Sammelthread Auf 4K aktualisiert

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ungefähr gleichauf würde ich persönlich sagen. Wobei mir die Problematik der Nachsynchro an sich klar ist und ich daher mit anderen Ansprüchen rangehe, als andere. Splendid / Nameless sind nicht Plaion oder Turbine.

Weia. Bei "Police Story" gibt es nur den 5.1 Mix in Deutsch zu hören. Und der klingt teilweise alles andere als "normal". IMHO aufgeblasene Toneffekte Galore. Ist das der alte 5.1 Mix der blu-ray? Die habe ich immer in Mono geschaut... :(

Immer noch besser als gar keine Versionen der Filme. Und wenn ich am Ende AoG2 untertitelt schauen muss, ist mir das egal.

(Eher irritiert mich, wie schlecht der erste Teil eigentlich ist, ich hatte das so nicht in Erinnerung. Ist aber auch etwas mehr als 25 Jahre her als ich ich den das letzte Mal gesehen habe.)

Jepp, Teil 1 ist übel schlecht gealtert. Hat ein paar geile Actionszenen (Anfang, Autoverfolgung, Endschägerei ab Speisesaal), aber der Rest?
Ultra billig gefilmt, peinliche Storyline, unwitzige Comedy... Immerhin weiß der Film, dass er besser schnell enden sollte. Da hat die längere Fassung von Teil 2 teils echt Probleme mit (wie schon "Police Story 2").

Die anderen Chans ("Police Story 1-3") sind insgesamt okay. Das mit den Effekten ist mir nur bei Teil 1 aufgefallen, Teil 2 und Teil 3 sind sauber und klingen sehr mono-like. Passt so. Daher wundert mich der Subtitle-Fehler bei AoG2 umso mehr...
Eventuell ist die Synchro noch nicht fertig und das hier ist ein Provisorium, das man falsch untertitelt hat. Würde erklären, warum die Dinger bisher noch nicht als Scheibe angekündigt wurden.

Jepp, Teil 1 ist übel schlecht gealtert. Hat ein paar geile Actionszenen (Anfang, Autoverfolgung, Endschägerei ab Speisesaal), aber der Rest?
Ultra billig gefilmt, peinliche Storyline, unwitzige Comedy... Immerhin weiß der Film, dass er besser schnell enden sollte. Da hat die längere Fassung von Teil 2 teils echt Probleme mit (wie schon "Police Story 2").

Die anderen Chans ("Police Story 1-3") sind insgesamt okay. Das mit den Effekten ist mir nur bei Teil 1 aufgefallen, Teil 2 und Teil 3 sind sauber und klingen sehr mono-like. Passt so. Daher wundert mich der Subtitle-Fehler bei AoG2 umso mehr...
Eventuell ist die Synchro noch nicht fertig und das hier ist ein Provisorium, das man falsch untertitelt hat. Würde erklären, warum die Dinger bisher noch nicht als Scheibe angekündigt wurden.
Was bei AoG übel auffällt: Der extreme Kontrast zwischen doch ziemlich harter Gewalt am Anfang und der Comedy im Rest des Films. Klar könnte man hoffen, dass der Film wenigstens durch die Action ansehbar bleibt aber das ist alles übel dilettantisch inszeniert und geschnitten. Es ist schwer dem Geschehen überhaupt zu folgen. Auch die Wahl der Kameraperspektiven passt imo nicht bei Dialogen usw. - was es selbst dort schwierig macht, der Handlung zu folgen.

Hallo Leute ich habe gerade festgestellt, das der Selbe Film und das selbe Jahr kein 4K Update bekommen hat, kann ja nicht sein das man diesen Film nochmal kaufen muss.
Dieser heißt Der unsichtbare Dritte, ich weiß ja nicht warum da mittlerweile versucht wird immer wieder mal Unterschiede zu machen, dieser Film war mittlerweile immer wieder mal auf iTunes 2 mal vorhanden.
Aber das merkwürdige daran ist, das unsere Version das selbe Cover hat, und das selbe Jahr hat (2014)
Ich werde mir diesen Film sicherlich kein zweites mal, nur wegen 4K und den Extras kaufen, selbst als HD habe ich den Film kein zweites mal gekauft, macht ja auch kein Sinn.
Habt ihr das Problem auch schon mal festgestellt. ?
Der unsichtbare Dritte hat am 21.11.2024 das update auf 4K laut CheapCharts erhalten.
Ach ja für Bad Boys 2 gab es ja auch ein 4K Update obwohl es gedauert hat, hoffentlich wird das Update, für den unsichtbaren Dritten nachgereicht.

Du sprichst hier anscheinend von iTunes, vermute ich mal. Warner passt dort die Artikel an, damit sie weltweit identisch sind. Dafür werden neue Artikel angelegt, in der Regel wenn es Upgrades gibt. "North by Northwest" gibt es genau einmal zu kaufen und dieser Artikel ist in 4K verfügbar. Die alten Artikel bekommen oft auch noch ein Upgrade, aber nicht immer.

Ja genau, iTunes steht ja im Text, und iTunes lässt sich leider in der Überschrift nicht mehr hinzufügen.

Es gab mal eine Zeit, da hat man für längere Zeit den Kauf eines Films auf iTunes nicht angezeigt bekommen das man diesen besitzt, und da sagte man mir, das liegt daran das ein Film entfernt wurde und wieder neu hinzugefügt wurde, so das man nicht sehen konnte das man den Film schon besitzt, aber die Möglichkeit hatte diesen wieder zu erwerben, und da waren noch keine doppelte Filme auf iTunes in Umlauf, ist halt etwas ärgerlich wenn das 4K.. trotzdem nicht nachgereicht wird, aber ich hoffe es jedenfalls das es kommt, ansonsten muss ich mal bei Apple nachfragen was man da machen kann, ob zurück gegeben oder diesen gegen den 4K tauschen kann, auch der wird bald für 3,99 angeboten, aber doppelt kaufen muss wirklich nicht sein, macht ja wie erwähnt keinen Sinn.
Und dieses Aussehen anpassen, geschieht zum Beispiel bei den Covers in regelmäßigen Abständen, und das nervt mittlerweile nur noch, die Original Covers sind fast immer die besten.
Und wie gesagt, hoffentlich wird das Update nachgereicht.

Und Danke für den Tipp für den anderen Film, sobald der wieder günstiger angeboten wird, wird dieser auch gekauft.

@ Mod, kannst du bitte in der Überschrift noch iTunes hinzufügen, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ja nicht gezwungen, den Film neu zu kaufen. Du hast auch genau das, für das du bezahlt hast, nämlich die HD Version.
Apple wird da überhaupt nichts machen, weil sie nur das einstellen, was der Lizenzgeber vorgibt.
Im Fall von „Der unsichtbare Dritte“ ist es Warner, weshalb ein Update ohne Neukauf relativ gering sein dürfte.

Wenn bei irgendeinem Film steht, dass man ihn kaufen muss, obwohl man ihn bereits gekauft hat, dann ist das nur ein neuer Eintrag. Oft sind nur die neuen Einträge über die Suche zu finden, die gekaufte Version befindet sich dann in der Mediathek und man muss durchscrollen bis man bei dem Film angelangt ist.

Andere Filme wiederum haben mehrere Versionen und die können direkt über die Suche gefunden und gestartet werden.

Bislang haben 99% der Filme mit 4K Upgrade auch dieses eben kostenfrei erhalten. Ich musste erst zwei mal was neu kaufen, von daher ist es mir egal und ich mache keinen großen Wind drum...

Ich hatte den Film in HD gekauft, meine Version hat ein Upgrade erhalten.
Da läuft bei Itunes häufig etwas durcheinander. Habe gerade für 3,99€ "SE7EN" in 4K DV gekauft und HD erhalten :rofl1.
Es gibt zwei Artikel, beide für je 3,99€. Einen von 2014 und einen von letztens. Ersterer (Der mit dem weißen Cover.) hat heute das Upgrade bekommen. Wahrscheinlich hast Du dann den anderen gekauft. Der dürfte aber spätestens nächstes Jahr zur VÖ der Disk auch das Upgrade bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Film in HD gekauft, meine Version hat ein Upgrade erhalten.
Da läuft bei Itunes häufig etwas durcheinander. Habe gerade für 3,99€ "SE7EN" in 4K DV gekauft und HD erhalten :rofl1.
Es gibt zwei Artikel, beide für je 3,99€. Einen von 2014 und einen von letztens. Ersterer (Der mit dem schwarzen Cover.) hat heute das Upgrade bekommen. Wahrscheinlich hast Du dann den anderen gekauft. Der dürfte aber spätestens nächstes Jahr zur VÖ der Disk auch das Upgrade bekommen.
Ne, habe schon den mit dem neuen schwarzen Cover gekauft, in der Mediathek erscheint dann aber die HD Variante.
Ist gottlob bei ITunes kein so großes Problem.

Ist da immer sehr hilfreich.

Zurück
Oben Unten