Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

WOW HD Thread

Im Übrigen heute Post vom Zollamt bekommen. "Aliens" liegt nun dort zur Abholung bereit. Die Dame vom Zollamt am Telefon war sowas von pampig, genervt und unkooperativ (ich müsste eine Wertmarke kaufen und dann würde es miiiiindestens 2-3 Wochen dauern, bis sie mir das ans andere Ende der Stadt schicken könnten....). Ich werde da nicht hindackeln - zumal ich nicht weiß was die wollen. In der Päckchenkennung steht am Ende klipp und klar NL und es wäre ein Päckchen aus den USA (jajaja.. ich weiß... re-routing und so), aber ich habe 10% USt. beim Bestellen bezahlt und auch wenn die Disc aus einer rund 100€-Bestellung war (mit den beiden anderen Camerons die letzte Woche ganz normal per Briefpost kamen wie immer), bin ich da doch noch immer unter der Zollfreigrenze, oder?
Hatte das schonmal hier jemand, dass er eine WOW-HD-Order beim Zollamt abholen sollte/musste. Also wie ich eine einzelne Disc?
Normalerweise liegt doch immer dieser Aufkleber mit den Bestelldetails und dem Preis bei (war bei den beiden anderen Camerons letzte Woche jedenfalls so).
Bin echt stinkig... :böse:
 
Im Übrigen heute Post vom Zollamt bekommen. "Aliens" liegt nun dort zur Abholung bereit. Die Dame vom Zollamt am Telefon war sowas von pampig, genervt und unkooperativ (ich müsste eine Wertmarke kaufen und dann würde es miiiiindestens 2-3 Wochen dauern, bis sie mir das ans andere Ende der Stadt schicken könnten....). Ich werde da nicht hindackeln - zumal ich nicht weiß was die wollen. In der Päckchenkennung steht am Ende klipp und klar NL und es wäre ein Päckchen aus den USA (jajaja.. ich weiß... re-routing und so), aber ich habe 10% USt. beim Bestellen bezahlt und auch wenn die Disc aus einer rund 100€-Bestellung war (mit den beiden anderen Camerons die letzte Woche ganz normal per Briefpost kamen wie immer), bin ich da doch noch immer unter der Zollfreigrenze, oder?
Hatte das schonmal hier jemand, dass er eine WOW-HD-Order beim Zollamt abholen sollte/musste. Also wie ich eine einzelne Disc?
Normalerweise liegt doch immer dieser Aufkleber mit den Bestelldetails und dem Preis bei (war bei den beiden anderen Camerons letzte Woche jedenfalls so).
Bin echt stinkig... :böse:
das ist ja übel ... wieso muss man denn zum zoll hin? wieso schicken die das nach der verzollung nicht direkt zu? dafür wär mir meine zeit auch zu schade!
 
Hatte das schonmal hier jemand, dass er eine WOW-HD-Order beim Zollamt abholen sollte/musste. Also wie ich eine einzelne Disc?
Normalerweise liegt doch immer dieser Aufkleber mit den Bestelldetails und dem Preis bei (war bei den beiden anderen Camerons letzte Woche jedenfalls so).
Ich hatte das bisher nicht. Früher als es kein IOSS gab, da kam das schon mal vor, wenn man über 22€ kam.
 
Meine Bestellung kam heute unangekündigt an, da in dem Zeitraum getätigt, als es das Problem mit Sendungsverfolgung gab. Außerdem kam heute die Versandbestätigung meiner Bestellung von gestern, das läuft also wieder.

Vor allem aber bekomme ich seit der letzten Wartung der Seite zum ersten Mal normale Infomails. Sei es über Aktionen, Artikel in meinem Einkaufswagen oder einen Gutschein, hatte ich in den letzten 20 Jahren glaub ich keine einzige erhalten.
 
Bin echt stinkig... :böse:
Zoll und Kundenfreundlich sind 2 Welten, die nicht zusammenpassen.
Gehabt habe ich das bei Wow oder DD noch nicht. Aber bei Rarewaves.
Vermutlich hat ein Dömmel bei der Post gepennt und das beim Zoll abgeladen .
Tja, damit setzt man einen Automatismus in Gang. Glücklichstenfalls fährt man Zoll und bekommt die Sendung ausgehändigt.
Läuft es ganz blöd, wollen die Zoll und dann sollte man das Ding zurückgehen lassen. Ich würde mich präparieren:
Ausdruck Bestellung 19% anstreichen und Abbuchungsbeleg PayPal Bankkonto und Verweis auf IOSS.
Sollen die prüfen. Doppelt zahlen würde ich nicht. In jedem Fall anstrengend. Ersatzlieferung Wow HD, wenn das hier Probleme gibt. Ich weiß nicht, inwieweit die Steuern erstatten. Es könnte natürlich sein, dass man für NIX zum Zoll fährt.Nachtrag: Versuch das per Mail zu erklären. Kontaktadresse sollte man beim zuständigen HZA googeln können.
 
Ja, ich hatte das schon. Als DirectToU, warum auch immer, mal per USPS verschickt hatte. Bir mir lief es damals dann so: Zum Zoll, da Selbstverzoller. Mit dem Beamten vergeblich re. IOSS diskutiert, die Steuer nochmal bezahlt und Widerspruch angekündigt. Widerspruch auch eingelegt, parallel aber auch DirectToU kontaktiert. Ich bekam dann von DirectToU die Steuer erstattet. Und hatte den Widerspruch zurückgezogen.

Von dem Widerspruch hörte ich dann beim nächsten Mal im Zollamt aber wieder. Der Beamte beklagte sich dann, daß ich ja Widerspruch eingelegt hätte (ja, ich sagte das nicht aus Spaß) und er Stellung beziehen mußte, ich aber dann ja wieder zurückgezogen hätte. Das zu meinem Ausgang damals.

Aber: Auf dem Zettel der DirectToU Quittung im Paket steht immer die IOSS Nummer (beginnt mit IM und steht dort irgendwo unter tax oder invoice id oder dergleichen). Mit dieser ID kann man das Paket beim Zoll dann auch ohne Bezahlung mitnehmen - die machen das dann. Auch das hatte ich inzwischen mehrfach, wenn IOSS nicht tat. Man braucht dann aber eine gescheite IOSS Rechnung. Die Quittung im DirectToU Paket sollte daber reichen. Nur ist diese manchmal auch nicht dabei - insbesondere bei den größeren Paketen nicht.

EDIT: Da ich gerade selbst Post von wowhd habe... Auf der Quittung im Paket steht unter "Tax ID #" die mit "IM" beginnende IOSS ID. Damit kann der Zoll dann etwas anfangen. Ich schreibe sie hier absichtlich nicht hin, da man damit m.E. auch Schindluder betreiben kann. Ich verstehe das entsprechende Prozedere, genauso wie der Zoll, daher auch nicht so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trulla vom Zollamt, die mir schon am Telefon so blöd kam war dann auch schriftlich völlig unmöglich. Ja es fehle die IOSS-Nummer und daher wären keine Einfuhrumsatzsteuern abgeführt worden und ich müsse mich an den Händler wenden. Den Screenshot meiner Bestellung mit den aufgeführten Taxes ließ sie unkommentiert.
Lange Rede kurze Sinn: Ich lass per Antwortmail dann halt das Päckchen Retour gehen (Annahme verweigert) und hab's bei einem eBayer aus Deutschland nochmal bestellt. Das Geld von WOWHD sehe ich im Leben nicht mehr.

Werde bei WOWHD dann aber auch nicht mehr bestellen. Obwohl ich über viele Jahre dort immer mal wieder DVDs und BDs bestellt hatte und eigentlich nie Grund zur Klage hatte (auch wenn's mal zwei oder drei Wochen dauerte). Ich hab in meinem Leben - gerade was meinen Filme-Sammel-Wahn angeht - schon ganz andere Summen in den Sand gesetzt. Die 30 Ocken sind dann Peanuts.

Hier nochmal die Mail der Ollen vom Zollamt (inkl. ihrer Schnippereien bzgl. meiner Beschwerde über das Gehabe am Telefon):

Sehr geehrter Herr Scream,

Sie haben eben mit mir telefoniert, auf Ihre persönlichen Empfindungen bezüglich unseres Telefonat werde ich nicht eingehen, denn ich habe Sie über den Sachverhalt ausreichend informiert!

Gerne beantworte ich Ihnen trotzdem nochmals die Fragen zur nachträglichen Postverzollung von zu Hause!

Als Anhang habe ich Ihnen außerdem Formulare angehangen, diese müssen Sie uns ausfüllen und zurück senden.

Nach Berechnung der Einfuhrabgaben, sende ich Ihnen den Einfuhrabgabenbescheid zu.

Im Anschluss übermitteln Sie uns bitte zeitnah eine (Online-)Paketmarke (ihre Sendung wiegt: 200 gr), damit ich Ihnen (nach Zahlungseingang) die Sendung zusenden kann. Die Kosten dafür tragen Sie. Somit verzögert sich natürlich die Zustellung der Sendung. Dies kann somit tatsächlich länger als 2 Wochen dauern, je nachdem wie schnell die Zollformalitäten abgewickelt werden.

Ihre Sendung ist Ursprungsware USA , daher fallen hier 19% Einfuhrabgaben an. Auf Ihrem Paket sowie auf der Rechnung ist keine IOSS Nummer angegeben, d.h. die Firma hat die Einfuhrumsatzsteuer nicht an uns abgeführt. Wenden Sie sich daher an ihren Verkäufer und bitten um Erstattung der angeblich geleisteten Einfuhrumsatzsteuer.


Mit freundlichen Grüßen
 
Die "Trulla vom Zollamt" verhält sich absolut korrekt. Du müßtest in Ermangelung einer IOSS Nummer, die bei wowhd even leider nur auf der Rechnung im Paket steht, eben leider hinfahren. Und wenn IOSS nicht fkt. hat, dann wurde die Steuer auch nicht abgeführt. Nur Du hast sie schon gezahlt.

Und auch wenn der Support von wowhd leider zu wünschen übrig läßt, so habe ich mein Geld bis jetzt immer zurück bekommen. Nur einmal mußte ich PayPal bemühen, das wäre letztlich aber auch nicht wirklich nötig gewesen. Nur konnte ich das bei der Summe damals nicht drauf ankommen lassen.
 
deutschland ist echt so eine bananenrepublik :lol:
Kann man manchmal nicht widersprechen Hier hört den Amtsschimmel wiehern!
vor allem, wenn ich das mit dem zoll hier in der schweiz vergleiche ... unglaublich ... falls ich hier wirklich mal über der freigrenze bin, dann bekomme ich am tag des eintreffens der sendung beim zoll eine email mit der abrechnung und kann entscheiden, ob ich direkt online oder beim postboten zahlen möchte und am nächsten tag wird die sendung zugestellt ... sollten rechnungsdokumente fehlen, kann ich die hochladen und die bearbeitung erfolgt ebenfalls zügig ... wenn ich dann höre, dass man wegen solcher kleckerbeträge in deutschland quer durch die stadt fahren und beim zollamt vorstellig werden muss ... unglaublich ... digitalisierung ist in deutschland echt neuland :biggrin:
 
Die "Trulla vom Zollamt" verhält sich absolut korrekt.
Der Ton macht die Musik. Und in dem hat sie sich in dem kurzen Telefonat mehrfach vergriffen. Ich habe ihr keinerlei Grund gegeben, mich von Anfang an dumm anzupampen. Gerade wenn man selbst Beamter ist, der ständig sämtliche Klischees um die Ohren gehauen bekommt, ist es dann echt frustrierend, so eine "Vorzeigebeamtin" an der Strippe zu haben, die alle Ressentiments, die man gegen den Amtsschimmel haben kann, mit jeder Faser lebt und auslebt. Die ist von Anfang an auf Konfrontation und Krawall gebürstet gewesen ("Ich verstehe gar nicht, was sie von mir wollen?" sagt sie einem Deutschlehrer, der sehr wohl in Lage ist, sich zu artikulieren und die Botschaft kurz und knackig rüber zu bringen). Und in ihrer Antwortmail ging sie auf meine Beschwerde bzgl. ihrer Art gar nicht ein und "verwechselte" es mit der Sache an sich... Nein. Die hat sich dann bei mir den Titel "Trulla vom Zollamt" verdient.
 
Und auch wenn der Support von wowhd leider zu wünschen übrig läßt, so habe ich mein Geld bis jetzt immer zurück bekommen. Nur einmal mußte ich PayPal bemühen, das wäre letztlich aber auch nicht wirklich nötig gewesen. Nur konnte ich das bei der Summe damals nicht drauf ankommen lassen.
Gut zu wissen. 👍
Ich hab den Support diesbezüglich auch mal kontaktiert, habe aber mit denen bislang keinerlei Erfahrungen gemacht, da ich bis auf die fehlende Trackingnummern dieser Bestellung(en) hier nie einen Grund hatte, die zu kontaktieren. Sie sind nur nicht die schnellsten - aber das ist mir egal, da ich die knapp 35 Euro ohnehin schon abgeschrieben habe. Wenn sie das dennoch aus der 3er-Bestellung rausdividiert bekommen und mir erstatten umso besser. Aber ich werde nach dieser bescheuerten und völlig unnötigen Erfahrung nach anderen Shops Ausschau halten.
 
Nach 16 Tagen ohne Fortschritt in der Sendungsverfolgung haben die bei WowHD nun eingesehen, daß die Aliens UHD wohl verschwunden ist. Erstatten mir den Kaufpreis und sagen dazu, sie hätten keinen Lagerbestand für eine Ersatzlieferung. Geht man auf die Homepage und bestellt neu, steht da "In stock". Da weiß wohl auch die rechte Hand nicht, was die linke tut.
 
Nach 16 Tagen ohne Fortschritt in der Sendungsverfolgung haben die bei WowHD nun eingesehen, daß die Aliens UHD wohl verschwunden ist. Erstatten mir den Kaufpreis und sagen dazu, sie hätten keinen Lagerbestand für eine Ersatzlieferung. Geht man auf die Homepage und bestellt neu, steht da "In stock". Da weiß wohl auch die rechte Hand nicht, was die linke tut.
Ich würde an deiner Stelle mal noch einige Tage warten mit dem neu bestellen. Bei mir ist Aliens auch erst vorgestern angekommen. Der hat fast zwei Wochen länger gebraucht als Abyss und True Lies, obwohl er nur einen Tag später verschickt wurde. Laut Tracking hängt er auch noch in den USA. Irgendwas ist mit der Lieferungen in der sich die Aliens Scheiben befanden nicht richtig gelaufen.
 
Kann es sein, dass die kein Tracking mehr anbieten? Bei Order Status ist die gewohnte Tracking Nr. nicht zu finden. Ähnlich ist es bei "Bruder Shop" importcds.com - kein Tracking.
Wäre kacke, weil Pakete von denen häufig mal bei irgendwelchen Paketshops und Tankstellen "verschwinden" und die Tracking Nr. die einzige Möglichkeit war zu wissen, wo sie gelandet sind.
 
Also meine letzten beiden Sendungen, die am 28.3. verschickt wurden (1x deepdiscount und 1x wowhd), hatten jedenfalls noch eine. Bis die nächste Sendung auf die Reise geht, dauert es noch 1 bis 2 Wochen.
 
Zurück
Oben