Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe 42.811
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Burg Blaustein ist ein episches Set. Habe hier noch den Saalbau und die Hurdeerweiterung seit gefühlt 1 Jahr rumliegen und kein Bock zu bauen.

Der Venator von Lego ist schon Geil, habe ich vor ca. 3 Jahren aber schon gebaut (veränderte Version von dem damaligen Fiasko-Set von Lepin, stark modifiziert.

Venator.jpg

Und da sind keine Aufkleber dabei, auch das Enblem ist gebaut, so wie sich das gehört. Weiß gar nicht warum Lego das in deren Version nicht macht.

Ein Lidl-Shop aus dem Lidl-Shop. Ich frag mich immer, warum Leute auch noch Geld ausgeben, um Werbung für Discounter zu machen. Am besten vertickern sie den Shop im Bundle mit Lidl-Schlappen, - Socken und Käppi. :50:

Ein Lidl-Shop aus dem Lidl-Shop. Ich frag mich immer, warum Leute auch noch Geld ausgeben, um Werbung für Discounter zu machen.

Das zeigt, dass das "Kunden zu Fans machen"-Prinzip auch bei Discountern funktioniert.
Der Lidl-LKW ist online schon ausverkauft.
Ich rechne damit, dass die Nachfrage nach dem Lidl-Shop auch nicht gering ist.

Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter an den Lidl Sets finde ich, dass die Figuren ausgetauscht wurden. In der letzten Charge Playtive waren doch quasi 1:1 Lego Figuren enthalten und es wurde sich bei den üblichen Verdächtigen auf Youtube gewundert, dass Lego dagegen nicht deutlich(er?) vorgeht.

Burg Blaustein ist ein episches Set. Habe hier noch den Saalbau und die Hurdeerweiterung seit gefühlt 1 Jahr rumliegen und kein Bock zu bauen.

Der Venator von Lego ist schon Geil, habe ich vor ca. 3 Jahren aber schon gebaut (veränderte Version von dem damaligen Fiasko-Set von Lepin, stark modifiziert.

Anhang anzeigen 180471

Und da sind keine Aufkleber dabei, auch das Enblem ist gebaut, so wie sich das gehört. Weiß gar nicht warum Lego das in deren Version nicht macht.

Was mich an den Destroyer Modellen immer ein wenig stört, ist die langweilige plattierte Oberfläche. Ja, das Teil ist halt so, klar, aber da tun die 600-700€ dann schon eher weh als bei einem Falken, der ne super detaillierte Oberfläche zu bieten hat.

Aber ich glaub, beim Venator werde ich dennoch nicht nein sagen können. Sieht immernoch ein Tick besser aus als der ISD imho.

Viel interessanter an den Lidl Sets finde ich, dass die Figuren ausgetauscht wurden. In der letzten Charge Playtive waren doch quasi 1:1 Lego Figuren enthalten und es wurde sich bei den üblichen Verdächtigen auf Youtube gewundert, dass Lego dagegen nicht deutlich(er?) vorgeht.
Weil in einem Rechtsstreit Lego mal David wäre und nicht Goliath, wie sonst immer. :39:

Austeilen aber nicht Einstecken können...

Weil in einem Rechtsstreit Lego mal David wäre und nicht Goliath, wie sonst immer. :39:

Das war ja damals die Vermutung. Finde das aber schon komisch, dass Lidl da jetzt auf so eigenwillige Figuren ausweicht.

Wohl eher, weil Lidl ein Kunde von Lego ist und alle paar Wochen Sets im Angebot hat und einen Großkunden verprellen ist keine gute Idee.

Auf Temu gesehen, bestellt, zusammengebaut und für sehr geil befunden: Inbrixx 880018 (Kumamon House)

Qualität der Steine m.E. auf Lego-Level, dutzende Prints, Beleuchtung mit perfektem Kabelmanagement. Und das Haus im japanischen Stil hat haufenweise Details und gefällt mir richtig gut.

IMG_0833.webp IMG_0832.webp IMG_0831.webp

Und dann habe ich mir noch diesen schicken kleinen Fernseher direkt aus China:

IMG_20230930_063957.jpg
IMG_20230930_064229.jpg

Mittlerweile gibt's da auch ne abgespeckte Variante ohne Aquarium und in Pastell-Farben. Deswegen unbedingte Empfehlung für dieses Modell hier.
Die Steine sind alle bedruckt und haben ausgezeichnete Qualität.
Ich musste allerdings einen Technik Pin gegen eine leichtgängigere Variante austauschen damit der Mechanismus richtig funktioniert.
Das Deckchen gehört übrigens auch dazu.

Ich war seit meiner Jugend eigentlich raus aus dem Klemmbaustein-Thema, hab mir aber relativ spontan das Halloween-Haus bestellt.
Daher die Frage: Gibt es noch ähnliche Sets zu Horrorfilmen? Bzw. auch zu Halloween generell?
Bin da wirklich wenig informiert und für jeden Tip dankbar.

Gab ja von Lego vor einigen Jahren ein nettes Horrorthema, die Monster Fighters, mit den üblichen Horrorfiguren Frankenstein, Dracula, Werwolf, Zombies. Da hab ich noch einiges im Keller. Vielleich baue ich zu Halloween wieder was auf. Besonders Frankensteins Labor mit eingebautem Leuchtstein hat mir immer sehr gefallen. Aus der Serie gab es auch ein Haunted House im Modular Style das super aussieht und tolle Figuren dabei hat. Hab ich allerdings damals nicht gekauft, auf dem Second Hand Markt zahlt man da leider derzeit zwischen 400 und 500€.

Hab mir jetzt kürzlich Snake Mountain gekauft, für rund 200€ konnte ich da nicht nein sagen nachdem Castle Grayskull schon toll zu bauen war.
Jetzt hab ich die erste Hälfte fertig. Ist wieder ein imposantes Set in leuchtendem Lila. Mega Construx verzettelt sich aber teilweise sehr mit spezialisierten Teilen, am schlimmsten sind die pinken Weichgummi-Lianen, das fühlt sich irgendwie falsch an wenn man die anbringt. Zudem ist die Klemmkraft bombastisch. Hab mich zweimal verbaut und musste ein paar Teile wieder abmontieren. Der beigelegte Teiletrenner kann jetzt schon in den Müll so verbogen ist der. Mein rechter Daumen ist auch schon etwas mitgenommen, man muss teilweise ordentlich Kraft aufwenden, aber stabil ist das ganze am Ende dann. Nichtsdestotrotz bisher ein optisch schönes Set, auch die Mini-Actionfiguren gefallen mir hier richtig gut, ist tatsächlich so als hätte man MOTU Figuren geschrumpft.
20231001_173106.webp

Hab mir jetzt kürzlich Snake Mountain gekauft, für rund 200€ konnte ich da nicht nein sagen nachdem Castle Grayskull schon toll zu bauen war.
Na bei der Preisentwicklung der Mega-Sets gebe ich da nicht mehr als 100€ für aus. :48: 150€ für Grayskull fand ich mal einen hervorragenden Preis, war vor kurzem unter 120€ und geht sicher noch weiter runter, vom Cybertruck gar nicht zu reden, der wird teilweise für 60€ verramscht. :aah:

Mal eine andere Frage: kann ich hier auf ein unabhängiges Klemmbaustein-Forum abseits des Mainstream hinweisen oder ist sowas hier ggf. unerwünscht?

Zurück
Oben Unten