Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 592
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 18.911
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dann also eher die Die M-L 160-210 mm Umfang?oder doch eher die S|M 140-190 mm?

Zuletzt bearbeitet:
ok aber auf alle Fälle eine kleinere Größe. Danke dir/euch nochmal. Gerade das mit der Schablone war super! :bier: :yay:

Kurz was anderes: kann man die Apple Watch eigentlich auch mit anderen Smartphones als einem Iphone nutzen? Habe da gerade was in der Richtung gelesen die geht nur mit einem Iphone?!

Nein, man braucht zwingend ein iPhone. Es gibt zwar die Familienkonfiguration (= Kindermodus), da braucht man ein LTE Model und zwingend eine eSIM von wenigen speziellen Anbietern (Telekom, Vodafone, BetterRoaming), aber auch hier muss die Einrichtung/Konfiguration zumindest temporär über ein iPhone erfolgen.

ohh gut das ich nochmal gefragt habe. Das ist natürlich ...... Iphone habe ich nicht.

Die Frage ist auch: wieso muss es unbedingt eine Apple Watch sein, wenn man mit dem Apple-Ökosystem gar nichts am Hut hat? :81:

Ich habe jetzt mal eine etwas exotische/antiquierte Frage an das geneigte Publikum:

Zum Laufen nutze ich als Musikunterstützung immer noch ein iPod nano (der letzten Generation). Ich finde das Teil einfach genial, und es ist klein und leicht. Ein iPhone will ich da nicht mit mir herumschleppen. Vor einiger Zeit - bis dahin hatte ich das iPod mitkabelgebundenen Ohrhörern genutzt - habe ich durch Ausprobieren herausgefunden, dass es dank bei seiner Bluetooth-Funktion auch mit meinen AirPods (2. Generation) super funktioniert. Nun habe ich mir neue AirPods (4. Generation mit Rauschunterdrückung) gegönnt. Sie ließen sich auch mit dem iPod verbinden (wird ja angezeigt und einen Ton zum Quittieren gab es auch), aber: es ist dann trotzdem keine Musik aus den Dingern zu hören. Ja, die Lautstärke ist an und ja die AirPods funktionieren grundsätzlich (habe es mit meinem iPad mini getestet).

Woran kann das liegen und hat einer eine Idee zur Lösung? Ich dachte, Bluetooth ist Bluetooth, oder sind die neuen AirPods irgendwie nicht komplett kompartibel mit dem iPod?

Woran kann das liegen und hat einer eine Idee zur Lösung? Ich dachte, Bluetooth ist Bluetooth, oder sind die neuen AirPods irgendwie nicht komplett kompartibel mit dem iPod?
Es gibt wohl keine Lösung.
Die AirPods 4 benötigen Bluetooth 5.3, die AirPods 2 unterstützen nur Bluetooth 5.0.

Es gibt wohl keine Lösung.
Die AirPods 4 benötigen Bluetooth 5.3, die AirPods 2 unterstützen nur Bluetooth 5.0.
Ich verstehe die Antwort nicht.
AirPods 2 hat Bluetooth 5.0.
AirPods 4 hat Bluetooth 5.3.
iPod Nano 7G hat Bluetooth 4.0.
Sowohl 5.3 als auch 5.0 sind mit 4.0 abwärtskompatibel.
AirPods 4 müsste auch mit Bluetooth 4.0 Geräten funktionieren.

Zurück
Oben Unten