DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
4.185
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?

Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Die Regeln sagen:
Mixed​
Programs that feature different coloring methods (e.g. Color and Black & White). Use when the coloring for at least 10% of the film differs from the rest of the film.​
Als Deutscher müsste man also schwarz-weiß nehmen (da unter 10% Farbanteil).

Die Regeln sagen:
Mixed​
Programs that feature different coloring methods (e.g. Color and Black & White). Use when the coloring for at least 10% of the film differs from the rest of the film.​
Als Deutscher müsste man also schwarz-weiß nehmen (da unter 10% Farbanteil).
Danke. Habe nicht daran gedacht, dass das in den Regeln stehen könnte. :blind:

Gibt es eigentlich wirklich nur die beiden hier besprochenen Apps zum Verwalten einer Filmsammlung?

Bei blu-ray.com hab ich bisher keine App oder Sammlungsverwaltung gefunden... Die Seite sieht aber auch altertümlich aus und auf dem Tablet suboptimal - eine Mobilversion scheint es gar nicht zu geben?

Gibt es eigentlich wirklich nur die beiden hier besprochenen Apps zum Verwalten einer Filmsammlung?

Bei blu-ray.com hab ich bisher keine App oder Sammlungsverwaltung gefunden... Die Seite sieht aber auch altertümlich aus und auf dem Tablet suboptimal - eine Mobilversion scheint es gar nicht zu geben?
Das ist die App für Blu-ray.com:

Danke - leider habe ich kein iPhone, sondern Android...

Gibt wohl auch eine für Android, aber mit der grünen Bubble kenne ich mich nicht aus.

Danke!

Allerdings habe ich gerade kein Glück bei der Webseite...

Blu-ray, Blu-ray Movies, Blu-ray Players, Blu-ray Reviews

Laut meiner Passwortliste bin ich da bereits angemeldet (war aber ewig nicht dort unterwegs), kann mich aber nicht einloggen.
"Passwort verloren" funktioniert auch nicht, angeblich ist meine E-Mail - Adresse unbekannt.
Mein Nutzername jedoch sei vergeben.

Komisch.

So, habe mich jetzt mit neuem Nutzernamen bei blu-ray.com angemeldet.
Klappte danach dann auch mit dem Anmelden in der App.

Aber die ist ja traurig designt. Sieht echt nicht sehr schick aus. Aber naja, es geht mir ja hauptsächlich darum, unterwegs schnell nachschauen zu können, ob ich einen Titel schon habe.

Habe mal zum Testen eine rumliegende Blu-ray eingescannt (Supergirl Staffel 6, deutsche Veröffentlichung) - klappte auch.

Dann eine DVD versucht - wurde nicht erkannt.

Kann man da echt nur Blu-rays in die eigene Sammlung eintragen?

Du kannst alles eintragen, was in der Datenbank verfügbar ist. :zwinker:

Ich hatte damals die ca. 50 DVDs, die ich noch in der Sammlung hatte, einfach selbst als Datensatz angelegt.

Aber die ist ja traurig designt. Sieht echt nicht sehr schick aus.
Wie sieht die Android Version denn aus? :81:Die iOS Version ist ganz schick! :liebe:

Dann eine DVD versucht - wurde nicht erkannt.

Doch, das geht schon, aber die muß dann zuvor von einem Nutzer eintragen worden sein. Das ist keine redaktionell gepflegte Datenbank. Es gibt auch nur die Blu-rays, die jemand eingetragen hat.

Hab gerade noch mal ein paar Sachen in Griffweite eingescannt für ein paar Impressionen der App:

Screenshot_20240524-233544_My Movies.jpg

Warum steht da jetzt eine "11" hinter den 6 Titeln? Seltsam.

Listenansicht:

Screenshot_20240524-232828_My Movies.jpg

Kachelansicht:

Screenshot_20240524-232904_My Movies.jpg

Details zum einzelnen Titel:

Screenshot_20240524-233037_My Movies.jpg

Bei mir sieht das so aus :150:

IMG_9775.webp

Super sind auch die vielfältigen Sortier- und Such/Filtermöglichkeiten:

IMG_9778.webp

IMG_9776.webp

IMG_9777.webp

Beim Profiler kann man schon seit Tagen keine neuen Profile schicken. Was ist den da wieder los?

Da stimmt nach dem Relaunch schon länger einiges nicht, zum Beispiel auch beim Update der Profilliste. ich hoffe mal dass die das beheben und es nicht Zeichen des endgültigen Niedergangs sind.

Beim Profiler kann man schon seit Tagen keine neuen Profile schicken. Was ist den da wieder los?
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe am 23.05. ein komplett neues Profil eingereicht, was heute genehmigt wurde. Außerdem habe ich am 25. und 26.05.2024 zwei Beiträge zu bereits exisitierenden Profilen eingesandt. Ein Test eben hat ergeben, dass es aktuell auch gehen würde.

Zurück
Oben Unten