Sammelthread Auf 4K aktualisiert

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das ja echt nicht mehr zu durchschauen. Hitcher kann man bei Apple TV in 4K kaufen, bei iTunes wird aber immerhin nur HD angezeigt. Bei den Jackie-Chan-Filmen steht wirklich überall 4K.

IMHO annehmbar. Natürlich andere Stimmen, aber tatsächlich nichts, bei dem man das große Kotzen bekommen könnte.

Das 4K Master von Teil 2 sieht auch als 2K Stream echt Klasse aus. Wenn die Sache mit den Untertiteln / Ton nicht wäre, hätte ich gesagt "Must have"...
Danke für den Tipp. :) Habs im JC Thread drüben aufgeschnappt. Sprecher von Jackie scheint der gleiche wie in der Nachsync PS1 zu sein.

Zum Film selbst, weil viele sagen, der ist schlecht gealtert: Ich fand den seit Erstsichtung schon nicht all zu gut. Und Teil 2 ist da ne ganz andere Liga. Wenn man so rangeht, kann der Streifen aber trotzdem unterhalten.
Ergänzend, zum angesprochenen Kontrast des Gewaltgrads: absolutes Dito. Die Schießerei zu Beginn passt tonal gar nicht zum Rest. Aber schlimmer ist da POWERMAN II.

Ich bin mal gespannt, wie oft es jetzt vorkommen wird, das Filme in 2 Versionen angeboten werden, HD oder HD mit Extras oder 4K.., 4K… mit Extras.
Das ist mittlerweile schon der Zweite Film den ich
jetzt in 2 Versionen haben werde. :lol:

Apple Software (Film) auf Apple Hardware (Smartphone).

Muss nicht bedeuten, dass die Kombination Amazon Software (Film) auf Apple Hardware genauso funktioniert. Ich bin eh froh, dass man am FireTV 4K Filme von Apple schauen kann und Amazon hier eine Schnittstelle anbietet.
Amazon auf Apple Getäte funktioniert einwandfrei, überall ist das selbe, gekauftes 4K… ist auch als 4.K… vorhanden, so jedenfalls bei uns.
Auf den Smartphone funktioniert 4K… ebenso.
Zum Beispiel ist Stirb Langsam jetzt erst recht überall 4K. mit HDR oder HDR10+
Sorry für OT.
Die Ganzen Jackie Chan Filme werde ich definitiv nicht als 4K… noch mal kaufen, wäre schön wenn überall ein Upgrade nachgereicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir den Unsichtbaren Dritten jetzt in 4K… auch gekauft. :ugly:

Was aber merkwürdig ist, beide Filme HD, 4K… sind in unterschiedlichen Kategorien, Der HD ist in Thriller (1959), der 4K… ist in Drama (2014).:44:

:56:

Zuletzt bearbeitet:
So beide Filme von der Unsichtbare Dritte werden in 4K… angeben, und sobald der Film Läuft liegt die selbe Information auch vor, obwohl einer HD, und der andere 4K… sein sollte, und selbst der HD wird auf den Apple TV als 4K wiedergeben, nur halt ohne Extras, sehr merkwürdig, und das ist schon der zweite Film wo das so ist.
Ich hoffe das wird so nicht zur Gewohnheit werden.
Und ich habe bei beiden die Information das 2 Versionen vorhanden sind.
:lol:

Das ist nicht merkwürdig, das ist schon seit Jahren so, insbesondere bei den Warner Titeln.

Bestehende Datensätze bekommen in der Regel ein Update auf 4K, Extras kommen nicht hinzu. Falls Extras bereits vorhanden waren, bleiben diese so bestehen.
Und beim neuen Datensatz ist es meist so, dass dieser vor der physischen VÖ auf iTunes erscheint (siehe Sieben). Wie dieser dann letztlich ausgestattet sein wird, sieht man aber erst um dieses VÖ Datum rum, da bis dahin häufig noch nicht in 4K oder vollständig mit Extras bestückt.

So ich habe jetzt herausgefunden warum beide Versionen in 4K… angezeigt werden.
Man kann die Version explizit auswählen, Neues Cover und ganz Altes Cover.
Wählt man den Film mit dem neuen Cover aus, dann wird die HD Version anscheinend mit der 4K… Version verknüpft, so das beide als 4K… zu sehen sind, wählt man explizit das ganz alter Cover aus, dann ist es so wie man ihn gekauft hat, HD und 4K…
Und das ganz alte Cover, ja da gibt es noch das Original Cover das ist aber in der Mediathek unter Thriller nicht zu sehen, da ist schon wieder ein Nachfolge Cover zu sehen, nur bei der 4K Version ist das ganz neue Hellere Cover unter Drama und 4K HDR zu sehen.
Und am Anfang sind beide Filme oder die Filme anscheinend Automatisch Als 4K… verknüpft
Und das wird bestimmt auch, bei den Anderen Film der Fall sein.

Sorry für das OT.

:56:

Zuletzt bearbeitet:
1735795506796.gif

ist zwar noch bischen hin, aber grad per Zufall gesehen:

The Fall, 4k, vorbestellbar bei itunes für derzeit 11,99€, erscheint 28.02.2025

IMG_0450.webp

Stirb langsam 3 ist dieser jetzt 4K… oder doch nur HD ?
Hat den zufällig schon jemand gerade gekauft ?

Den würde ich dann auch mal auf iTunes kaufen.

Anhänge

• IMG_1679.webp
    IMG_1679.webp
    83 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1681.webp
    IMG_1681.webp
    37,6 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten