SammelthreadAuf 4K aktualisiert

• Ersteller Ersteller Dirty Criminal
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 531
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 32.419
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

mein gefährliche brandung begrüßt mich jetzt mit der option zum kaufen wenn ich ihn aus der sammlung aufrufe... die "alte" version wird nicht mehr abgespielt...
Wirklich? Das wäre aber ganz neu - von deiner Bibliothek aus?
hallo,

bzgl point break: also über dem apple tv spielt er die alte concorde / tmg version ab, in hd.
wähle ich den film aufm ipad aus kommt Bildschirm mit kauf option der 4k version, aber keine abspiel möglichkeit der alten version.

bei flatliners wird er mir auf dem ipad in 4k angezeigt und auch so abgespielt, auf dem apple tv weiterhin die hd version.

hab es schon mit ausloggen - neustart - einloggen versucht, keine änderung...

Gibts das auch bei Amazon, mit diesen Upgrades? Wenn nicht, könnte man den Faden ja hier mal kennzeichnen, falls das nur für Apple gilt.

Gibts das auch bei Amazon, mit diesen Upgrades? Wenn nicht, könnte man den Faden ja hier mal kennzeichnen, falls das nur für Apple gilt.
Auch bei Amazon werden Titel nachträglich in 4K hochgeladen.
Hochgeladen, ja. Aber die muss man dann KAUFEN. Während iTunes diese meistens umsonst weitergibt.

Und bei Amazon kommt erschwerend hinzu, dass die Titel als Besitzer jener nicht offensichtlich "geupdated" wurden. Man muss also in Erinnerung behalten, was man in HD gekauft hat und regelmässig auf eine neue UHD Fassung prüfen. Immerhin Gedächtnistraining gratis...

Auch bei Amazon werden Titel nachträglich in 4K hochgeladen.
Hochgeladen, ja. Aber die muss man dann KAUFEN. Während iTunes diese meistens umsonst weitergibt.

Und bei Amazon kommt erschwerend hinzu, dass die Titel als Besitzer jener nicht offensichtlich "geupdated" wurden. Man muss also in Erinnerung behalten, was man in HD gekauft hat und regelmässig auf eine neue UHD Fassung prüfen. Immerhin Gedächtnistraining gratis...
Ja, gut, bei Apple sind die Upgrades von HD auf 4K natürlich immer kostenlos, außer wenn im deutschen Store neue Artikel angelegt werden müssen.
Darum geht es hier im Thread aber nicht. Hier interessiert nur, daß es 4K-Upgrades gibt.

Naja, eine Aktualisierung/Upgrade ist für mich das Aufwerten eines bestehenden Kaufs. Bei Amazon werden ja nur neue Streams hinzugefügt, die sich dann auch weiterhin in HD, SD oder eben 4K kaufen lassen.
Auf 23 Seiten wurde Amazon/Prime hier bisher auch nur 2-3 mal im Zusammenhang mit 4K-Filmen genannt.

Ich verstehe unter der Aktualisierung, wie auch schon bei MS1.0, daß hier Titel genannt werden, die neuerdings in 4K verfügbar sind. Vollkommen unabhängig wo und wie und ob kostenlos, kostenpflichtig oder inklusive.

Ein Upgrade kann auch kostenpflichtig sein bzw. ist es das in der Regel auch. Daß Apple darauf besteht, daß dieses kostenlos sein soll (War ja mal der Streit mit Disney.), ist eine Besonderheit.

Nightmare on Elm Street läuft bei mir schon in 4k DV (Bestandsversion aus dem deutschen iTunes Store)

Anhänge

• IMG_9755.webp
    IMG_9755.webp
    37,2 KB · Aufrufe: 74
Westwärts zieht der Wind mit Clint Eastwood ist jetzt auch in 4K mit Dolby Vision verfügbar. Die deutsche Tonspur ist aber jetzt nicht mehr mit dabei. Warum auch immer.

Nightmare on Elm Street läuft bei mir schon in 4k DV (Bestandsversion aus dem deutschen iTunes Store)
Habe die Version aus dem ITunes Store geladen, die mit Jahr 2014 und einer Laufzeit von 1,31 h gekennzeichnet ist. Weder wird im englischen eine Dolby Atmos Spur wiedergegeben (Receiver zeigt nicht Atmos an) noch wird ein 4k DV Bild angezeigt: habe ich die richtige Version gekauft bzw. Welche ist die richtige Version im Store? Vorab Danke^^

Bei mir ist Nightmare 1 auch noch nicht in 4k/DV. Hängt vermutlich mal wieder stark davon ab wann man den im iTunes-Store gekauft hat. Ist bei mir bestimmt schon gut zwei Jahre her.

Tja, was soll ich sagen: ich kann jetzt auch die falsch angezeigte Version (Titel und Cover vom Remake, aber Film selbst das Original) nicht mehr wiedergeben. Sowohl den neuen als auch den alten Film müsste ich jetzt kaufen.
Schaue mir das jetzt noch ein paar Tage an und reklamiere dann bei Apple.

Tja, was soll ich sagen: ich kann jetzt auch die falsch angezeigte Version (Titel und Cover vom Remake, aber Film selbst das Original) nicht mehr wiedergeben. Sowohl den neuen als auch den alten Film müsste ich jetzt kaufen.
Habe ich auch, warten wir erstmal

ist bei mir ebenfalls so... mal gespannt ob sich das wieder korrigiert

Zurück
Oben Unten