WOW HD Thread

• Ersteller Ersteller Shopping Zombie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 419
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 18.122
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Sendung mit dem langen Aufenthalt befindet sich nun seit Sonntag Nacht in Langenfeld. Ich war heute noch nicht am Kasten, aber im Tracking tut sich schon wieder nichts. Gestern hieß es seitens der Post noch, daß die Sendung am Montag zugestellt werden würde, und das wäre auch der normale Ablauf gewesen.
Ich hatte die stuck@14.5. Sendung gestern im Briefkasten. Die Post verzögert diese Sendungen hier neuerdings aber gerne mal, daher würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Bis zum Anfang dieses Jahres waren sie ab einem bestimmten Status IMMER nach x Tagen da, inzwischen macht die Post m.M. von der verlängerten Zustelldauer für Briefe Gebrauch. Das hatte ich der Post hier, also in diesem Thread, meine ich sogar schon mal unterstellt.
Wow-Sendungen sind bei mir bisher eigentlich immer zügig durchgegangen, sobald die in Deutschland eingetroffen waren, nur bei der ist jetzt irgendwie der Wurm drin. Ein Maxibrief von Camera Obscura brauchte dafür letzte Woche von Mo bis Fr (Do war hier Feiertag) ...

beide Päckchen vom letzten Coupon-Wochenende heute zusammen angekommen,
das eine 8 Tage, das andere 13 Tage, mit GLS.... 🍀

Meine vermisste Sendung trudelte dann gestern auch noch ein.
Die neue BTTF-Box kommt jetzt mit GLS. Ich bin gespannt. Hatte die Tage den Zusteller gesehen und bin guter Dinge.

Meine gestrige dritte GLS Lieferung kam jetzt erstmals einen Tag später als ursprünglich angekündigt an. Das ist natürlich immer noch sehr gut, aber 100%ig kann man sich dann doch nicht darauf verlassen.

Ansonsten wollte ich gerade auch noch schreiben, daß meine Sendungen jetzt wohl nur noch mit GLS verschickt werden, da auch die vierte in Folge heute ein GLS Statusupdate bekam, aber die neueste bekam just eine gute alte PostNL Nummer. Bleibt aus meiner Sicht also wirklich völlig willkürlich.

Das 4K-Steelbook von Nikita haben sie jetzt bei mir auch wieder mit GLS verschickt. Frage mich wirklich, was die Scheiße auf einmal soll. Jahrelang war soweit alles ok mit normaler Post über Holland. Warum können die nicht die Finger von Dingen lassen, die noch so einiigermaßen funktionieren? Und jetzt sind schon 4 Tage vergangen und laut Sendungsverfolgung hat GLS die Sendung noch nicht mal.

Meine BTTF-Box wurde am 4.6. verschickt, Benachrichtigung an GLS am 6.6., gestern (10.6.) hat sie bereits das Paketzentrum in Utrecht verlassen.

Mich wundert aber das "Santa Fe Springs" im Tracking. Hat Alliance Entertainment/DirectToU jetzt dort ein Lager?

@Andrew Woo
Ich denke mal, GLS bekommt die Sendung auch erst, wenn sie in Europa angekommen ist. Ist bei PostNL ja auch nicht anders.

Das 4K-Steelbook von Nikita haben sie jetzt bei mir auch wieder mit GLS verschickt. Frage mich wirklich, was die Scheiße auf einmal soll. Jahrelang war soweit alles ok mit normaler Post über Holland. Warum können die nicht die Finger von Dingen lassen, die noch so einiigermaßen funktionieren? Und jetzt sind schon 4 Tage vergangen und laut Sendungsverfolgung hat GLS die Sendung noch nicht mal.
Bei meinem Nikita/GLS tracking gab es heute dann mehrere Updates (vorher bei GLS nur einen Status vom 8.6. und ppxtrack stand seit dem 7.6.) und soll morgen dann zugestellt werden. :)

Bei meinem Nikita/GLS tracking gab es heute dann mehrere Updates (vorher bei GLS nur einen Status vom 8.6. und ppxtrack stand seit dem 7.6.) und soll morgen dann zugestellt werden. :)
Ist zwar inzwischen bei mir auch so, aber nach der letzten Erfahrung mit GLS (gar nicht kommen und Sendung gleich in Shop am Arsch der Welt bringen) ist meine Vorfreude noch stark eingeschränkt. Wird zwar, wie üblich, nichts bringen, aber ich habe auch mal eine Beschwerde an Wow geschickt, sie sollen mit dem Saftladen GLS wieder aufhören.

Bei mir gab es gerade über den Schwestershop DeepDiscount einen neuen Geschwindigkeitsrekord. Bestellt letzten Mittwoch Nachmittags. Angekommen heute. So schnell ging es dort in den letzten 10 Jahren nicht.

12 Tage von der Bestellung bis zum Aufsammeln vor der Haustüre.
Aktuell flutscht das vorbildlich mit WOWHD und GLS.
Das kann ich bestätigen: Ich habe zwei Bestellungen am 14. und 15.06. getätigt. Versendet wurden die am 18. bzw. 19.06. Heute (26.06.) war Zustellung durch GLS. Das Beste dabei: Die zweite Bestellung lag oberhalb von 150 € (ging nicht anders). Somit gab es kein IOSS und es wurden bei der Bestellung auch keine Steuern zum Kaufpreis hinzugefügt. Ich war gespannt, was in diesem Fall passieren wird. Ergebnis: Die Ware wurde mir einfach übergeben, und es wurden keine Gebühren erhoben. Auf dem Paket findet sich auch kein Hinweis auf eine Zollbehandlung, und geöffnet wurde es offenbar auch nicht. Ich bin trotzdem gespannt, ob da nicht doch noch eine Rechnung kommen wird. Bis dahin bin ich aber erst einmal zufrieden.

Bei mir lief's auch glatt wie lange nicht mehr, 7 Tage von Bestellung bis Zustellung. Der letzte Mittwoch war vielleicht ein günstiger Tag dafür :biggrin:

Bei GLS gab es zwar kaum Updates im Tracking, aber wenn die Sachen dafür schneller ankommen, soll's mir recht sein. Außerdem war das Live-Tracking bei der Zustellung präziser als bei DHL und DPD.

Unverhofft kam gerade ein Paket von Wow mit GLS. Gab keine Versandmail, bestellt hatte ich letzte Woche Mittwoch. Die zwei Sendungen, die am Mo benachrichtigt wurden (Versand am letzten Sa), kommen per Post NL und brauchen sicher noch bis nächste Woche.

Es gibt wieder die bekannte Aktion. Leider ist gerade der Film, auf den ich es eigentlich abgesehen hatte, dort nicht mehr auffindbar (Beast Fighter)

1721644719867.webp

Es gibt wieder die bekannte Aktion. Leider ist gerade der Film, auf den ich es eigentlich abgesehen hatte, dort nicht mehr auffindbar (Beast Fighter)

Anhang anzeigen 227546
ist nicht in stock, dann wird er bei wow nicht angezeigt ... bei dd (gleicher laden) wird in dem fall "backorder" angezeigt:

ich habe gestern 5 Blu-rays bestellt,
vorhin kommt die Versandmail, und.... da stehen nur 4 Titel drin.
es wird auch nicht erwähnt, dass noch ein Titel fehlt.
(der 5. Titel ist aber nach wie vor auf Lager)

hat sowas schon mal jemand erlebt?
ob sie den fehlenden Titel einzeln verschicken?
bezahlt ist er ja...

bezahlt ist er ja...
Das ist normal, in den Versandmails steht immer nur sowas wie "We have dispatched the following items", auch wenn noch andere nachgeliefert werden. Die versendeten Artikel sollten in deinem Account (sofern das gerade funktioniert) eine Tracking-Nummer haben, der nachzuliefernde noch nicht.

bezahlt ist er ja...
Das ist normal, in den Versandmails steht immer nur sowas wie "We have dispatched the following items", auch wenn noch andere nachgeliefert werden. Die versendeten Artikel sollten in deinem Account (sofern das gerade funktioniert) eine Tracking-Nummer haben, der nachzuliefernde noch nicht.

nein, seit März gibt es leider keine Sendungsnummern mehr in der Order History...

ich bestelle seit einer Weile immer 5 Blu-rays, damit in einem kleinen Päckchen verschickt wird und nicht in dieser Verpackungs-Maschinen-Wellpappe (da kam schon öfter was leicht ramponiert an, weil 2 oder 3 Blu-rays nicht ordentlich übereinander lagen und dann Keep Case - Kanten die Cover eingedrückt haben)

und weil man mit dem 10/15% - Coupon ja nur in-stock items bestellen kann, war ich doch schon etwas erstaunt, als nicht die ganze Bestellung verschickt wurde... ich habe denen gestern noch geschrieben, was denn da los ist, und die Antwort (innerhalb 24 Stunden) war dann doch schon etwas verblüffend.... den Artikel gäbe es nicht mehr und ich bekomme eine Rückerstattung (die vorhin eine 3/4 Stunde nach der Antwort auch schon getätigt wurde)

Hello

We regret to inform you that the item you requested was canceled as it is no longer available. However, in some cases such items may be reissued at a later date. If the item is reissued, you will find it on our site at that time.

Please allow the refund that is issued 24 to 48 business days to be posted to your PayPal account. We apologize for any inconvenience.

Again, thank you for writing WOW HD. We appreciate your business.

Best regards,

SC – WOW HD Customer Service Support

einziger Haken an der Sache: die Blu-ray ist nach wie vor auf Lager...
ich überlege gerade, ob ich sie einfach nochmal bestelle... :aah:

Zurück
Oben Unten