WOW HD Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wie schickt man denen eigentlich am besten etwas zurück? Kann man irgendwie die Annahme der Sendung verweigern, so daß die zurück geht, auch wenn die bereits im Briefkasten lag?
Nein, das kam ja dann mit der Post oder? Zurück schicken an wow/DDD ist mega nervig, das vermeide ich soweit es geht. Man muss in Vorkasse natürlich, und bis man dann eine Erstattung hat, Mails über Mails über Mails... :kaffee:
Ja, kommt über die Post. Hatte irgendwie im Gedächtnis, daß das irgendwie noch ginge, hatte das bisher aber auch nur mit Werbung gemacht ...

So ist das in der Tat. Der eigene Briefkasten gehört zum persönlichen Bereich und liegt im Zugriff des Empfängers., sagt 130/131 BGB. Das Thema gehört m.E. in den Bereich eines Juristen. Wie will man die Annahme verweigern? Zukleben oder Hand drauf halten? Mit den heutigen Fachkräften der Post spannend. :wow:

So, GLS hat heute dann wirklich pünktlich/wie angekündigt geliefert. Und wollte auch eine Unterschrift. Ohne HomeOffice wäre es für mich früher ein Problem gewesen.

Zum Glück hab ich diverse GLS Stellen bei mir in der Nähe. Sogar eine Paketstation von denen.

So ist das in der Tat. Der eigene Briefkasten gehört zum persönlichen Bereich und liegt im Zugriff des Empfängers., sagt 130/131 BGB. Das Thema gehört m.E. in den Bereich eines Juristen. Wie will man die Annahme verweigern? Zukleben oder Hand drauf halten? Mit den heutigen Fachkräften der Post spannend. :wow:
Diese etwas fragwürdige Rechtsauffassung sollte man mal analog auf den Empfang von etwas anderem anwenden, aber ich lasse es mal besser.:blind:

GLS (verschickt am 16.5.) lieferte heute wieder wie angekündigt. Respekt. PostNL (verschickt am 9.5.) tut sich weiterhin nichts. Da es nicht nur meine Sendung betrifft und somit offensichtlich ein allgemeines Problem mit dieser Fuhre ist, bleibe ich trotzdem entspannt, aber schreibe dann demnächst wohl auch mal an...

Bei meiner Sendung vom 10.5., die seit dem 14.5. festhängt, tut sich natürlich auch nichts. Ich hoffe nur, daß mir nicht das Slip Cover deswegen flöten geht, sollte eine Ersatzlieferung nötig sein.

So einen "Hänger" hatte ich noch nie.

Das Tracking meiner PostNL Sendung beginnt auch am 10.5., die Versand-Email kam aber schon am 9.5. - nur deshalb 9.5. Bei PostNL habe ich auch noch 2 Status vom 14.5. (der letzte "The freight handler collected the shipment at the airport") - das ist also dieselbe Fuhre. Ich hatte 2 Wochen lang ohne Update durchaus schon und das wird m.E. (hoffentlich) auch wieder weiter gehen, aber m.E. half beim letzten Mal durchaus auch Nachhaken, was dann natürlich auch Zufall gewesen sein kann. Größere Sendungen werden m.E. jedenfalls kaum komplett verloren gehen, das betrifft wenn überhaupt ja eher einzelne.

Ich bin bei dieser Sendung aber auch recht entspannt, da sie nur zwei MOD VÖs enthält, die ohnehin kein slip cover haben und ggf. problemlos ersetzt werden könnten.

Auch noch nicht da. Eine Ersatzlieferung einer defekten Disc, die weitaus später verschickt wurde, wurde heute vom Zoll abgefertigt.

:biggrin:

Gibt es zur Zeit wieder Probleme mit Versandbestätigungen oder ist eventuell die Auslieferung allgemein verzögert?

Ich hab' eben wg. des seit 2 Wochen toten trackings dann mal nachgefragt. Schlimmstenfalls bewegt es sich morgen dann zufällig so oder so wieder, bestenfalls nützt es etwas.

Meine Sendung ist jetzt auch GLS. Damit hat sich das Thema Packstation wohl erledigt. Einfach nervig.

Meine Sendung ist jetzt auch GLS. Damit hat sich das Thema Packstation wohl erledigt. Einfach nervig.
Zumindest ist mit GLS die Lieferung wesentlich flotter, unter einer Woche bei den letzten Malen bei mir.
Ist ja theoretisch auch ein "Upgrade" von einem Brief zu einem Paketdienstleister. Die Packstation ist für mich halt nur die Sicherheit, dass nix in den Briefkasten gestopft wird und ich nicht irgendwo hinrennen und die Sendung abholen muss weil ich bei der Zustellung nicht zu Hause war.

Ich hab' eben wg. des seit 2 Wochen toten trackings dann mal nachgefragt. Schlimmstenfalls bewegt es sich morgen dann zufällig so oder so wieder, bestenfalls nützt es etwas.
Hatte ich gestern auch. Wird an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. :aah:

Ich habe am 24.05. also am ersten Tag des Sales bestellt und seitdem wurde noch nichts versandt. Das ist zumindest mal ungewöhnlich für WOW. Falls sich bis Ende der Woche nichts tut, schreibe ich sie mal an.

Ich habe am 24.05. also am ersten Tag des Sales bestellt und seitdem wurde noch nichts versandt. Das ist zumindest mal ungewöhnlich für WOW. Falls sich bis Ende der Woche nichts tut, schreibe ich sie mal an.
Alle Artikel auf Lager?
Ich habe am 23.05 bestellt, was der erste Tag des Sales war, und wurde am 24.05 verschickt.

Zurück
Oben Unten