Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 591
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 18.865
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe mal die alte Box des iPhone 7 hervorgekramt. Da waren ja sogar noch EarPods dabei. Die sind immer noch in der Schachtel, habe ich noch nie benutzt. :zwinker:

Funzen die noch mit den aktuellen Geräten?

Naja mit einem Adapter bestimmt. Eine Buchse dafür gibt es jedenfalls nicht mehr. Oder waren die beim 7er schon mit Lightningstecker? Auch so eine dumme Entscheidung gewesen. Heute durch Bluetooth zumindest aber eh überflüssig, kenne keinen der noch mit Kabel kämpft.

Aktuell stört mich am iPhone wirklich am Meisten wie sich das Hintergrundbild aktualisieren lässt. Das ist so unfassbar autistisch umgesetzt, die ganze Abteilung sollte man entlassen.

Naja mit einem Adapter bestimmt. Eine Buchse dafür gibt es jedenfalls nicht mehr. Oder waren die beim 7er schon mit Lightningstecker? Auch so eine dumme Entscheidung gewesen. Heute durch Bluetooth zumindest aber eh überflüssig, kenne keinen der noch mit Kabel kämpft.
Adapter für Lightning ist auch noch dabei. Zubehör ist ja mittlerweile Fehlanzeige, nicht mal mehr ein Netzadapter. Kann man auch gut sehen auf diesem "Verpackungsgenerationen"-Foto ... :50:

IMG_1527.webp

Ich bin jetzt gerade dabei, das iPhone 16 einzurichten. Was mir direkt negativ gegenüber dem 7 aufffällt, ist dieser furchtbare Kamera-Knubbel, wenn man es in der Hand hält. Und die Außenmaße sind zwar kaum größer, aber es ist deutlich dicker und fühlt sich erstmal klobig an. Wird man sich wahrscheinlich dran gewöhnen, und das ist auch noch das "kleinste" ...

Hätte das SE nicht schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und außerdem einen miesen Akku, hätte ich lieber das gehabt.

aber es ist deutlich dicker
0,7 mm. Ich weiß jetzt nicht, ob das "deutlich" ist. Es sind wahrscheinlich eher die abgerundeten Kanten Deines 7er, die es dür Dich flacher wirken lassen.

Liegt das runde für Doch wirklich besser in der Hand? Ich habe diese Modelle immer nur mit Hülle genutzt, weil die so furchtbar rutschig waren.

Anfang nächsten Jahres soll ja angeblich ein neues SE rauskommen…
Ja, und endlich mit dem kantigen Gehäuse! :smiley:

Ich mag das 16 nicht. Das 7 hatte eine perfekte Größe, schmal und handlich, das hier ist ein kantiger Klotz, auch wenn es auf dem Papier gar nicht so viel größer ist. Aber das neue SE wird wohl auch nicht kleiner, ich werde wohl mit dem 16 leben müssen. Autos werden auch sinnlos immer größer und schwerer, scheint mit Smartphones wohl dasselbe. :augenroll:

Ich mag das 16 nicht. Das 7 hatte eine perfekte Größe, schmal und handlich, das hier ist ein kantiger Klotz, auch wenn es auf dem Papier gar nicht so viel größer ist. Aber das neue SE wird wohl auch nicht kleiner, ich werde wohl mit dem 16 leben müssen. Autos werden auch sinnlos immer größer und schwerer, scheint mit Smartphones wohl dasselbe. :augenroll:
(die Originalquelle ist leider nicht mehr verfügbar)

Die Käufer haben leider eindeutig entschieden...

DaMikstar hat es ja schon mal angerissen. Das 16er ist 9,2 mm höher, 4,4 mm breiter und 0,7 mm dicker zum iPhone 7 bzw SE 3. Dafür bekommt man im Gegenzug 29,8 % mehr Displaydiagonale bzw. 50 % mehr Displayfläche. Das ist doch ein sehr guter Deal, wenn man bedenkt wie sich das Internet in den letzten 10 Jahren so verändert hat.

Das war einfach nicht mehr zeitgemäß und das Design viel zu lange auf dem Markt. Für produktives Arbeiten abseits des Telefonierens auch völlig ungeeignet.

Aber Apple plant ja das iPhone 17 Air mit rund 6 mm Dicke, also dünner als das iPhone 6. Dazu weniger Kameragedöhns. Ist vielleicht eine Alternative für einige Kunden.

Aber Apple plant ja das iPhone 17 Air mit rund 6 mm Dicke, also dünner als das iPhone 6. Dazu weniger Kameragedöhns. Ist vielleicht eine Alternative für einige Kunden.

Aha. Das könnte was für mich sein, schaun mer mal.

Wobei ich schon wieder bedient bin mit der Neuinstallation, habe stundenlang mit dem Sparkasse-Krempel rumgewürgen müssen ...

Bei mir war der Wechsel damals überhaupt kein Problem, auch nicht mit der Sparkassenapp.
OT: Mittlerweile bin ich aber zur DKB und ärgere mich, dass ich so lange noch aus Patriotismus bei der Berliner Sparkasse geblieben bin…

Nervig ist, daß man immer den Brief anfordern muß, wenn die eigene Sparkasse den SMS-Code nicht unterstützt. Man kann dafür aber auch die Hotline anrufen, dann gehen die das mit einem schnell durch. Die Einrichtung/Freischaltung der Sparkassen-Apps an sich ist aber schnell erledigt.

Und ich war froh, als das iPhone endlich wieder kantig wurde. Mit dem abgerundeten Formfaktor ab dem 6er konnte ich mich nie anfreunden. Die lagen auch furchtbar schlecht in der Hand.

Zurück
Oben Unten