Der große Klemmbaustein Thread

  • Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 651
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.480
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier nochmal alle Infos und mehr Bilder zum Nightmare Before Christmas Set:

 
1000030796.webp


Habe als Urlaubsprojekt das Tellurium von CaDA gebaut.
Ein sehr schönes Technikmodell, das mir optisch besser gefällt als das entsprechende Modell von Lego. Das war mein erstes Set eines anderen Herstellers. Ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden. Die Steinqualität unterscheidet sich praktisch nicht von der der Dänen.
CaDA hat das Modell von dem Designer JK Brickworks lizensiert. Der entwirft großartige Modelle und ich hatte Spaß daran einen seiner Entwürfe zu bauen.
Allerdings unterscheidet sich das CaDA-Set von dem Entwurf auf seiner Homepage. Vor allem dadurch, dass die Erdachse nun geneigt ist, so dass das Tellurium auch die Jahreszeiten darstellt. Die Übersetzungen sind aber auch anders gemacht, so dass dieses Modell nicht mehr ganz so exakt ist wie der ursprüngliche Entwurf. Denn beim CaDA-Modell umkreist die Erde die Sonne in 400 Tagen. Beim ursprünglichen Entwurf von JK Brickworks waren es 375 Tage, also deutlich dichter dran an der Wirklichkeit. Ein kleiner Schönheitsfehler, der mir die Freude am Modell nicht beeinträchtigt.
Der Bau hat viel Spaß gemacht. Reine Technik-Phasen und normale Klemmbaustein-Phasen wechseln sich ab.
Ein wirklich feines Set zum überschaubaren Preis.
 
Vorhin beim Bluebrixx store vorbeigeschaut. Wollte eigentlich den neuen Saloon kaufen, den hatten sie aber noch nicht vorrätig. Hab dann ein kleines Auto gekauft das ich schon länger mal bauen wollte:
20240815_161833.webp

20240815_161853.webp

20240815_161924.webp

Tolles Design und gute Konstruktion. Zudem top Teilequalität für nicht mal 50€. Da kann man nicht meckern. Die lackierten Goldteile machen ordentlich was her und das weiß ist auch wirklich weiß (mal schauen wie das nach einiger Zeit in der Vitrine aussieht). Einziges Manko: die Vorderräder drehen nicht richtig, da sitzen die Technic-Stifte zur Radaufnahme zu eng. Vielleicht versuch ich es mal mit welchen von Lego.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/5-19ItE3FHw?si=sK0o3jtFmQIJrn0h

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/aVj1VCA2zCQ?si=DpYGYBWSqs6BugNW
 
Hab die letzten Tage mal wieder was von Bluebrixx gebaut:

Anhang anzeigen 229656
Anhang anzeigen 229657
Anhang anzeigen 229658

Derzeit im Store für unschlagbare 50€ zu erwerben ist das ein no-brainer falls man bisher Interesse hatte aber noch nicht zugeschlagen hat. Das Teil macht richtig was her wenn es aufgebaut ist und auch die Teilequalität ist bis auf 1-2 Ausrutscher gut. In der Konstruktion und im Zusammenbau ist der Bird of Prey allerdings wieder hart an der Grenze der Zumutbarkeit. In youtube-reviews hab ich schon von "horrible building experience" gehört und war, auch durch vergangene bluebrixx-Modelle, darauf vorbereitet. Insbesondere das Anbringen der Flügel bringt einen ins Schwitzen. Die Lego Benatar hat ähnliche Ausmaße, war aber was die Flügel und den Bau angeht, deutlich besser durchdacht. Schade dass bluebrixx hier immer schwächelt oder gefühlt in der Entwicklung des Baus irgendwann auf der Zielgerade kapituliert.
Wenn der Bird of Prey dann fertig ist kuckt man ihn am besten nur noch an und lässt die Finger davon. Die Mechanik scheint zu funktionieren, aber groß rumhantieren möchte man mit dem Teil nicht.
Nichtsdestotrotz ein tolles Teil, muss nur noch das richtige Plätzchen dafür finden, der ist echt mächtig. Nochmal bauen möchte ich ihn aber nicht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/j9U3RyVfUyY?si=7vW_87ZFedh_jYtC

Jetzt hat es mich doch erwischt. Keinen Platz zu stellen, aber bei dem Preis und den Extras doch bestellt.
 
Hab die letzten Tage mal wieder was von Bluebrixx gebaut:

Anhang anzeigen 229656
Anhang anzeigen 229657
Anhang anzeigen 229658

Derzeit im Store für unschlagbare 50€ zu erwerben ist das ein no-brainer falls man bisher Interesse hatte aber noch nicht zugeschlagen hat. Das Teil macht richtig was her wenn es aufgebaut ist und auch die Teilequalität ist bis auf 1-2 Ausrutscher gut. In der Konstruktion und im Zusammenbau ist der Bird of Prey allerdings wieder hart an der Grenze der Zumutbarkeit. In youtube-reviews hab ich schon von "horrible building experience" gehört und war, auch durch vergangene bluebrixx-Modelle, darauf vorbereitet. Insbesondere das Anbringen der Flügel bringt einen ins Schwitzen. Die Lego Benatar hat ähnliche Ausmaße, war aber was die Flügel und den Bau angeht, deutlich besser durchdacht. Schade dass bluebrixx hier immer schwächelt oder gefühlt in der Entwicklung des Baus irgendwann auf der Zielgerade kapituliert.
Wenn der Bird of Prey dann fertig ist kuckt man ihn am besten nur noch an und lässt die Finger davon. Die Mechanik scheint zu funktionieren, aber groß rumhantieren möchte man mit dem Teil nicht.
Nichtsdestotrotz ein tolles Teil, muss nur noch das richtige Plätzchen dafür finden, der ist echt mächtig. Nochmal bauen möchte ich ihn aber nicht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/j9U3RyVfUyY?si=7vW_87ZFedh_jYtC

Jetzt hat es mich doch erwischt. Keinen Platz zu stellen, aber bei dem Preis und den Extras doch bestellt.

Finde nur ich die Minifiguren richtig hässlich?
 
Bin auch kein Fan von dem Design, allerdings ist aufgrund der Engstirnigkeit seitens Lego nix anderes möglich. Gibt im Bereich Star Trek auch keine guten Alternativen, sonst hätte ich da schon lange zugeschlagen und meine 3 Shuttles im Minifig-Scale bestückt.
 
Bin auch kein Fan von dem Design, allerdings ist aufgrund der Engstirnigkeit seitens Lego nix anderes möglich. Gibt im Bereich Star Trek auch keine guten Alternativen, sonst hätte ich da schon lange zugeschlagen und meine 3 Shuttles im Minifig-Scale bestückt.
Ja manches sollte es dann lieber einfach nicht geben denk ich mir, bevor sie so aussehen. Aber jedem das Seine.
 
Hm, nen klassischen Robin scheint Lego wieder weggespart zu haben, wie schon bei der kleineren Ausgabe des Batmobils. Schade, das Design gefällt mir sehr gut und die anderen drei Großmodelle zum Franchise waren toll im Aufbau und Ergebnis.
 
Bei AliExpress gab es so eine "Back To School" Aktion, wo ich mal ein bisschen zugeschlagen habe.
Den Anfang macht die Nr. 58049 von JieStar.

IMG_20240829_212323.webp
IMG_20240829_212336.webp

IMG_20240829_212400.webp


Schuckelige 231 Teile mit ordentlich Klemmkraft und tatsächlich alle Teile bedruckt!
Für 4,31€ kann man da definitiv nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's mit etwas Fastfood.

IMG_20240829_182610.webp

Da hätte ich gar nicht nachgesehen, von welcher Firma das Set ist. Es ist von Balody, was bedeutet, dass wir es hier mit halber Legosteingröße zu tun haben. Aber irgendwie niedlich. Bundle Preis 2,90€.
 
Und zu guter Letzt für heute der "Personal Computer SE 1984" von Jaki (JK8211), der sogar eine kleine Funktion hat und aus gobricks Steinen besteht.

IMG_20240829_224623.webp
IMG_20240829_224641.webp
IMG_20240829_224706.webp


Die Aufkleber für den Monitor habe ich erstmal weggelassen. Die Maustaste ist ein Druck.
 
Den Fernseher (JK8210) hab ich gestern Abend doch noch schnell geklemmt.
IMG_20240830_063039.webp

IMG_20240830_063047.webp

Auch hier wieder gobricks Steine und zwei Drucke auf den runden 1x1 Plates.
Aufkleber auch hier erstmal weggelassen.
 
Zurück
Oben Unten