Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 779
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 42.612
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lego bringt mal wieder die Neuauflage eines Retro-Space Sets raus. Dieses mal ist Blacktron dran. Tolles Schiff, wieder deutlich größer als das Original, modular und mit vielen Funktionen ausgestattet. Der Galaxy Explorer von 2022 gehört zu meinen Lieblingssets des Jahres, von daher sehr schön dass es jetzt hier eine feindliche Erweiterung gibt. 100€ ist zudem wieder ein fairer Preis und deckt sich mit dem ähnlich großen Galaxy Explorer. Als teilexklusives Set gab es aber selbst da ab und zu 20% Rabatt:
Anhang anzeigen 249003

Hat großen Spaß gemacht, das Teil zu bauen. Und ich schließe mich an:

Sowas sollte auch mal wieder kommen!

Ich war irgendwie immer großer M-Tron Fan.

gerade das teil hier war damals klasse.

LEGO-M-Tron-6989.jpeg

Ich hab bei meinen alten Lego-Sachen neben diversen Ritterburgen die beiden hier wieder gefunden:

6886_alt0.webp

Noch fast vollständig zusammengebaut. Mal sehen ob ich die fehlenden Bauteile auch noch finde...

ba6932.webp

Da sind aber leider ne ganze Menge Teile wahrscheinlich nicht mehr auffindbar :sad:

Wenn es nicht zwingend original Lego-Teile sein müssen, helfen auch die Brick-Bars in den BlueBrixx-Stores.

Wenn es nicht zwingend original Lego-Teile sein müssen, helfen auch die Brick-Bars in den BlueBrixx-Stores.
Weiß man eignentlich, welcher Hersteller dahinter steckt? Xinbao, GoBricks?
BlueBrixx war AFAIK Xinbao.
Bei dem Pro Sets der definitiv, die Specials waren aber in der Qualität immer schon so durchwachsen, dass ich vermute, es sind unterschiedliche Hersteller. Das würde ich dann auch für die Brickbars annehmen.

Man kann auch bei den China-Händlern Listen hinschicken, dann hat man GoBricks Steine. Die besten Steine neben Lego und Cobi, und verdammt günstig im Vergleich.

Habe ich vor x Jahren mal gemacht durch einen zwischen-Händler und selbst dann war es vergleichsweise günstig.

Heute kann man das über (glaube ich) Joooy oder auch WeBricks direkt machen.

Ich hab mal mein altes Lego für meinen Sohn rausgekramt und bin aktuell dabei diesen Kollegen wieder zusammenzubauen:

set6949.jpg

Bin mir nur aktuell nicht sicher, ob noch alle Teile dabei sind.
Von dem Spyrius-Thema hatte ich auch einige Sachen, unter anderem die Raketenbasis und auch diesen fahrbaren Roboter. Der war designtechnisch schon etwas seltsam gestaltet mit seinen Rädern aber auf jeden Fall mal was anderes. Die Sets hatten auch tolle Glitzer-Sticker auf manchen Teilen. Die gut erhalten noch zu bekommen wird wahrscheinlich das größte Problem darstellen.

Den dicken Brummer hab ich jetzt auch endlich fertig. Erneut ein imposantes Teil aus dem Hause Bluebrixx. Im Bau wieder mal nicht ganz frustfrei und von der Teilequalität bisweilen auch etwas durchwachsen. Hier könnte Lego nach Übernahme der Lizenz punkten. Musste eine Handvoll Teile weglassen weil der Bau sonst nicht gepasst hätte und zu große Spannung entstanden wäre und zwei Teile die schecht gegossen und dadurch verformt waren gegen Lego-Teile austauschen. Am Ende ist der Koloss aber recht stabil und sieht gut aus. Mit den großen Transferstickern werde ich nicht ganz warm, die bleiben aber die einzige adäquate Option solche aufwändigen builds zu verzieren. Für den abgerufenen Preis im sale war das Teil auf jjeden Fall eden Cent wert. Ein Plätzchen muss ich mir jetzt erstmal wieder freimachen.

20250116_154629.webp

20250116_154715.webp

IMG_20250116_184324.webp
IMG_20250116_185031.webp

Das Feuerwehrfahrzeug wurde mit dem Jüngsten gebaut. Außer zwei Stellen, die für Kinder etwas zu schwierig sein könnten, ist dieses Fahrzeug für Kinder kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Hab den Trümmer hier auch noch verpackt stehen, nach Ende der Lizenz musste ich mir paar Schiffe mit den genialen Drucken noch sichern. Ich würde ja gerne die Lage der Defiant ändern, weil so finde ich das Extrem langweilig. Kann man bei dem Stand nicht einfach kürzere Technik Bricks an der Unterseite anbringen ? Oder würde das nicht halten ?

Platzmäßig muss ich aber wohl erstmal Solo's Falcon in Rente schicken, obwohl der mit dem Efferman Stand totschick aussieht. Das würde würde bei der Defiant auch um längen besser aussehen. Schade das Bluebrixx da nicht noch dran gedacht hat.

Das schrägstellen des Ständers bin ich gedanklich auch schon durchgegangen. Mit dem Ständer in dieser Form wird das aber tatsächlich schwierig. Die Winkel zur flachen Unterseite hinzubekommen dürfte schwierig werden und dann sitzt das schwere Teil nur auf acht 2x1 Noppenteilen auf, vier mal davon mit Bügelperlen-Richtungsumkehrern was mir in Schräglage nicht sehr stabil vorkommt. Und die Konstruktion des Ständers wackelt auch so schon ziemlich hin und her. Vielleicht fällt mir hierzu noch was besseres ein.

Zurück
Oben Unten