DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
4.190
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?

Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Top, funktioniert einwandfrei. :liebe:

Danke. Dein Tipp war wirklich wichtig. Zwar hat das normale Aktualisieren heute wieder funktioniert, allerdings wurden dabei nur die letzten (gestrigen) Updates geladen und nicht die von den Tagen zuvor. Die bekommt man nur mit diesem Trick.

Hmm, kann es sein, dass man jetzt immer die komplette Datenbank runterladen muss?
Ich hatte auf "Sammlung aktualisieren" geklickt, es kam nix. Dann die komplette Datenbank runtergeladen und danach wurde bei "Sammlung aktualisieren" dann was angezeigt..

Hmm, kann es sein, dass man jetzt immer die komplette Datenbank runterladen muss?
Ich hatte auf "Sammlung aktualisieren" geklickt, es kam nix. Dann die komplette Datenbank runtergeladen und danach wurde bei "Sammlung aktualisieren" dann was angezeigt..
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ohne diesen Trick funktioniert das aktuell nicht.

Ja, das inkrementelle Profilupdate ist nach wie vor kaputt. Es gibt derzeit keine andere als die oben beschriebene STRG-Lösung.

Ja, wenn ich "Update Collection" anwähle kommt bei "meinem" DVD Profiler (auf iPhone) schon Wochen diese Fehlermeldung... nervt echt, ich schmeiss es bald runter. Da ist ja ständig irgendwas!

Hilft dir bestimmt nicht, wenn ich sage dass es hier funktioniert. Schmeiß es doch mal vom Handy runter und lade die Collection nochmal komplett nach der Neuinstallation aufs Handy. (Lokale Änderungen sind dann natürlich verloren)

Danke auch von mir für den Tipp mit dem aktualisieren.
Hoffe aber die kriegen das mit dem inkrementellen Update bald gefixt.
Gibt bestimmt genügend Leute da draussen die keine Ahnung haben wie man das temporär umgeht.

Ja, so langsam könnten die mal die Fehler, die seit dem Serverumzug bestehen, in den Griff kriegen. In der Online-Collection taucht auch immer noch häufig das auf:

1715464881654.webp

Ich habe mal eine Frage: Wenn ein Film die ersten fünf Minuten in Farbe ist und den Rest der Laufzeit in Schwarz-weiß, was gibt man dann bei "Color" an? "Mixed"?

Zurück
Oben Unten