Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe 42.811
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Habe zuletzt die „Magical School“ von Moyu gebaut. Bestehend aus 6369 Micro Bricks und sieht optisch dem großen Lego Hogwarts sehr ähnlich, allerdings ist das Modell von Moyu geschlossen und nicht offen wie ein Puppenhaus. Preis lag bei ca. 37 Euro. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Micro Bricks, weil die Modelle meistens so kantig aussehen, hier aber glücklicherweise mit Formteilen bei den Turmspitzen.

Manche Bauschritte, bei denen man dutzende 1x1 Teile verbaut waren absolut „pain in the ass“. Ergebnis gefällt mir aber gut und das fertige Modell nimmt halt nicht viel Platz ein.

IMG_0420.webp

20230915_182853.webp

20230915_182925.webp

20230915_182948.webp

Burg Blaustein, Saalbauerweiterung (Bauabschnitte acht und neun).

Macht, nach 'nem guten Jahr Pause bei dem Teil, auch weiterhin Spaß. Is inzwischen natürlich schon 'n ziemlich derber Trümmer. Klemmkraft und allgemeine Steinequalität ist (weitgehend) hervorragend - was die teils notwendigen Demontageaktionen vor dem Beginn dieser Erweiterung natürlich etwas schwierig gestaltete.

Vorhin noch im Bluebrixx Shop vorbeigeschaut um mir die Brigantine zu holen, damit beginne ich am Wochenende. Dazu gab's dann noch meinen ersten kleinen Brickbuddy:
20230915_204717.webp

Schöne kleine Konstruktion mit hohem Wiedererkennungswert. Mit 15€ leider etwas teuerer als die Brickheadz von Lego, dafür aber auch ein kleines bisschen größer.

Wir haben nun endlich den Tempel von Funwhole fertiggestellt. Die Kabel konnte ich leider nicht besser verbergen. Und sie waren auch der Grund, weswegen ich das Set mehr als einmal wegwerfen wollte. Meinem Kleinen ist zudem der Arm einer Figur beim zusammenstecken abgebrochen. Zum Glück gab's Ersatzteile.
Nun wo es fertig ist, gefällt es mir einfach richtig gut. Ich wünsche mir viel mehr solcher Sets.
20230917_074938.webp
20230917_074953.webp

Hat wer heute bei Kiddicraft Glück gehabt? Mit knapp einer Stunde versuchen hab ich eine der Currywurstbuden ergattern können. Bin auf die Figuren gespannt.

Anhang anzeigen 178770
Ich war zu spät dran. Hoffe, dass das Set nochmals aufgelegt wird!

Zumindest die limitierte Erstauflage (3.000 Stück) soll in dieser Form nicht mehr aufgelegt werden (Quelle: Livestream vom 24. August). Habe das auch verschlafen, hätte aber auch nur aus Unterstützungsgründen Interesse gehabt.

Ich habe bisher weder eine Bestellbestätigung bekommen, noch eine Zahlungsaufforderung (da Vorkasse). Immerhin hat der shop seit gestern ein Kontaktformular. Dafür, dass die auf einen erfahrenen Anbieter zurückgegriffen haben wirkt das alles wie mit der heißen Nadel gestrickt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/m3NvdaK3Qwo?si=YZ-D-_JiW6HH2osC

Es gibt eine Umfrage unter dem Video, wie das Set wieder aufgelegt werden kann.

Interessant ist die Begründung, warum der Verkauf so katastrophal verlaufen ist. Scheinbar wurde der Shop als Betrug gemeldet und ist auf diverse Blacklists gelandet.

Hab inzwischen die Rechnung bekommen.

Aber schon traurig, wie da teilweise die Reaktionen waren. Das wünscht man keinem.

Hat wer heute bei Kiddicraft Glück gehabt?
Ich hab´s zu spät mitgekriegt. Als Unterstützung hätte ich es gemacht und anschließend verschenkt. Gute Idee, auf jeden Fall. Jetzt sollte man nur hoffen, dass diese Figuren wirklich vor Gericht standhalten und nicht in einem halben Jahr wieder einkassiert werden..

Der ganze Kram ist an mir vorbeigegangen und interessiert mich auch nicht. Der Panke als Kleinfigur? Nee, lass mal. :schnarch:

So, Piratenschiffchen von Bluebrixx ist fertig:
20230920_123557.webp

20230920_123620.webp

20230920_123712.webp

Der Bau hat recht viel Spaß gemacht. Die Teilequalität war OK, es hat nix gefehlt, nur die Technik-Achsen die beiliegen sind eine Frechheit. Dank einiger Reviews wusste ich vorher schon von diesem Problem und hab mir carbonverstärkte 32er und 16er Achsen bestellt, so war der Aufbau der Masten relativ frustfrei. Ich mag die klassischen, dickeren Mastformteile von Lego aber deutlich lieber. Unter Deck und in der Kapitänskabine gibt es eine nette Innenausstattung und 10 Kanonen, diese sind gut verarbeitet. Die dunkelroten Segel gefallen mir ausgesprochen gut und sind auch von ordentlicher Qualität und knickfrei der Packung beigelegt. Der Preis von 75€ ist schon sehr fair, auch wenn ich durch die Carbonachsen jetzt über 100€ gezahlt habe was auch noch in Ordnung geht für so ein großes, schönes Schiff. Die Figuren sind selbstverständlich aus anderen Lego-Sets zweckentfremdet.

Wir haben in den letzten 3 Tagen ein paar kleine Sets zusammengebaut. Einmal was für den Sohnemann von Lego, einmal was für Halloween von Pantasy und einmal Deko fürs Bad von Hsanhe.
20230920_173235.webp
20230921_004141.webp

Kiddicraft:

Wer es verpasst hat und zumindest die Sets, wenn auch nicht in der limitierten Version, haben möchte.

Zurück
Oben Unten