Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 779
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 42.612
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab ja den Bird of Prey von Playmobil geordert. Karton gefühlt größer als mein Corsa. Und die große Variante davon von Blue. Kam beides an einem Tag. Meine Ex-Verlobte is fast durchgedreht. Und ersterer steht noch immer aufm Teppich. Aber auch die Katzen gewöhnen sich langsam dran. :biggrin:

Gestern kam die Middle-Excelsior - bin gespannt, ob der Köttel nen Geheimnis behalten kann. Hab gesacht - nicht der Mamma erzählen. Ich mein - wenn datt die einzigen Geheimnisse sind, kann datt Lebbe nicht SO schlecht sein... :blind:

Oh Mann, die Black Friday Week macht mich wieder arm und noch dazu zum Klemmbaustein-Messie. Gerade wieder bei vier Star Trek Brickbuddies, der USS Thunderchild in mid-scale und der großen USS Defiant (scheint ein wirklicher Klopper zu sein) schwach geworden. Ich glaub die nächsten Monate muss ich nix mehr von bluebrixx etc. bestellen, meine Finger tun jetzt schon weh bei dem ganzen Kram der noch geliefert wird oder schon hier ist.
Immerhin konnte ich mir die beiden großen Enterprises und die Deep Space Nine Raumstation trotz toller Angebote verkneifen. Die leiden aber wohl schon sehr unter ihrer Konstruktion und beugen sich nach einiger Zeit sichtbar der Schwerkraft, das brauch ich dann doch nicht.

• Cremig
Reaktionen: $IR
:67: :lol:

20241129_124602.webp

Modbrix Humvee, für 9€ im Angebot ein gutes Schnäppchen. Steinequalität gut, das gelb ist deutlich satter als beim schäbigen Laster den ich vor einer Woche gebaut habe. Ein paar kleinere Konstruktionsfehler die sich aber einfach beheben lassen. Am Ende steht da ein stabiles, klopsiges Auto mit Wiedererkennungswert. Würd ich mir zwar im Leben nicht in gelb vor die Tür stellen, aber wer's mag:
20241129_183950.webp

20241129_184041.webp

Fuck it. Musste mich dann doch noch zwischen der Rio Grande oder der Defiant entscheiden. Als harter DS9 Fan hätte ich natürlich beides kaufen müssen, habe mich aber letzten Endes für die Defiant entschieden.

Mit den Drucken bei Bluebrixx..das wirds so nie wieder geben. Auch wenn bei der Defiant Transfersticker für den Namen dabei sind.

Wenn die Rio Grande (angeblich nur noch geringe Verfügbarkeit lt Homepage) in 7-10 Tagen noch rabattiert Angeboten wird ist das Fügung des Schicksals und ich kaufe sie evtl. auch noch :D

War schön mit euch, meine Frau wird mich jetzt offiziell umbringen.

Fuck it. Musste mich dann doch noch zwischen der Rio Grande oder der Defiant entscheiden. Als harter DS9 Fan hätte ich natürlich beides kaufen müssen, habe mich aber letzten Endes für die Defiant entschieden.

Mit den Drucken bei Bluebrixx..das wirds so nie wieder geben. Auch wenn bei der Defiant Transfersticker für den Namen dabei sind.

Wenn die Rio Grande (angeblich nur noch geringe Verfügbarkeit lt Homepage) in 7-10 Tagen noch rabattiert Angeboten wird ist das Fügung des Schicksals und ich kaufe sie evtl. auch noch :D

War schön mit euch, meine Frau wird mich jetzt offiziell umbringen.
Jetzt musste ich erstmal Rio Grande im Bezug auf Star Trek googeln. Das Runabout ist tatsächlich auch ein klasse Set und der Aufbau hat damals richtig Spaß gemacht. Zudem hat man am Ende, wie bei der Defiant vermutlich auch, einen richtigen Klotz in der Hand. Und auch wenn es keine Minifiguren gibt gefällt mir der Minifigurenmaßstab wie bei den zwei kleineren Shuttles sehr. Bin froh die alle in der Sammlung zu haben.
Gerade gesehen ist mittlerweile auch komplett ausverkauft.

Bei der Enterprise E hatte ich auch lange überlegt. Seltsamerweise gefällt mir dort die Form der Untertassensektion trotz vieler toller Prints überhaupt nicht. Da reicht mir die mid-scale Ausgabe. Hinsichtlich Proportionen gefällt mir die große Voyager am besten, die wird auch nicht mehr abgebaut und ist ebenfalls ein stabiler Totschläger.
Die NX 01 hatte ja eine einzigartige Farbgebung, komplett in silber. Zur zugehörigen Serie hatte ich allerdings nie einen Bezug, deshalb stand die trotz der tollen Teile eher ganz weit unten auf dem Wunschzettel. Bin jetzt eigentlich schon froh dass sie, wie auch viele andere Schiffe, ausverkauft ist sonst wäre ich bei evtl. weiterem Rabatt bestimmt versucht gewesen die einzupacken.

Erstaunlich dass der große Bird of Prey zu dem Preis noch immer vorrätig ist. Das war selbst für 100€ ein klasse Set. Zwar teils etwas frickelig in der Konstruktion, aber wenn er fertig gebaut ist funktioniert alles und sieht hervorragend aus.

Nächsten Modbrix-Auto gebaut. Dank camouflage-look nochmal deutlich kleinteiliger als nötig, sieht aber hübsch aus am Ende und ist auch schön stabil verbaut. Die Teilequalität ist in Ordnung. Beim Bau gibt es zwei Änderungen die in der Anleitung auf der Bluebrixx Seite noch nicht aktualisiert wurden. Man kommt aber auch selbst drauf.
20241202_172117.webp

Pünktlich zum Start der neuen Serie gab es von Lego diesen hübsch-hässlichen Frachter mit der "Skeleton Crew" im Angebot für unter 100€. Dafür kann man nicht meckern. Das Schiff hat eine ordentliche Größe und auch genug Stauraum um alle Figuren unterzubringen. Die Turbinen lassen sich verstelen. Die Mechanik wie auch der Rest der Konstruktion ist Lego-typisch gut durchdacht und stabil konstruiert. Die Kernbesatzung ist vollständig vorhanden und der Wiedererkennungswert der einzelnen Figuren ist definitiv da. Sogar an die gelben Handschuhe von KB hat man gedacht. Bei einem Set dieser Größe hätte ich mir noch den Roboter SM-33 und vielleicht den Piraten-Wolfman als Antagonisten gewünscht. Da das Set aber mit viel Vorlauf vor der eigentlichen Serie erschien weiß ich nicht wie viele Infos zu den Figuren Lego bereitgestellt wurde. Denke da werden aufgrund der guten Rezensionen noch andere Sets auf uns zukommen.
Sticker gab es wieder einige, die meisten eher unkompliziert. Warum man für die runden Turbinen-Fliesen auf Sticker zurückgegriffen hat verstehe ich nicht. Das bedruckte Teil mit Loch gibt es in zahlreichen Sets seit Jahren. Hab mir davon für 2€incl. Versand sechs Stück bestellt und die verbaut. Alles in allem ein schönes Schiff im play-scale das zur Vorlage passt und eine gute Figurenauswahl bietet. Zur UVP definitiv zu teuer, für weniger als 100€ aber kein schlechter Deal:
20241206_145025.webp

20241206_142606.webp

20241206_142659.webp

Die Thunderchild von Bluebrixx ist mittlerweile auch gebaut. Schönes kleines Schlachtschiff das mir erst kürzlich wieder aufgefallen ist als ich First Contact mal wieder geschaut hab. Die Prints sind wieder astrein und die Konstruktion erstaunlich stabil. Finde es immer noch schade dass die Ära Star Trek bei Bluebrixx zu Ende geht, das hätte noch so viel Potential gehabt.
20241206_143056.webp

So, der Dune Ornithopter wäre nun auch endlich geschafft. Schon ein geiles Teil mit unglaublich toll durchdachten Bautechniken was den Flügelschlag und den Klappmechanismus angeht. Da zeigt Lego wirklich mal wieder was ihre Designer können. Eine absolute Frechheit waren aber wieder die zahlreichen bunten Teile die man oft an gut sichtbaren Stellen verbaut hat. Das wusste ich glücklicherweise vorher und habe mir für etwas über 20€ diverse Teie, Achsen und Pins in schwarz oder dunkelgrau besorgt. Leider gibt es nicht alle Teile von allen Herstellern, so musste ich zwei Bestellungen tätigen. Ein wenig weiß und beige ist im Inneren noch verbaut. Sieht man aber kaum und bei diesen Farben habe ich im Inneren keine Probleme da sie sich gut ins Gesamtbild einfügen wenn man sie denn mal erhascht. Das ganze ist jetzt so nahezu perfekt was die Mischung aus anspruchsvollem Technic-Bausatz und ansehnlichem Display Modell angeht.
Die Figuren sind auch toll und in angemessener Anzahl vorhanden. Ich gehe mal davon aus dass diese auch exklusiv bleiben werden was sie zusätzlich besonders und sammlungswürdig macht. Beim Angebotspreis von rund 100€ + die 22€ für die "Ersatzteile" kann man bei diesem Bausatz nicht meckern:
20241209_190445.webp

20241209_190718.webp

20241209_190635.webp

20241209_190754.webp

Lego bringt mal wieder die Neuauflage eines Retro-Space Sets raus. Dieses mal ist Blacktron dran. Tolles Schiff, wieder deutlich größer als das Original, modular und mit vielen Funktionen ausgestattet. Der Galaxy Explorer von 2022 gehört zu meinen Lieblingssets des Jahres, von daher sehr schön dass es jetzt hier eine feindliche Erweiterung gibt. 100€ ist zudem wieder ein fairer Preis und deckt sich mit dem ähnlich großen Galaxy Explorer. Als teilexklusives Set gab es aber selbst da ab und zu 20% Rabatt:
LEGO-Icons-10355-Blacktron-Renegade-25.webp

Gerade wieder was von Bluebrixx gebaut. Das fliegende Polizeiauto aus Das Fünfte Element. Hat wieder viel Spaß gemacht und sieht am Ende auch toll aus, besonders neben Bruce Willis' Taxi. Man merkt aber mal wieder deutlich dass man bei Bluebrixx ist. Bautechniken und Anleitung sind nicht immer ganz gut durchdacht und die Teilequalität schwankt sehr. Alles in allem hatte ich da aber schon deutlich größere Probleme bei anderen Sets. Die Handvoll Aufkleber sind hier mindestens genauso schlecht wie bei Lego was die Farbtreue angeht. Für Fans des Films und Leuten die regelmäßig was bauen und das Ein- oder andere Problem umschiffen können sicher eine gute Empfehlung. Gelegenheitsbauern würde ich beide Sets eher nicht empfehlen:
20241219_140809.webp

20241219_140820.webp

20241219_140950.webp

Lego bringt mal wieder die Neuauflage eines Retro-Space Sets raus. Dieses mal ist Blacktron dran. Tolles Schiff, wieder deutlich größer als das Original, modular und mit vielen Funktionen ausgestattet. Der Galaxy Explorer von 2022 gehört zu meinen Lieblingssets des Jahres, von daher sehr schön dass es jetzt hier eine feindliche Erweiterung gibt. 100€ ist zudem wieder ein fairer Preis und deckt sich mit dem ähnlich großen Galaxy Explorer. Als teilexklusives Set gab es aber selbst da ab und zu 20% Rabatt:
Anhang anzeigen 249003
Wo ich datt Dingen grad sehe. Warum nicht mal wieder endlich ne Monorail??? WTF? DIE WELT WILL ES DOCH!!!!1111ELF.

So.

Zurück
Oben Unten