Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 787
  • Aufrufe Aufrufe 43.384
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hat einer ne Anlaufstelle für nen E11-Blaster? Die Dinger heißen beim ALi ja alle anders.. @itz vielleicht? Hab zwar irgendwo ne Anleitung aber keine Teileliste...

In irgendeinem der üblichen Lego Blogs wurde gehofft, dass Lego zugreift. Finde das durchaus lustig. Mit Star Wars machen sie ja vor, was da kommen würde. Bis auf bessere Steinequalität (im Vergleich zu Xinbao) sehe ich da nur Nachteile.
Einzig gescheite Minifiguren wären bei Lego von Vorteil für die Bausätze im Minifig-scale. Das wären bei mir in der Sammlung aber auch nur die zwei Enterprise-Shuttles und das Runabout aus Deep Space Nine.
Glaub ich fahr die Tage mal wieder zum Bluebrixx shop runter und schau was an Sets noch so übrig ist. Das meiste was ich wollte hab ich bereits, aber 2-3 Mid-scale Modelle würde ich noch mitnehmen wenn die jetzt bald ganz verschwinden.
Außerdem gibt's jetzt auch die Bank aus der Westernwelt. Mit dem Saloon hatte ich schon viel Bauspaß, die Bank muss auch zur Westernwelt dazu obwohl sie mir fast schon etwas zu modular aufgebaut ist und dadurch etwa instabil wird. Aber mit kleinen Modifikationen bekommt man das sicher gut stabilisiert.
Schade das die Quantum Colony Sets nicht weiter reduziert sind, sonst hätte ich da vielleicht auch noch ein paar eingesackt. Die eignen sich auch hervorragend als Teilespender für graue bricks.

Gerade im store gewesen und wieder 150€ da gelassen. Den Borg Cube hab ich leider nicht mehr bekommen, den hatte ich schon länger im Auge. Dafür noch die Stargazer und Excelsior mitgenommen. Würde mich sonst vermutlich irgendwann in den Arsch beißen dass ich die nicht gekauft hab. Arg viel anderes war Star Trek technisch im store nicht mehr da.
Die Western Bank hab ich mir auch gleich noch geschnappt, das wird wieder ein Spaß mit 2100 Teilen auf einem Haufen.

• Cremig
Reaktionen: $IR
Hat einer ne Anlaufstelle für nen E11-Blaster? Die Dinger heißen beim ALi ja alle anders.. @itz vielleicht? Hab zwar irgendwo ne Anleitung aber keine Teileliste...
Servus Calli,

schau mal hier (zweiter Beitrag von oben):
Lego E-11 Blaster

Es gibt von dem Modell, welches Remi Gagne erstellt hat, eine kostenlose Bauanleitung (ist dort verlinkt).

Grüße,
Max

Der Geilste. Mal wieder. Also Du jetzt. Danke für den Hinweis. Kann mich immer noch nich satt sehen am Thunderfighter. Das ist so ein geiles Modell. Danke nochmals für deine Zeit, Mühen & Support. Das ist nicht selbstverständlich!

Herzlichen Danke für den Tipp, DasGroßeE!

Hab erstmal für einen schmalen Taler bei Straßenplatten und Zubehör zum Verschenken an Weihnachten zugeschlagen.

Hab den mir auch mal gehlot und viel Spaß dran gehabt, ihn zu bauen.

Bei mir fehlten ein paar Plates und einer der Steine unten am Ärmel war ein Fehlguss. Und ich muss da mal eine Lanze für Bluebrixx brechen. Gemeldet am 03.11.24 hatte ich heute die Ersatzteile im Briefkasten. Das lief alles komplett problemlos und inklusive dem Anfordern beim Hersteller in China absolut zeitlich akzeptabel.

Schönes Set!

So, das dürften dann meine letzten Star Trek Modelle von Bluebrixx sein. Wirklich schade dass es hier nicht weitergeht. Beide Modelle waren toll konstruiert und sehr angenehm zu bauen. Die Stargazer ist zudem ein richtiger Klopper, hatte mich schon gewundert warum die 5€ teuerer ist als die Excelsior. Die Untertassensektion bringt ordentlich Masse mit. Die Excelsior ist wie gewohnt schön schlank und für diesen Maßstab sehr gut proportioniert.
Hätte mir noch die USS Reliant und einen romulanischen Bird of Prey in mid-scale sowie eine Enterprise A in Displaygröße gewünscht, wird jetzt leider nix mehr.
20241121_143931.webp

20241121_143958.webp

20241121_144014.webp

Servus Calli,

schau mal hier (zweiter Beitrag von oben):
Lego E-11 Blaster

Es gibt von dem Modell, welches Remi Gagne erstellt hat, eine kostenlose Bauanleitung (ist dort verlinkt).

Grüße,
Max
Danke für Deine Mühen! Leider führt der Link mittlerweile ins Leere. Aber das dürfte das Teil sein, was ich auch irgendwo habe. Leider keine Excel-Teileliste dabei...

ABER da gibts ne Anleitung für den Millenium Falken Ständer. Die ich seit Ewigkeiten gesucht hab. So schließt sich der Kreis. :blind:

Hm, irgendwie hat es mein letztes Posting zum kleinen, gelben Modbrix-Laster nicht übernommen. Kurz und knapp nochmal zusammengefasst: Ziemliches Schrottmodell in exorbitant großer Verpackung. Eine Türe hat gefehlt, die andere war doppelt. Konstruktion sehr schlecht und unnötig kleinteilig, nicht zum spielen geeignet. Für knapp 5€ im Angebot noch Ok als Teilespender, zur UVP von 16€ eine Zumutung, da ist sogar Lego günstig dagegen:
20241122_135716.webp

Heute wieder was von Modbrix gebaut, diesmal waren die Teile Platz- und Ressourcensparend in einen Beutel verpackt. Das Bauerlebnis war hier deutlich angenehmer ohne größere Instabilitäten und das Ding ließe sich auch problemlos bespielen ohne auseinanderzubrechen. Es gibt einen schönen, detailierten Innenraum und die Teilequalität ist auch gut. Es passt zwar effektiv nur eine Minifigur in die Fahrerkabine, aber Figuren sind eh keine dabei. Für 10€ im Angebot ein absolutes Schnäppchen, auch die 16€ UVP sind hier gerechtfertigt. Hab noch ein paar weitere Fahrzeuge hier und bin gespannt wie die so sind. Das Wohnmobil lässt sich einwandfrei in die Lego-Welt integrieren.
20241125_182346.webp

20241125_182419.webp

Bei Bluebrixx gibt es gerade paar krasse Angebote:

Die große 1701-D mit etlichen Drucken für schlappe 70 €, oder der große Bird of Prey für 35 €. Wer Star Trek Fan ist, sollte da wirklich zuschlagen.

• Cremig
Reaktionen: $IR
Bei Bluebrixx gibt es gerade paar krasse Angebote:

Die große 1701-D mit etlichen Drucken für schlappe 70 €, oder der große Bird of Prey für 35 €. Wer Star Trek Fan ist, sollte da wirklich zuschlagen.
Wirklich einige sehr gute Angebote dieses Jahr dabei. Die Star Trek Sachen werden jetzt halt verramscht da die Lizenz ausläuft. Hätte ich den Bird of Prey noch nicht wäre jetzt spätestens der Zeitpunkt zuzuschlagen, ganz tolles Set. Die zwei großen Enterprise-Modelle und Deep Space Nine sind auch super, dafür fehlt mir aber mittlerweile echt der Platz. Manchmal siegt doch die Vernunft.
Dafür gab es gerade den großen Blue Runner, das Polizeischwebeauto aus Fifth Element und das US Taxi für 30% reduziert. Bin mal gespannt was die Tage noch so im sale landet.

Nach Feierabend gerade auch noch ein Angebot aus dem Modbrix Shop gebaut. Dieser Unimog von Xingbao ist für den Preis von 13€ erstaunlich gut. Die Steine haben eine ordentliche Qualität incl. der Technik bricks und Achsen was ja bei Xingbao nicht immer der Fall ist. Es gibt ein paar schöne prints und die Konstruktion bietet einige interessante Bautechniken. Die Fahrerkabine ist zum hinteren Teil beweglich gelagert und die Hinterachse bietet so etwas wie eine Federung. Zudem lassen sich die Vorderräder lenken, allerdings fehlt ein hand of god Steuerung oder Ähnliches, d.h. man muss die Räder direkt manuell verstellen. Bei dem Preis (und auch bei der UVP von 19€) aber absolut verschmerzbar. Das ganze ist sogar minifigurengerecht, wenn auch vom scale her etwas groß geraten. Die Figuren sind aus lizenztechnischen Gründen vorher aus dem Set entfernt worden was mich nicht stört. Xingbao Figuren sind ohnehin hässlich. Einziges Manko ist mal wieder die viel zu große Verpackung, da hätte bei der Anzahl der Teile und Tüten 1/3 davon ausgereicht.
20241126_235110.webp

20241126_235128.webp

20241126_235344.webp

Zurück
Oben Unten