Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 587
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 18.732
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei Stürzen schützt das nicht. Dazu noch die riesigen furchtbaren Ausschnitte...da würde ich lieber zum Phone Rebel (Flex) Case greifen, schützt die Kanten sehr gut gegen Stütze und durch die freien Seiten hat man das Gefühl, keine Hülle rum zu haben.

Ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber kennt zufällig jemand eine App, mit der ich mir die aktuelle Uhrzeit am Apple TV anzeigen lassen kann?
Ich weiß, dass man die Uhrzeit oben anzeigen lassen kann, beim Benutzer und es gibt auch Apps, die man anklicken muss, damit die aktuelle Zeit angezeigt wird.
Ich würde mir aber eher sowas wie auf iPad und iPhone wünschen, bei denen die aktuelle Uhrzeit schon im App Icon angezeigt wird und mitläuft.

Ist bekannt ob es Probleme mit dem cinematic Modus gibt?
Ich habe seit ios 18 bei mehreren 4k 30fps Aufnahmen starke Ruckler drin. Dachte erst es hat nur das Abspielen geruckelt, aber die Ruckler sind tatsächlich in der Aufnahme drin :-/

Ich habe das Gefühl, dass seit iOS 18 (was ziemlich zeitnah aber auch mit dem Umstieg auf das 15 Pro Max hinkommt), Safari irgendwie „klemmt“ zeitweise.

Ich habe sehr oft ewig lange Ladezeiten von Seiten, die nicht wirklich nachvollziehbar sind. Öffne ich einen zweiten Tab und gehe auf eine andere Seite, lädt es ganz normal.

Definitiv liegt es dann jedenfalls nicht an einer schlechten Internetverbindung.

Jemand eine Idee dazu?

Ich habe noch ein iPhone SE der 2. Generation und das Telefon ist in der letzten Zeit bei diversen Anwendungen (auch Safari) wirklich langsam geworden. Merke da jedenfalls ordentliche Einbrüche in der Geschwindigkeit. Vielleicht wird es ja nochmal gefixt.

Zum Geburtstag gab es für mich eine Apple Watch S10. Von der S5 die ich damals für ein Jahr hatte schon ein nettes Upgrade, wobei es nach wie vor vom persönlichen Usecase eher eine Spielerei für mich ist. Tatsächlich nutze ich sie in der Arbeit (und im Auto) mehr als in der Freizeit, da brauche ich sie eigentlich nicht. Die letzten Tage habe ich jedoch meinen Schlaf aufzeichnen lassen, finde ich sehr interessant.

Als erstes mussten Schutzfolien her, da ich konstant „Angst“ habe irgendwo hängen zu bleiben, sowie einen Schwung Fake-Armbänder von Aliexpress.

Wird es nochmal ein Update des iPhone SE geben? Aktuell ist ja 3. Generation (2022).

Ich hasse das zwar, aber ich muss mir doch mal Gedanken über ein Update des iPhone 7 machen ... neuerdings habe ich Apps, die mindestens iOS 16 verlangen und alte Versionen lasse ich auf Dauer nicht so gerne online. Und alle Apps in einem Rutsch aktualisieren geht auch nicht mehr.

Es kommt auch nur ein SE in Frage, ich finde diese unhandlichen Riesenteile zum Kotzen. :sad:

Wird es nochmal ein Update des iPhone SE geben? Aktuell ist ja 3. Generation (2022).

Ich hasse das zwar, aber ich muss mir doch mal Gedanken über ein Update des iPhone 7 machen ... neuerdings habe ich Apps, die mindestens iOS 16 verlangen und alte Versionen lasse ich auf Dauer nicht so gerne online. Und alle Apps in einem Rutsch aktualisieren geht auch nicht mehr.

Es kommt auch nur ein SE in Frage, ich finde diese unhandlichen Riesenteile zum Kotzen. :sad:
Ja, es gibt recht definitive Gerüchte für das SE4. Kommt anscheinend im März 2025:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/Jukanlosreve/status/1850418960753451407

Effektiv wird es wohl ein iPhone 14-Gehäuse mit aktueller Technik..

Hmm, könnte ich mal der Schwägerin empfehlen, die noch mit dem alten 6er meiner Frau rumhantiert. Da laufen 1-2 für sich wichtige Apps nicht mehr (z.B. DB Navigator).

Aber, mal ehrlich. So klein ist das SE3 oder auch das 7er nun auch wieder nicht. In der für's Halten relevanten Breite unterscheiden die sich um 4mm. Kämst Du vom 5/5S/SE könnte ich das ja noch verstehen, aber beim 7er, das noch dazu eh viel zu rund war?

Ja, es gibt recht definitive Gerüchte für das SE4. Kommt anscheinend im März 2025:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hmm, könnte ich mal der Schwägerin empfehlen, die noch mit dem alten 6er meiner Frau rumhantiert. Da laufen 1-2 für sich wichtige Apps nicht mehr (z.B. DB Navigator).

Aber, mal ehrlich. So klein ist das SE3 oder auch das 7er nun auch wieder nicht. In der für's Halten relevanten Breite unterscheiden die sich um 4mm. Kämst Du vom 5/5S/SE könnte ich das ja noch verstehen, aber beim 7er, das noch dazu eh viel zu rund war?

Ich mag's bei Handys auch eher so klein wie möglich. Ist keine Kosten- sondern eher Komfortfrage. Nochmal ein iPhone im Format des 5 ist mein feuchter Traum. Wird aber nie wieder kommen, schon die Minis haben sich ja kaum verkauft.

Ich mag's bei Handys auch eher so klein wie möglich. Ist keine Kosten- sondern eher Komfortfrage.

Genau. Die Kosten sind mir ziemlich egal. Das 7er war seinerzeit auch nicht billig, hat mir aber jetzt 7 Jahre absolut treue Dienste geleistet. Bzw. sind ja bald schon 8 Jahre. :wow: Batterie ist auch noch bei 88%, von daher will ich eigentlich gar nix neues.

Ich weiß auch nicht, ob ich mit FaceID anfreunden kann. Muss man sich da nicht verrenken, wenn man sich z.B. beim Bezahlen authentifizieren muss?

Dann wirst du wohl noch ein SE 3 holen müssen - hat doch die identischen Maße wie dein 7er (die 0,2 mm lassen wir mal unter den Tisch fallen). Sehe es allerdings wie DaMikstar, auf die paar mm zur "neuen" Optik kommt es nicht an und der Mehrwert ist enorm durch den Wegfall des Buttons. FaceID ist fantastisch, die Funktion (und der gewonnene Platz) sind fantastisch und alleine ein Upgrade wert.

Sehe es allerdings wie DaMikstar, auf die paar mm zur "neuen" Optik kommt es nicht an und der Mehrwert ist enorm durch den Wegfall des Buttons. FaceID ist fantastisch, die Funktion (und der gewonnene Platz) sind fantastisch und alleine ein Upgrade wert.

Hieße also das normale iPhone 16 ... hmmm, muss ich mir nochmal überlegen ...

Ich mag's bei Handys auch eher so klein wie möglich. Ist keine Kosten- sondern eher Komfortfrage. Nochmal ein iPhone im Format des 5 ist mein feuchter Traum. Wird aber nie wieder kommen, schon die Minis haben sich ja kaum verkauft.

Das 5er bzw. 5S/SE waren auch meine liebsten Telefone. Hatte mir das SE sogar noch gekauft, nachdem ich ein halbes Jahr vorher das 6er gekauft hatte. Als ich dann beide parallel im Urlaub genutzt hatte, war mir aber aufgefallen, daß z.B. die Tastatur auf beiden Geräten gleich groß war und daher beim SE weniger Platz im Display blieb.

Gut, ich bin damals vom 7 aufs X und seitdem hat sich größenmäßig bis zum 15 Pro nicht mehr groß etwas geändert. Da ist jetzt natürlich eine gewisse Gewohnheit dabei. Aber es gibt eben schon seit dem 13er wieder die schöne kantige Form, die ich am5/SE so mochte.

Ich weiß auch nicht, ob ich mit FaceID anfreunden kann. Muss man sich da nicht verrenken, wenn man sich z.B. beim Bezahlen authentifizieren muss?
FaceID wurde mit der Zeit immer besser. Ich nutze das jetzt schon seit Jahren und möchte es nicht mehr missen. Da ich auch schon seit Jahren Apple Pay nutze, kann ich Dir sagen, daß man sich da nicht verrenken muß. Das klappt wunderbar.

Hieße also das normale iPhone 16 ... hmmm, muss ich mir nochmal überlegen ...
Mit dem 16er oder dem wohl kommenden SE4 wärst Du für lange Zeit gut aufgestellt. Das 16er wird das bessere Display haben.

Mein XR kommt langsam auch an die Grenze und der Support von Apple endet wohl auch mit dem aktuellem iOS 18.
Somit kommt nächstes Jahr auch ein neues Handy, da ist ein evtl. Update des SE echt interessant.
Mittlerweile lege ich null Wert auf mein iPhone, nur "günstig" soll es sein. Ich brauch kein Flagschiff für 1.xxx Euro. Für mich war ein Handy nie ein Statussymbol.

Günstig ist ja immer relativ. In der Regel landet man mit einem Spitzenmodell zum Day 1 bei 20 € pro Monat bei einer Nutzungsdauer von 4 Jahren. Finde das völlig in Ordnung, aber kommt natürlich auf die persönliche Nutzung an. Für mich ist das iPhone auch ein Arbeitsgerät und ich habe es täglich 3-6 Stunden in der Hand.

Ist bei mir überhaupt kein Thema.

Parallel habe ich eh noch ein Firmen-iphone, aktuell das 12er.
Ich brauch das wirklich nur zum Telefonieren und ein paar Kleinigkeiten.
Sprich, da darf es dann auch gerne ein günstigeres Modell sein.

Ich brauch kein Flagschiff für 1.xxx Euro. Für mich war ein Handy nie ein Statussymbol.

Für mich auch nicht. Im Gegenteil, ich hasse es, Sachen neu installieren zu müssen. Von daher könnte ich mit dem iPhone 7 gerne alt werden, aber irgendwann ist halt Schluss.

Wobei zumindest das Umziehen auf ein neues iPhone ja wohl super einfach sein soll ... ich kann das nicht beurteilen, dass 7 war mein einziges. :smiley:

Wenn man Wert auf die Kamera legt, geht imho nichts am Pro-Modell vorbei. Ich schätze die in meinem 15 Pro durchaus als Alternative zu meiner DSLR. Das spart mir dann doch 6-8 KG, die ich nun bei Flugreisen zuhause lassen kann. Nur in Hawai'i war die dann natürlich doch dabei. Ein richtiges Objektiv kann man eigentlich nur durch ein größeres Objektiv ersetzen. :48:

Wobei zumindest das Umziehen auf ein neues iPhone ja wohl super einfach sein soll ... ich kann das nicht beurteilen, dass 7 war mein einziges. :smiley:
Geräte nebeneinander legen, dann nach Aufforderung mit dem einen den Code auf dem anderen fotografieren. Und dann warten und in der Zwischenzeit kann man dann auch FaceID einrichten und andere Dinge, die exklusiv auf dem Gerät gespeichert werden.

Achja, bei Banking-Apps sollte man sich vorher informieren, damit man dann nicht ohne Zugang oder TAN-App da steht.

Jupp, einfacher kann es nicht mehr sein. Die Direktübertragung dauert vielleicht 20-30 Minuten (gut, natürlich Abhängig von der Datenmenge und einiges wird später nachgeladen) und dann sind die Geräte geklont. Mit dem alten Gerät und dort noch installierten Banking Apps richtet man dann gleich das neue Gerät ein, dann kann man dieses auch platt machen. Habe das letzten Monat erst von 14P > 16P und 12P > 14P gemacht und war wieder total begeistert wie unkompliziert das alles läuft. Das macht Apple schon wirklich gut.

Zurück
Oben Unten