SammelthreadAuf 4K aktualisiert

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So sieht es bei mir aus:
Tja, was soll ich sagen: ich kann jetzt auch die falsch angezeigte Version (Titel und Cover vom Remake, aber Film selbst das Original) nicht mehr wiedergeben. Sowohl den neuen als auch den alten Film müsste ich jetzt kaufen.
Schaue mir das jetzt noch ein paar Tage an und reklamiere dann bei Apple.
ist bei mir ebenfalls so... mal gespannt ob sich das wieder korrigiert

Bei mir geht es so

A Nightmare on Elm Street

jetzt auch für den neuen Datenbank Eintrag 4k DV im deutschen iTunes Store. Extras schon vorhanden. Unrated sehe ich noch nicht.
die Problematik mit den verschwundenen Titeln ist in dem Zuge leider (noch) nicht gefixt worden. beide werden mir weiterhin als zum kaufen angeboten. der alte jetzt als 4k dv, das hat sich dann geändert 😂

sehr uncool...

die Problematik mit den verschwundenen Titeln ist in dem Zuge leider (noch) nicht gefixt worden. beide werden mir weiterhin als zum kaufen angeboten. der alte jetzt als 4k dv, das hat sich dann geändert 😂

sehr uncool...

Was heißt in dem Fall verschwunden?
Der musst doch noch in Deiner Mediathek zu sehen sein.
Bei mir ist der, zumindest über dem Apple TV, weiterhin vorhanden und in 4K abspielbar.

Bei mir ist das so, dass die Originalversion komplett aus der Mediathek verschwunden war und dafür das Remake, welches ich aber nie gekauft hatte erschien. Bei Wiedergabe lief dann aber das Original.
Seit ein paar Tagen ist das Cover des Reboots zwar noch in der Mediathek zu sehen, aber eine Wiedergabe klappt jetzt auch nicht mehr, sondern es wird nur ein Kauf angeboten.
Merkwürdigerweise ist das aber nur auf iPad und iPhone so. Auf dem Apple TV konnte man den Film noch über den oben genannten Weg abspielen. Ob das da jetzt immer noch geht, nach dem Upgrade muss ich noch testen.

Bei mir ist das so, dass die Originalversion komplett aus der Mediathek verschwunden war und dafür das Remake, welches ich aber nie gekauft hatte erschien. Bei Wiedergabe lief dann aber das Original.
Seit ein paar Tagen ist das Cover des Reboots zwar noch in der Mediathek zu sehen, aber eine Wiedergabe klappt jetzt auch nicht mehr, sondern es wird nur ein Kauf angeboten.
Merkwürdigerweise ist das aber nur auf iPad und iPhone so. Auf dem Apple TV konnte man den Film noch über den oben genannten Weg abspielen. Ob das da jetzt immer noch geht, nach dem Upgrade muss ich noch testen.

Generell ist es schon sehr abenteuerlich was da mitunter im iTunes-Store passiert. So wirklich vertrauenserweckend ist das jedenfalls nicht.

Hat aber weniger mit Apple, als vielmehr mit den Rechteinhabern zu tun.
Apple stellt ja quasi nur die Plattform und bekommt fertige Daten von den Anbietern.

sehr uncool...

Was heißt in dem Fall verschwunden?
Der musst doch noch in Deiner Mediathek zu sehen sein.
Bei mir ist der, zumindest über dem Apple TV, weiterhin vorhanden und in 4K abspielbar.
Dito… hatte vor ein paar Wochen das Set bei iTunes gekauft.

Remake und das Original haben zwar, wie eh und je das selbe Cover, beim Remake steht aber (2010) dahinter.

Das Original ist jetzt auch in 4K bei mir.

Apple stellt ja quasi nur die Plattform und bekommt fertige Daten von den Anbietern.

Das mag sein. Wobei ich es ein Stück weit schon als Apples Aufgabe ansehe da zumindest ein wenig für Ordnung zu sorgen und die Anbieter entsprechend zu regulieren.

"A Nightmare on Elm Street" ist jetzt auch im US-iTunes in 4K DV mit Dolby Atmos verfügbar. Kostet aktuell $6.99.

Ja, es ist natürlich nur ein Marktplatz bzw. eine Plattform, die Streams werden wohl aber von Apple erstellt, um eine hohe Qualität zu garantieren.

bei mir ist es auch genauso das gleiche szenario
apple tv kann ich erst nächste woche testen da ich derzeit unterwegs bin...

Das mag sein. Wobei ich es ein Stück weit schon als Apples Aufgabe ansehe da zumindest ein wenig für Ordnung zu sorgen und die Anbieter entsprechend zu regulieren.
Wird schon werden mit Geduld und Spucke. Die 4K ist ja noch nicht mal offiziell draußen.

Wird schon werden mit Geduld und Spucke. Die 4K ist ja noch nicht mal offiziell draußen.
naja betrifft ja nicht nur den nightmare. gefährliche branding wird bei mir aufm ipad in meiner kauf mediathek angezeigt, wähle ich den aus kommt aber die option zum kaufen in 4k, aber nicht mehr zum abspielen. auf mac und iphone kann ich ihn aber weiterhin in hd über den weg abspielen.

ist alles an apple gemeldet, aber tut sich nix.. glaube aber auch die verstehen das problem nicht... die antworten waren bislang sehr "darum herum"...

Am Apple TV kann ich übrigens weiterhin die Originalversion über das Cover des Remakes abspielen, allerdings weiterhin in HD.
Extras sind sogar auch noch da.
Dennoch irgendwie blöd. Mal sehen, wann die neue Datei mal im Angebot ist, dann tausche ich die aus.

Zurück
Oben Unten