Black Cinema Collections Newsthread

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 637
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 53.187
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Top. Hatte wegen StefanK auch schon befürchtet das ich es verpasst habe und es mir über andere Wege zusammensuchen muss. Dank an den Erzeuger! :zwinkern:
Wir buchen ja immer eine Gewisse Stückzahl in den Shop und wenn man einfach nicht aufpasst, ist der Bestand bei Null. :)
Dann scheint es ja gut zu laufen und die zweite Box kann geplant werden
Für unseren kleinen Shop läuft das Bundle gut, aber für ne Planung von einer zweiten Box sind wir noch weit, weit entfernt :)

@Toxie
Nochmals meine Frage. Könntest Du Scavano Hüllen nicht im Shop aufnehmen? Wenn ist echt doof dran, wenn man eine austauschen muss.

@Toxie
Nochmals meine Frage. Könntest Du Scavano Hüllen nicht im Shop aufnehmen? Wenn ist echt doof dran, wenn man eine austauschen muss.

Geplant ist es nicht. Kann ich beim Presswerk mal fragen, wieviel wir nehmen müssten.

@Toxie

Geplant ist es nicht. Kann ich beim Presswerk mal fragen, wieviel wir nehmen müssten.

Die Hüllen sind wirklich sehr schön aber jeder von uns musste auch schon mal Hüllen austauschen und dann hat man keine Chance welche zu kriegen.
Wenn Du deine Filme in diesen Hüllen veröffentlichst, dann dürfte es ja nicht schwer sein ein paar mehr zu krigen und die auf deiner Website anzubiten. Ich wüsste weltweit keinen Händler der die vertreibt.

@Toxie

Die Hüllen sind wirklich sehr schön aber jeder von uns musste auch schon mal Hüllen austauschen und dann hat man keine Chance welche zu kriegen.
Wenn Du deine Filme in diesen Hüllen veröffentlichst, dann dürfte es ja nicht schwer sein ein paar mehr zu krigen und die auf deiner Website anzubiten. Ich wüsste weltweit keinen Händler der die vertreibt.
Bei Indicator gab es sie mal, dort sind sie aber leider ausverkauft. Ich würde es daher ebenfalls begrüßen, wenn es wieder eine Möglichkeit gäbe, an Austauschhüllen zu gelangen.

Bei Blaxploitation bin ich ja echt wählerisch. Wenn der gute @Toxie mir jetzt aber durch die Blumen sagen könnte, dass auch noch RACHE AUS DEN JENSEITS/J.D.'s REVENGE kommt, hau ich das Abo im Shop raus. BUCKTOWN mit ordentlichem, englischen Ton und HELL UP IN HARLEM würde ich auch mit Kusshand nehmen. Achja! ORIGINAL GANGSTAS auch...jetzt aber gut. XD

Hier im Thread und im Shop stehen die Titel die erstmal kommen. Und wir wollen das ganze nicht Blaxploitation nennen. Wenn die Reihe erfolgriech wird und Geld hängen bleibt, würden wir uns auch an schwierigere Titel wagen, also Synchro usw.
Kann man das Abo für die Serie auch noch im Januar oder Februar abschließen (würde mir mehr entgegenkommen)?

Ps: Da viele Titel aus der Reihe MGM-Lizenzen sind, bitte unbedingt einen Blick auf COOLEY HIGH werfen. Eine sehr gute Mischung aus Komödie und Geselleschaftsdrama, die es wirklich zu entdecken gilt und bei dem es auch ein HD-Master gibt (war bei Amazon Prime als HD-Stream verfügbar).

Dürfte selbstverständlich auch gerne außerhalb der Reihe erscheinen. Hauptsache er kommt. :smile:

Das Abo wirst du immer abschließen können. :)

So, das erste Bundle gerade erhalten.
Von der Größe des Kartons hätten eigentlich gleich alle 10 Filme drinnen sein müssen:zwinkern:
Nein, ich weiß natürlich dass es am Schuber liegt und es war wirklich gut verpackt.
Slaughter wird gleich am Wochenende angeschaut. Ich freu mich sehr über die Collection.

Hammateil! Muss sagen, ihr habt für meinen Geschmack eine super Designentscheidung getroffen - alles sieht aus wie aus einem Guss und dazu super hochwertig, eine sehr gute Mischung aus zurückgenommen, aber mit kräftigen Akzente! Hoffentlich könnt ihr es so bis zum Ende der Reihe durchziehen! Sehr geil! Und dass ihr euch entschieden habt, richtige Booklets beizulegen und keine Alibi-Flyer finde ich auch mehr als löblich!

Großes Lob für das gesamte Projekt als auch die bisherige Umsetzung!
Die Box und die einzelnen Keep Cases sind wirklich sehr schön gestaltet worden.

Die durchsichtigen Scanavo-Cases, die eigenproduzierten Featurettes, Audiokommentare und informativen Booklets geben der Reihe m. E. etwas schön Wertiges und suggerieren, dass man als Käufer weniger die Mediabook-in-6-Ausführungen-, Büsten- und Firlefanz-Sammler von Horrorfilmen aus der dritten Liga im Auge hat, sondern vielmehr diejenigen, die sich sonst mit vor allem inhaltlich hochwertigen Produkten aus dem Hause Criterion und Co. eindecken.

Bisherige internationale Veröffentlichungen dieser Filme hatten m. E. vor allem das exploitative Potential dieser Filme, ihre manchmal zeitbedingt unfreiwillige Komik (Schlaghosen, bunt gekleidete Zuhälter, wilde Afros) und ihren Status als B-Kultfilme im Blick. Diese Filme, die ja überwiegend aus von Weißen geführten Filmstudios wie AIP oder UA stammten und die meist nur aus kommerziellen Gesichtspunkten heraus produziert wurden, nun vor allem unter dem seriösen Blickwinkel auf die Filmgeschichte aufzuarbeiten und sie in den Kontext nicht nur der damaligen Black Power-Bewegung sondern auch der neueren Geschichte zu stellen, finde ich absolut lobenswert.

Spitzenklasse, weiter so! Ich werde ganz sicher die Box vollmachen und sollte eine zweite kommen, bin ich sicher auch wieder dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern mal "10 Stunden Zeit für Virgil Tibbs" bestellt. Hoffe dass der letzte Teil (Die Organisation) auch noch herauskommt.

"In the Heat of the Night" habe ich auf die erstklassige US- Criterion Blu-ray zurückgegriffen, die ein erstklassiges Bild bietet.

Ist als Nummer sechs der Reihe geplant.

Update:

#01 SLAUGHTER (inkl. Schuber für 10 Scanavo Boxen)
#02 10 STUNDEN ZEIT FÜR MISTER TIBBS
#03 GHETTOBUSTERS
#04 FOXY BROWN (in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg /) - besseres Master, Bonusmaterial, Untertitel, korrekte Tonhöhe
#05 STRASSE ZUM JENSEITS
#06 DIE ORGANISATION
#07 CAR WASH
#08 BLACK GUNN - SCHWARZES DYNAMIT (mündliche Zusage vom Lizenzgeber)
#09 COFFY (in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg /) - besseres Master, Bonusmaterial, Untertitel, korrekte Tonhöhe und zu 90% mit nachsynchronisierte Stellen.
#10 BLACK CEASAR (inkl. beide Synchros)

"In the Heat of the Night" habe ich auf die erstklassige US- Criterion Blu-ray zurückgegriffen, die ein erstklassiges Bild bietet.
Wird das bei einer möglichen zweiten Box (oder einfach so) auch weiterhin unmöglich sein, den in der guten Fassung zu bringen? Das Bild der BD von Fox/MGM ist leider ein Graus.

Und wie sieht es bei "Slaughter" mit der Fortsetzung "Der Sohn des Mandingo" ("Slaughter's Big Rip-Off") aus? Habe "Slaughter" gestern geschaut. Bild ist wirklich gut, war ein Genuss.

Wird das bei einer möglichen zweiten Box (oder einfach so) auch weiterhin unmöglich sein, den in der guten Fassung zu bringen? Das Bild der BD von Fox/MGM ist leider ein Graus.
Wohl eher nicht:
Dann habt ihr aber offenbar nicht die Rechte an „In the heat of the Night“ oder? Ist natürlich ungünstig wenn die in irgendeiner Art Box oder Schuber kommen und der 1. Mr Tibbs Film ist nicht dabei....
Naja, als wir noch Mediabooks planten hatten wir den Titel angefragt, aber er ist als A-Titel bei MGM gesperrt, Maximal ein Repack wäre möglich gewesen. Allerdings bekommt man die Blu-ray schon für knapp 8 € und da ist es doch fraglich, ob man hohe Lizenzkosten zahlt, nur damit der Film in der Box enthalten ist und am Ende kauft kaum jemand den Film. Und da die Filme ja auch alle unterschiedlich heißen, ist das meiner Meinung nach nicht sonderlich schlimm, wenn man sie an unterschiedlichen Regalplätzen findet.

Update:

#01 SLAUGHTER (inkl. Schuber für 10 Scanavo Boxen)
#02 10 STUNDEN ZEIT FÜR MISTER TIBBS
#03 GHETTOBUSTERS
#04 FOXY BROWN (in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg /) - besseres Master, Bonusmaterial, Untertitel, korrekte Tonhöhe
#05 STRASSE ZUM JENSEITS
#06 DIE ORGANISATION
#07 CAR WASH
#08 BLACK GUNN - SCHWARZES DYNAMIT (mündliche Zusage vom Lizenzgeber)
#09 COFFY (in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg /) - besseres Master, Bonusmaterial, Untertitel, korrekte Tonhöhe und zu 90% mit nachsynchronisierte Stellen.
#10 BLACK CEASAR (inkl. beide Synchros)
Sofern möglich, könnte diese aktualisierte Liste bitte im Ausgangsposting ergänzt werden?

Wieso entschuldigst Du dich, wenn du ein Lob aussprichst?

Meine Sendung soll heute kommen.

Ich bin schon gespannt :smile:.

Leider hat es gestern nicht mehr mit der Lieferung geklappt.

Schade, aber na ja. Es gibt schlimmeres.

Zurück
Oben Unten