Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 42.771
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Endlich vom Stapel gelaufen...
20240520_142613.webp

PANLOS 628011? Hatte ich auch im Auge, aber ich wil nach der Titanic nicht schon wieder ein Schiff bauen ...

PANLOS 628011? Hatte ich auch im Auge, aber ich wil nach der Titanic nicht schon wieder ein Schiff bauen ...
Jupp, aber ist ja nur ein Boot, kein Schiff. :zwinker2:

Bei mir warten noch zwei Cobi Schiffe, aber bis ich die baue, darf ruhig noch etwas Zeit vergehen.

Stand irgendwo dabei wie breit vom Umfang her die Base von Barad Dur ist?
Beim Überfliegen hab ichs nicht gelesen.
Frage mich, ob der ins Ikea Regal passt, wo jetzt bei mir noch der Orthanc steht (mit Spielraum)

Zum Star Wars Tag hab ich mir im Lego Store mal wieder ein völlig überteuertes Exklusivset gegönnt. Die Ghost mit Phantom aus Ahsoka gefällt mir als Raumschiff schon recht gut. Die UVP von 170€ ist allerdings viel zu hoch. Dank einer ordentlichen Reduzierung zum 4.5. und 40€ in VIP Punkten hab ich das gute Stück für unter 100€ erworben.
Der Aufbau hat Spaß gemacht, war gut durchdacht und von den Winkeln her ohne wesentliche Spaltbildung schön durchdacht. Der Innenraum ist allerdings etwas mickrig, nur etwa 1/3 vom ähnlich großen Millennium Falcon. Das lässt auch nicht sonderlich viel Platz für Details. Das doppelgeschossige Cockpit gefällt mir sehr gut, auch wenn der Maßstab im Vergleich zu den Minifiguren zu klein ist. Die Phantom lässt sich problemlos an- und abdocken und komplettiert den Look des Schiffs.
Aufkleber gibt es leider wieder viel zu viele und besonders bei der oberen Cockpit-Scheibe sollte man beim Kleben aufpassen.
Die Minifiguren sind Ok, hervorstechen tut hier für mich aber lediglich Hera Syndulla die recht gut getroffen ist und schöne Prints, auch auf ihren Lekku, bietet. Chopper hatte ich bisher auch noch nicht.
Alles in allem etwas wenig für die veranschlagten 170€, für 100€ allerdings ein ganz guter Deal und für Star Wars Fans sicher ein lohnendes Modell:
20240518_061110.webp

20240518_061145.webp

20240518_061351.webp

Außerdem gab es kürzlich noch 40% bei Saturn auf die modulare Raumstation von Lego City Space. Schön kurzweilig, wenn auch etwas repetitiv, zusammenzubauen und mit 6 guten Minifiguren ordentlich ausgestattet. Die Modularität bietet viel Spielspaß und diverse Kombinationsmöglichkeiten. Nicht nur mit der aktuellen Reihe lassen sich die Module verbinden, sondern auch mit denen der letzten City Space Reihe. Das ist sehr schön gelöst. Nur schade dass sich ohne Modifikation kein Durchgang zwischen den Modulen herstellen lässt.
Aufkleber hielten sich hier in Grenzen, wären aber als Prints auch nicht aufwendig gewesen. Für 100€ UVP sicher etwas teuer, für die gängigen 70€ dank Rabatten aber OK und für 60€ ein echtes Schnäppchen das gerade Sci-Fi affinen Kindern (und Erwachsenen) viel Spaß bereiten kann:
20240524_184907.webp

20240524_185128.webp

Geil.

Aber 300€ für 2500 Teile :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/NintendoAmerica/status/1795444496399786102

Letzte Woche wieder ein paar Exklusivsets aus dem Lego Store gebaut:
20240603_155133.webp

Bin ja kein großer Brickheadz Fan, aber der Balrog und Gandalf sehen schon ganz cool aus. Steht in der Vitrine bei anderen LOTR Figuren.
20240603_155227.webp

Dieser kleine Landrover hätte sich bestimmt auch gut im regulären Handel verkauft. Schönes Design, simpel gebaut aber letzten Endes von den Proportionen und der Stabilität sehr gut umgesetzt. Nur der eine Aufkleber für den Kühlergrill stört etwas. Und die UVP von 15€ ist meiner Ansicht nach auch etwas zu hoch, 10€ wären hier passender.
20240603_155246.webp

Noch ein Exklusivset das ich gerne im regulären Handel gesehen hätte. Ein schönes, großes Weltraumgefährt das an die klassischen Space-Themen erinnert. Die übergroßen Räder sind einfach Klassiker. Das mittlere Modul lässt sich entnehmen und mit den anderen Modulen der Space-Sets kombinieren. Im Cockpit gibt es Platz für 3-4 Figuren, der etwas klein geratene Kran hinten ist frei schwenkbar und lässt sich ebenfalls mit Teilen anderer Sets bespielen.
Das kleine sidebuild mit den Aliens ist eine nette Beigabe, die 8-eckigen Grundplatten mag ich allerdings nicht da sie sich nicht zu einer geschlossenen Spielplatte zusammensetzen lassen. Auch die Aliens sind mir etwas zu simpel und haben leider keine Noppenaufnahme weshalb sie immer wieder umfallen.
Trotzdem ein schönes Spielset, für die UVP von 70€ etwas teuer aber noch Ok, mit den sonst üblichen Rabatten von 20-30% wäre es ein absoluter Preiskracher.

Zurück
Oben Unten