Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe 42.807
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

lg.webp

jetzt werde ich so langsam hibbelig :aah:

Vor kurzem (bei unserem sogar letzte Woche noch) gabs ja bei Lidl div Bausteinsets zu kaufen zB Gabelstapler usw.
Was mich da nun interessiert...wie kann es sein das Lego sogut wie jede Firma wegen den Kleinfiguren abmahnt, aber Lidl darf Sets mit eigenen Minifiguren veröffentlichen...wie passt das zusammen?

Vor kurzem (bei unserem sogar letzte Woche noch) gabs ja bei Lidl div Bausteinsets zu kaufen zB Gabelstapler usw.
Was mich da nun interessiert...wie kann es sein das Lego sogut wie jede Firma wegen den Kleinfiguren abmahnt, aber Lidl darf Sets mit eigenen Minifiguren veröffentlichen...wie passt das zusammen?
Oben doch schon irgendwo geschrieben: Lidl ist größer (Umsatz) und auch Abnehmer von Lego Sets. Die aktuellen Figuren sind ja sehr deutlich umgestaltet. Da liegt die Vermutung nahe, man hat sich direkt geeinigt. Ist wahrscheinlich einfach zu groß für Lego und das normale Vorgehen.

Ich hatte den 1:12-Tiger schon bei Vorankündigung gesehen und beschlossen, dass ich diesen Klopper nicht haben will.

"Brick by brick, in the Wild West's embrace,
LEGO cowboys ride, it's a plastic chase.
With bricks and dreams, their stories unfold,
In this Western town, where legends are told!"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=_v8_G4g0w3M

Zurück
Oben Unten