Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 779
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 42.614
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Heute nach dem Frühstück gebaut. Wieder sehr solide mit schönen prints. Die Hautfarbe hatte ich bisher glaub noch nie, ist so ein Zwischending aus weiß und tan, passt aber sehr gut. Hab aus dem Angebot noch Capt. Kirk, Picard und Sisko gekauft. Nette kleine Nebenbeschäftigung bevor ich demnächst mit der großen Defiant anfange.
20241220_122420.webp

Kennt einer die Reihe hier? Würde gerne wissen, was es noch gab. Ich find irgendwie nix....

Kennt einer die Reihe hier? Würde gerne wissen, was es noch gab. Ich find irgendwie nix....

Diese Polybags gibt es ja schon seit langem mehr oder weniger regelmäßig, teils mit Figuren, teils mit Minibuilds. Hier mal eine vollständige Auflistung der Reihe:

Hatte da selbst auch schon die ein- oder andere Figur auf meinem Wunschzettel. Die Preise haben mich aber immer abgeschreckt. Viele der Figuren-Polybags gab es ja nur im Rahmen gewisser Aktionen oder Veranstaltungen.

Danke für die Verlinkung! Die meisten kenne ich oder hab ich sogar . :ghost: Die von mit gemeinten - ich erinnere mich - kamen zum Han Solo Film. Auf welcher Plattform auch immer dann... Fand die halt mitn den Connection Teilen & dem Pappaufsteller ziemlich gut. Hab glaub ich, noch nen zweiten oder dritten. Müsste mal gucken. Danke für die Liste!

Wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben, aber machs jetzt doch, weil mich sowas tierisch aufregt.
Dieses Jahr mal direkt bei bluebrixx bestellt. Absoluter Trauerfall das ganze. 10 Tage Lieferversprechen nicht eingehalten und nun steht man da, ohne ein Geschenk das auch noch in der Bestellung enthalten war. Ganz schön sportlich der Laden, sich für eine normale Bestellung mit lagernder Ware nunmehr mehr als 20 Werktage Zeit zu lassen. Aber schön das man sich ne Woche vor Weihnachten erbarmt und dem Kunden sagt, dass das Paket zu Weihnachten wahrscheinlich nicht ankommen wird (wie auch, ist ja noch nichtmal angekündigt oder versendet worden). Aber ein 10% Gutschein gabs...darüber wird sich der potentiell Beschenkte wahrscheinlich genauso freuen!
Sorry Leute bei bb, klar ist um und an Weihnachten viel zu tun, aber das hier gebotene ist nicht mehr vertretbar!
Diskussion zum Thema auch hier im Fratzenbuch, scheint ja nicht das einzige Problem da zu sein:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.facebook.com/reel/1614974486124556
oder hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.reddit.com/r/bluebrixx/comments/1hi0pcb/bestellung_vom_30112024_wird_nicht_versendet/

Edit:
Ach grad gelesen:
"BlueBrixx stellt vorübergehend Versand ein"
"Beginnend mit heute, dem 25.05.2023 bis einschließlich Montag, dem 29.05.2023, werden keine Pakete von BlueBrixx verschickt.
Erst am Dienstag werden die eingegangenen Bestellungen abgearbeitet, sodass sich Kunden vermutlich auf weitere Verzögerungen einstellen müssen."
Quelle: BlueBrixx stellt vorübergehend Versand ein
:50:

Zuletzt bearbeitet:
Die haben sich mit dem Black Friday und dem Star Trek-Abverkauf völlig verzettelt. Teilweise sind wohl Pakete raus gegangen, die später geordert wurden als bis heute fehlende Sendungen. Das scheint ein wenig darauf zu deuten, dass da wohl eher irgendwo ein technisches Problem vorliegt als ein reines Man-Power Problem durch zu hohes Bestell-Aufkommen.

Die Gerüchte verdichten sich:
Lego hat sich ab Mitte 2025 die Star Trek Lizenz sichern können. Nun ist vielleicht endlich der weg frei für gescheite Minifigure. Ich persönlich war ja fast immer positiv überrascht von den ST Modellen von Bluebrixx, gehöre aber auch zu den eher erfahrenen Steinebauern. Die Lizenz hat sich wohl für den Nischenhersteller Bluebrixx als etwas zu groß herausgestellt (mal schauen wie das mit Stargate weitergeht). Im Ausland gab es ja öfters sehr schlechte reviews aufgrund des wechselhaften Bauerlebnisses und der schlechten Steine- und Konstruktionsqualität im Vergleich zu Lego. Bin gespannt was Lego da so bringt. Die Shuttles im Minifig-Maßstab sind von Bluebrixx eigentlich unschlagbar. Die großen Display-Modelle die ich habe (Voyager, Defiant) sind ebenfalls über alle Zweifel erhaben. Was Playsets im Minifiguren-Maßstab angeht dürfte Legp sicher die Nase vorne haben. Beim Rest lasse ich mich mal überraschen.

Ich würde annehmen, dass Bluebrixx in den letzten Verhandlungen auch nie eine echte Chance hatte, da der Lizenzgeber sicherlich nicht zweimal überlegen musste, als Lego Interesse angemeldet hat.

Ach, schade eigentlich. Über Star Trek von Bluebrixx kann ich echt nichts schlechtes sagen. Tolle Designs mit tollen Drucken. Mann hat echt gemerkt, dass da echte Fans mit dran gearbeitet haben. Jetzt gibt's zwar Figuren (für mich jetzt nicht so das Thema) aber billiger wird's nicht werden. Aber für Lego wird's nicht einfach, die müssen sich nun immer Vergleichen lassen. Naja, schauen wir mal was da kommt.

Wie begeistert wird da eigentlich Disney sein?

Ehrlich? Ich finde es auch schade. Bluebrixx hat da einen echt guten Job gemacht. Über die Figuren kann man sich streiten, da dürfte Lego jetzt aber auch ganz anders auswerten. Die Modelle waren aber immer durchdacht und, wo nötig, wurde auch nachgebessert.

Wir dürften uns jetzt auf höhere Preise und weniger Drucke einstellen, wobei die Steinequalität im Gegensatz zu den bisherigen Xinbao Steinen besser sein wird.

Wie begeistert wird da eigentlich Disney sein?
Das frag ich mich auch.
Aber solange es keine Crossover-Sets wie "Enterprise vs Star Destroyer" gibt, und sich alle Beteiligten dumm und dämlich daran verdienen ist es vermutlich ok 😉

Nur wenn Lego STAR Wars neben Lego STAR Trek im Regal steht, wird es wohl einige "Fehlkäufe" geben. Für Oma und Opa wird's schwer. Aber vielleicht gibt's ja auch gar keine Spielsets, sondern nur so 300€-500€ Dinger, wie jetzt bei Herr der Ringe.

Aber Oma und Opa haben das seinerzeit noch im TV als Erstausstrahlung bzw. im Kino zur Premiere geschaut. Das Alter ist hier für Verwechslungen eher irrelevant, liegt eher am Interesse. Kenne viele Leute unter 20 die das nicht auseinanderhalten können.

Meine Neujahrsbeschäftigung gestern war dann endlich mal die Bank aus Bluebrixx Western-Theme zu bauen. Das ist schon wieder eine schöne Ergänzung zur Western-Stadt. Aber wieso man sich hier plötzlich dazu entschieden hat das Set übertrieben modular zu gestalten muss man nicht verstehen. Das Ding ist eine Bank, die Anordnung der Räume macht so wie sie ist Sinn und zum spielen für kleine Kinder ist das Modell weder im Aufbau noch in der Stabilität geeignet. Ich hatte mit den ersten beiden Modulen noch nach Anleitung begonnen, dann aber doch schnell umgeschwenkt auf eine richtige Grundplatte. Das wäre sonst wieder so ein wackeliges, zusammengestecktes Konstrukt geworden. Warum Bluebrixx hier die Fehler von Lego nachmacht und weg von stabilen Grundplatten geht muss man nicht verstehen.
So wie sie jetzt dasteht ist die Bank wirklich schön geworden. In der Teilequalität gab es diesmal kaum Mängel. Lediglich das Türproblem mit den schlackernden Türen scheint Bluebrixx nach all den Jahren noch immer nicht gänzlich gelöst zu haben. Der Bank-Schriftzug ist brickbuilt und sieht sehr schön aus. Etwas ähnliches hätte ich mir auch beim Saloon gewünscht. Die Innenausstattung ist schön detailliert ohne überladen zu sein. Absolut schön ist der gebaute, zu öffnende Safe mit schick lackierten Goldbarren drin und der eingebrochene kleine Wagen auf den Holzplanken vor dem Gebäude.
Für 75€ wieder ein tolles Set mit viel Bauspaß. Ein paar Euro für eine stabile Grundplatte zu investieren würde ich aber jedem empfehlen (dasSet ist so gebaut genau 32x32 Noppen groß).
20250102_154928.webp

20250102_155006.webp

Von Forange Block "Musical Instrument Hall" (FC8510). Mit Beleuchtung. Schöner und abwechslungsreicher Zusammenbau in drei Abschnitten. Keine Fehler in der Bauanleitung.
IMG_20250105_185000.webp

Hab jetzt mal mit der Defiant von Bluebrixx angefangen. Das gibt schon wieder einen ganz schönen Totschläger so wie sich das bereits anfühlt. Bin jetzt mit Bauabschnitt 3 von 8 fertig. Sieht gerade noch aus als könnte es auch ein Millennium Falcon werden:
20250110_004455.webp

Zurück
Oben Unten