Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 587
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 18.732
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mit dem alten Gerät und dort noch installierten Banking Apps richtet man dann gleich das neue Gerät ein, dann kann man dieses auch platt machen.
Das geht eben nicht immer. Da sollte man sich vorher informieren, sonst steht man nachher da und nix geht mehr!

Ich brauche z.B. für die Sparkasse einen Freischaltcode, den es dann per Post gibt. Andere Sparkassen bieten aber auch SMS an und man kann auch anrufen und bekommt diese SMS sofort vom Support. Einfach mit dem alten Telefon geht aber leider nicht.

Naja, ich würde aus dem iPhone 7 einfach die Nano-SIM rausnehmen und in das neue stecken ... falls da mit den Banking-Apps noch was hakt, könnte ich ja notfalls wieder zurückwechseln, bis alles funzt. Würde aber in jedem Fall vorher bei der Bank nachfragen, was man beachten solte. Ohne S-PushTan oder S-ID-Check ist man natürlich aufgeschmissen.

Normalerweise muss man bei den Bankseiten neue Geräte freigeben, das geht dann mit den alten Apps. Oder halt einen Brief scannen. Was ich damit sagen will: Solange das alte Gerät nicht gelöscht ist, ist man noch voll handlungsfähig und nirgends ausgesperrt.

Eine Frage bei Itunes am PC sehe ich auf einmal keine Bilder mehr vom Store? Was kann man da den machen ohne deinstallieren und neu installieren? Hatte ich auch noch nie :81:

Eine Frage bei Itunes am PC sehe ich auf einmal keine Bilder mehr vom Store? Was kann man da den machen ohne deinstallieren und neu installieren? Hatte ich auch noch nie :81:
iTunes in Windows funktioniert nicht mehr für Filme/Serien. Ist so gewollt. Du musst nun dafür die Apple TV App für Windows aus dem Microsoft Store nutzen.

Ist das hier das normale iPhone 16 oder hat das einen Simlock? Ich finde da nichts in der Beschreibung, aber dabei steht "Bestseller Nr. 1 in Prepaid-Handys." :81:

Wenn würde ich das lieber von einem renommierten Laden beziehen und nicht über Ebay ...

Mit dem Upgrade auf IOS 18.1 ist mein iPad Pro (4.Generation) spürbar langsamer geworden.
Vor allem beim Surfen.
Hat das Problem sonst noch jemand oder hat keiner Performance-Einbußen nach dem Upgrade?

Ist bekannt ob es Probleme mit dem cinematic Modus gibt?
Ich habe seit ios 18 bei mehreren 4k 30fps Aufnahmen starke Ruckler drin. Dachte erst es hat nur das Abspielen geruckelt, aber die Ruckler sind tatsächlich in der Aufnahme drin :-/

Hier ein Update:
Das Problem tritt leider seit IOS 18 bei ca. 50% meiner Kino-Modus Videos auf. Die Aufnahmen fangen nach ca. 5 Sekunden sehr stark zu ruckeln an, immer an der gleichen Stelle.
Ich habe immerhin herausgefunden, dass die Aufnahme an sich zum Glück doch ok zu sein scheint. Ändere ich das Video nämlich (z.B. Filter oder schneide es), kann es danach sauber abgespielt werden.
Dennoch ein sehr nerviger Bug.
Hat jemand Erfahrung mit Software-Bugs bei Apple, kann man damit in den Apple Store gehen und das reklamieren? Der 4K Kino-Modus war immerhin eines der Hauptfeatures beim Iphone 14.

Dazu bilde ich mir ein, dass die Fotoqualität abgebaut hat. Vergleiche ich meine jetzigen Aufnahmen mit Bildern aus 2023 wird seltener eine perfekte Schärfe (z.B. Gesicht) getroffen. Aber das ist vielleicht nur Einbildung bzw. der innere Wunsch nach einem Update ;-)

iPhone 16 128G bei Amazon.de jetzt 809€, da komme ich doch ins Grübeln ...denke nicht dass das Black Friday etc. noch billiger wird.
:81:

Eigentlich hasse ich das, neue Geräte zu kaufen, im Alter will man lieber alles immer genauso haben wie man es gewohnt ist ... :48:

iPhone 16 128G bei Amazon.de jetzt 809€, da komme ich doch ins Grübeln ...denke nicht dass das Black Friday etc. noch billiger wird.
:81:

Eigentlich hasse ich das, neue Geräte zu kaufen, im Alter will man lieber alles immer genauso haben wie man es gewohnt ist ... :48:

Unwarscheinlich, dass da mehr geht. Aber kauf es halt einfach und lass es solange liegen, bei Amazon kannst du ja jetzt bis Januar retournieren.

Neues Tablet könnte ich eigentlich auch mal gebrauchen ... mein iPad Air 2 ist sogar noch ein Jahr älter als das iPhone 7. :48:

Neues Tablet könnte ich eigentlich auch mal gebrauchen ... mein iPad Air 2 ist sogar noch ein Jahr älter als das iPhone 7. :48:

h280_38111136.jpg

Hehe. :smiley:

Dachte allerdings eher an das 13" ... gerade bei der Tageszeitung wäre weniger Zoomen angenehm.

Ich denke ein Tablet lässt sich genauso einfach klonen wie das Phon?

Ja richtig, auf dem alten iPad muss allerdings iPadOS 13.4 oder neuer installiert sein damit der "Schnellstart" funktioniert, sonst muss man die Variante mit Backup erstellen und Backup einlesen wählen.

Zurück
Oben Unten