SammelthreadAuf 4K aktualisiert

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Schaue gerade erstmals „Nikita“ bei iTunes.

Der ist zwar (noch) HD, aber kann es sein, sass das schon das neue 4K-Master ist? Ich finde der sieht extrem knackig aus…

Also bei apple scheint einiges kaputt zu sein... zuaätzlich zu meinem gefährliche brandung und nightmare wird mir jetzt auch mein bad boys 2 aus meiner mediathek wieder zum kauf angeboten...
anhei screenshots wo ihr sehen könnt das es sich um die einträge in meiner mediathek handelt und nicht aus dem store...
habe übrigens davor noch auf ios 18.0.1 aktualisiert, weil ich dachte evt behebt es das problem mit den zuvor genannten... aber leider nein...
bei apple scheint grade kolossal was schief zu laufen in bezug auf updates bestehender einträge... für einige jedenfalls...

Anhänge

• IMG_0417.webp
    IMG_0417.webp
    51,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0418.webp
    IMG_0418.webp
    69,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0419.webp
    IMG_0419.webp
    60,1 KB · Aufrufe: 36
Ich glaube eher, dass da einfach eine Verlinkung falsch läuft...jetzt wo verschiedene Listings von Filmen unter eine "Shopseite" zusammengefasst werden.

Das wirkt auf mich wie ein Fehler, der schnell zu korrigieren sein sollte.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass die das Problem lösen werden.

Im deutschen Store haben viele Titel mancher Labels andere Artikelnummern, evtl. weil es auch andere Fassungen waren. Warner vereinheitlicht diese Artikelnummern mittlerweile, was eben zu den neuen Artikeln führt. So ganz glatt scheint das aktuell aber nicht zu laufen. Im US-Store gibt es dahingehend aber kein Problem. Auch nicht bei wechselnden Rechteinhabern.

Betreffen diese...ich nenne sie jetzt einfach mal Lizenzfehler auch das Apple TV oder nur andere Geräte?

Betreffen diese...ich nenne sie jetzt einfach mal Lizenzfehler auch das Apple TV oder nur andere Geräte?
ich kann am apple tv erst nächste woche schauen... derzeit unterwegs. aber habe hier sowohl auf dem macbook, dem iphone und auch auf dem ipad überall das gleiche Problem. habe mich auch schon bei allen drei geräten abgemeldet ausm store / mediathek neu angemeldet... keine Verbesserung.

Edit:
Auf dem macbook in der tv app sind jetzt bad boys 2 und gefährliche brandung wieder in hd abspielbar, und zwar aus der mediathek -> filme
Nightmare (1985) ist jetzt 4k DV, Nightmare 2010 zeigt das 2010 Vorschaubild, aber Text, darsteller und ebenfalls 4k DV sind von der 1985 Infi, und es wird die 1985 Fasssung abgespielt...
Da Blick mal einer durch ... Hallelujah :-D

Zuletzt bearbeitet:
wen
Ich glaube eher, dass da einfach eine Verlinkung falsch läuft...jetzt wo verschiedene Listings von Filmen unter eine "Shopseite" zusammengefasst werden.

wenn sie denn das problem mal verstehen.
bislang waren die antworten eher so "gehen sie in die mediathek auf filme und starten sie den film dort aus ihrer Sammlung. Wird der Film dort nicht angezeigt müssen sie ihn erst kaufen. Gehen sie dazu.... " ... hat schon was Loriot mäßiges :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sagen, dass ich "Nightmare" in meiner Mediathek auf dem AppleTV ganz normal wiedergeben kann. Zwar immer noch fälschlicherweise als das 2010er-Remake angegeben, aber immerhin schon in 4k/DV.

wen

bislang waren die antworten eher so "gehen sie in die mediathek auf filme und starten sie den film dort aus ihrer Sammlung"... hat schon was Loriot mäßiges :-D
Bei Fehlerbeschreibung kurz fragen ob du einen Videoclip senden darfst, den du mit Handy aufgenommen hast.

Oftmals kann man sowas uploaden, wenn man vom Support einen Upload-Link bekommt.

Kenne das zumindest so von anderen Anbietern...

Ich habe von Apple nur das Apple TV und bin bislang nicht auf diese Fehler, die hier beschrieben werden, gestoßen. Kann also schlecht den Support anschreiben für ein Problem das ich nicht habe.

Bin nur wegen iTunes im Apple Ecosystem, für alles andere nutze ich andere Anbieter...

wen

bislang waren die antworten eher so "gehen sie in die mediathek auf filme und starten sie den film dort aus ihrer Sammlung"... hat schon was Loriot mäßiges :-D
Bei Fehlerbeschreibung kurz fragen ob du einen Videoclip senden darfst, den du mit Handy aufgenommen hast.

Oftmals kann man sowas uploaden, wenn man vom Support einen Upload-Link bekommt.

Kenne das zumindest so von anderen Anbietern...

Ich habe von Apple nur das Apple TV und bin bislang nicht auf diese Fehler, die hier beschrieben werden, gestoßen. Kann also schlecht den Support anschreiben für ein Problem das ich nicht habe.

Bin nur wegen iTunes im Apple Ecosystem, für alles andere nutze ich andere Anbieter...
ja darum hab ich gebeten das sie mir sagen sollen wie ich denen screenshot und videos schicken kann.... da warte ich auf Antwort

Creepshow im US iTunes Store 4k. (Mist, ist dort Warner und ich hab ihn im deutschen Store, wo er von Paramount kommt)

So... eine weitere Episode aus dem "was macht warner da bei itunes" ?
hab mal aus spaß ein paar andere Filme aufgerufen welche ich in hd gekauft habe und die auf 4k upgegraded wurden... und was soll ich sagen... seht selbst 😡
so langsam bin ich alles andere als begeistert....

Anhänge

• IMG_0423.webp
    IMG_0423.webp
    79,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0422.webp
    IMG_0422.webp
    72,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0421.webp
    IMG_0421.webp
    44,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0420.webp
    IMG_0420.webp
    52,8 KB · Aufrufe: 70
Es betrifft scheinbar Filme, die wieder "neu“ in den Store hinterlegt wurden. Mann kann sie aber trotzdem ansehen und laden. Dazu muss man auf die drei Punkte klicken.
IMG_0433.webp

Es betrifft scheinbar Filme, die wieder "neu“ in den Store hinterlegt wurden. Mann kann sie aber trotzdem ansehen und laden. Dazu muss man auf die drei Punkte klicken.
Anhang anzeigen 238006
ok, das probier ich gleich mal wenn ich wieder zu hause bin. danke für den tipp

welche version wird denn dann abgespielt? die alte Hd pre-upgrade. oder die neuen 4ks ?

Anhang anzeigen 238006
Ich kann schon verstehen, dass die ihren Store aufräumen wollen, eine Übersichtsseite für einen Film reicht aus. Über die können dann alle Versionen abgerufen werden. Ich erinnere mich an Amazon, wo in der Suche teilweise fünf mal der gleiche Film angezeigt wurde, Übersichtlichkeit gleich null.

Nur muss halt die Verlinkung funktionieren.

Aber das ist bei Big Tech normal: Enshitification wohin das Auge reicht. Die wollen eigentlich nicht, dass du Zeug in deiner Mediathek findest und schaust, die wollen dass du ständig neues Zeug kaufst, am besten gar vergisst, dass du Filme schon gekauft hast und dann aus Versehen nochmal kaufst.

Viel mehr steckt da nicht dahinter.

Es gibt schon einen Grund weshalb die Mediathek bei den Prime TV Apps so kacke ist und sich nur so langsam durchscrollen lässt und man leichter an neue Inhalte kommt.

Auf dem Apple TV lässt sich die Mediathek neuerdings auch nicht mehr so schnell durchscrollen wie früher. Ist jetzt deutlich langsamer und ich kann euch sagen, dass es bei 1400 Filmen schon mal länger dauert, bis man was gefunden hat.

Das "Aufräumen" im Apple TV Store soll für eine weltweite Vereinheitlichung der Artikelnummern sorgen. So wie einige Labels ihre Artikel angelegt haben, würde man bei einem Umzug in ein anderes Land aufgrund der unterschiedlichen Artikel eine Menge Inhalte verlieren. Das soll so aber nicht sein. Warner macht das z.B. im Zuge der 4K-Upgrades.

Ich finde übrigens alles schnell in meiner Mediathek. Kein Plan, wo das Problem ist. Vielleicht sind rund 800 Titel aber auch nicht genug ...

Imho ist das alles hier aber doch gut offtopic. Für Probleme mit dem Store haben wir doch einen separaten Thread.

Das "Aufräumen" im Apple TV Store soll für eine weltweite Vereinheitlichung der Artikelnummern sorgen. So wie einige Labels ihre Artikel angelegt haben, würde man bei einem Umzug in ein anderes Land aufgrund der unterschiedlichen Artikel eine Menge Inhalte verlieren. Das soll so aber nicht sein. Warner macht das z.B. im Zuge der 4K-Upgrades.

Ich finde übrigens alles schnell in meiner Mediathek. Kein Plan, wo das Problem ist. Vielleicht sind rund 800 Titel aber auch nicht genug ...

Imho ist das alles hier aber doch gut offtopic. Für Probleme mit dem Store haben wir doch einen separaten Thread.
Das ist richtig mot dem OT, es war halt im Zuge der "ugrades" das es da Probleme gibt. Daher hatten wir das hier fortgeführt.

Um das dann kurz noch abzuschließen:
Der beschrieben Weg über die 3 Punkte funktioniert übrigens. Ist aber halt mega umständig.
Auf dem Apple TV funktioniert es wie gehabt direkt und er spielt auch in dem Fall der von mir oben per screenshot gezeigten Beispielen von HdR etc die 4k Versionen ab.
Von bad boys 2 und gefährliche brandung spielt er weiterhin die HD version ab, wurden also bei mir nicht mit einem upgrade versehen.
Bei nightmare 2010 weiterhin das Problem das die alter version abgespielt wird.

Zurück
Oben Unten