Der große Klemmbaustein Thread

  • Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 651
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.480
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die beiden Sets nebeneinander :liebe:

1.webp
 
Hab die letzten Tage mal wieder was von Bluebrixx gebaut:

20240806_052226.webp

20240806_052246.webp

20240806_052301.webp


Derzeit im Store für unschlagbare 50€ zu erwerben ist das ein no-brainer falls man bisher Interesse hatte aber noch nicht zugeschlagen hat. Das Teil macht richtig was her wenn es aufgebaut ist und auch die Teilequalität ist bis auf 1-2 Ausrutscher gut. In der Konstruktion und im Zusammenbau ist der Bird of Prey allerdings wieder hart an der Grenze der Zumutbarkeit. In youtube-reviews hab ich schon von "horrible building experience" gehört und war, auch durch vergangene bluebrixx-Modelle, darauf vorbereitet. Insbesondere das Anbringen der Flügel bringt einen ins Schwitzen. Die Lego Benatar hat ähnliche Ausmaße, war aber was die Flügel und den Bau angeht, deutlich besser durchdacht. Schade dass bluebrixx hier immer schwächelt oder gefühlt in der Entwicklung des Baus irgendwann auf der Zielgerade kapituliert.
Wenn der Bird of Prey dann fertig ist kuckt man ihn am besten nur noch an und lässt die Finger davon. Die Mechanik scheint zu funktionieren, aber groß rumhantieren möchte man mit dem Teil nicht.
Nichtsdestotrotz ein tolles Teil, muss nur noch das richtige Plätzchen dafür finden, der ist echt mächtig. Nochmal bauen möchte ich ihn aber nicht.
 
Anhang anzeigen 227935

Bei Amazon grade 136€. Da musste ich einfach zuschlagen.

Puh....

Hab jetzt 200 Bauschritte hinter mir und es ist teilweise nur mega heftig was man für ein Kraft braucht die Steine zu verbinden. So schön flutschen wie bei LEGO ist hier leider Fehlanzeige. Ich spüre jetzt auch meine Finger und werde jetzt ein Pause einlegen. Werde echt froh sein wenn ich das Set geschafft habe. Wollte mir ja eigentlich auch noch Grayskull zulegen, aber das muss ich mir echt überlegen.

1.webp


Hab den ersten Teil von 'Snake Mountain' fertig und sieht schon ziemlich nett aus. Aaaaaaaber ich hab für den Aufbau jetzt fast zwei Wochen gebraucht, ich musste einfach Pausen machen sonst wäre ich durchgeht. Sowas hatte ich noch bei keinem Klemmbaustein Set.
Der Bauspaß bei diesem Set ist für mich einfach nur ungenügend, das ist unglaublich was man das teilweise für Kräfte aufbringen muss um die steine zusammen zu fügen. Entspanntes aufbauen und abschalten nach einem stressigen Arbeitstag sieht anderes aus. Hatte dazwischen den LEGO C-3PO aufgebaut, ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Wird auch mein letztes Set von MEGA sein, diese Quälerei du ich mir nicht nochmal an.
 
Ja, die Steine von Mega sind schon recht "knackig". Castle Grayskull war dennoch eine schöne Bauerfahrung.
 
Anhang anzeigen 227935

Bei Amazon grade 136€. Da musste ich einfach zuschlagen.

Puh....

Hab jetzt 200 Bauschritte hinter mir und es ist teilweise nur mega heftig was man für ein Kraft braucht die Steine zu verbinden. So schön flutschen wie bei LEGO ist hier leider Fehlanzeige. Ich spüre jetzt auch meine Finger und werde jetzt ein Pause einlegen. Werde echt froh sein wenn ich das Set geschafft habe. Wollte mir ja eigentlich auch noch Grayskull zulegen, aber das muss ich mir echt überlegen.

Anhang anzeigen 230246

Hab den ersten Teil von 'Snake Mountain' fertig und sieht schon ziemlich nett aus. Aaaaaaaber ich hab für den Aufbau jetzt fast zwei Wochen gebraucht, ich musste einfach Pausen machen sonst wäre ich durchgeht. Sowas hatte ich noch bei keinem Klemmbaustein Set.
Der Bauspaß bei diesem Set ist für mich einfach nur ungenügend, das ist unglaublich was man das teilweise für Kräfte aufbringen muss um die steine zusammen zu fügen. Entspanntes aufbauen und abschalten nach einem stressigen Arbeitstag sieht anderes aus. Hatte dazwischen den LEGO C-3PO aufgebaut, ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Wird auch mein letztes Set von MEGA sein, diese Quälerei du ich mir nicht nochmal an.
Hatte ebenfalls den 1. Teil am Freitag mit meinem Sohn fertig gebaut. Im Vergleich zu Grayskull fand ich die Klemmkraft sogar ganz angenehm, aber dennoch nicht zu vergleichen mir Lego. Nichtsdestotrotz macht es bisher Spaß. Nur das Anbringen der Schlange war furchtbar. Beim ersten Versuch war mir der obere Teil mit dem Tor komplett auseinander geflogen. Da war ich leicht ungehalten & wurde dann von meinem Kleinen dran erinnert, dass man bestimmte Worte nicht sagen darf. Nun steht es wie es soll.
Den 2. Teil schaffen wir aber erst frühestens in 3 Wochen.
 
Dieses Set habe in den letzten zwei Wochen ich in den Lego Stores in Amsterdam, Brüssel und London gesehen. Allerdings war es dort nicht käuflich zu erwerben, sondern eine Gratis Beigabe, wenn man Lego im Wert von 200€ oder 180£ in den Stores kauft. Das stand aber aus Gründen nicht zur Diskussion.
Eine kleine Recherche im Hotel ergab, dass das Set für kurze Zeit auch normal zu erwerben war. Zum Preis von 29,99€.
Mit Retro Weltraum Kram bin ich ja schnell zu kriegen, insofern habe ich das Set nun für 35€ bei ebay ersteigert.

IMG_20240813_123224754.webp

IMG_20240813_123234779.webp
 
Ach scheiße. Habbich gezz für 39 geschossen. Schiss de Hond dropp!
 
Zurück
Oben Unten