Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 42.767
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Danke für deine Review @WernerBiskup .
Ich habe das Set auch zu Hause, wusste aber nicht, wie ich das vernünftig fotografieren soll.
Ich finde die Teilequalität eigentlich durchweg gut, aber beim Tripod habe ich auch ordentlich geschwitzt. Allerdings steht das Teil bei mir mit den originalen Teilen.
Die Idee ist wirklich gut, aber die Umsetzung hätte mit den verfügbaren Steinen besser sein müssen.

Danke für deine Review @WernerBiskup .
Ich habe das Set auch zu Hause, wusste aber nicht, wie ich das vernünftig fotografieren soll.
Ich finde die Teilequalität eigentlich durchweg gut, aber beim Tripod habe ich auch ordentlich geschwitzt. Allerdings steht das Teil bei mir mit den originalen Teilen.
Die Idee ist wirklich gut, aber die Umsetzung hätte mit den verfügbaren Steinen besser sein müssen.
Meiner ist inzwischen wieder umgefallen und in diverse Teile zerbrochen. Macht keinen Spaß.

LEGO C-3PO

Teile: 1132
Minifiguren: 1
Preis (UVP): 139,99 Euro
Release: 1. August 2024

1.jpg
2.jpg

Auf jeden Fall besser als Chewie und zusammen mit R2D2 sieht das doch ganz nett aus.

Metallic Gold war bei knapp 140 Euro leider nicht drin.
Leider. Insgesamt sieht das Modell ja nett aus, aber warum man hier nicht auf glänzende Steine gesetzt hat ist mir schleierhaft. Leider auch ein paar Sticker (Kabel am Bauch).
Drucke kosten Geld. Und das schon bei Billigdruck (nicht bis an die Ränder der Steine, schon gar nicht über mehrere Steine hinweg, und gerne mal schief oder nicht zentriert). Bei den Schnäppchenpreisen für die in einem halben Dutzend Ländern produzierten und dann zusammengeschmissen (Farbabweichungen incoming ...) Steinchen muss man halt Abstriche machen beim Qualitäts-Marktführer.

Hat hier eigentlich zufällig jemand die Umsetzung von BlueBrixx und kann was zu deren Qualität sagen?

Ja, das ist ein Special. Bis auf den Dreibeiner hatte ich da jetzt auch immer Glück.
Vielleicht gibt's ja von den einschlägigen YouTubern demnächst Vergleichsvideos.

Gerade Fertig.
Meine Frau Baute die "DS9":
1000022292.webp

Ich hatte das "Spacedock 1":
1000022294.webp

...und das "Regula One"-Raumlabor:
1000022297.webp

Die Sets 1 und 2 sind von "BlueBrixx", und haben eine gute Passform und Stabilität. Set 3 ist die Fankreation aus einem Forum.

IMG-20240705-WA0004.webp

"Logbuch, Nachtrag: Wir haben heute drei "Runabouts" und unser Schlachtschiff, die "Defiant" erhalten."

IMG-20240705-WA0007.webp

"USS Enterprise" nähert sich dem "Raumdock 1"

Der Mechanical Astro Boy von Pantasy (86203) hat mich schon lange gereizt. Jetzt war er bei barweer recht günstig zu bekommen, also habe ich nicht lange überlegt.

IMG_20240710_181554.webp
IMG_20240710_181601.webp
IMG_20240710_181610.webp
IMG_20240710_181618.webp

Sehr gute Steine und massig silberfarbene dabei.
Ich hatte beim Aufbau keine Probleme und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.
Absolute Empfehlung meinerseits!

Zurück
Oben Unten