DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
4.185
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?

Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Neue Beisteuerungen sind gerade wieder ein Problem. Das US-Keep-Case von "The Crow" wartet seit Anfang Mai auf Freigabe. Und ich auch, weil ich mein Profil dafür ebenso fertig habe.

Möchte seit Tagen die MacGyver-Box einreichen aber da kommt immer nur ne Fehlermeldung! Updates kann man komischerweise einreichen.

Ja, es dauert momentan schon teilweise recht lange mit den Genehmigungen. Ich muss mich übrigens korrigieren: die fünf Tage, die ich vorhin genannt hatte, war ein Update zu einem bestehenden Profil mit zwei Bewertungen. Wenn es gar keine Bewertungen gibt, dauert es am längsten. Mein aktueller Negativrekord: 25 Tage bis zur Genehmigung. Die am längsten in der Pipeline befindlichen Beiträge von mir stammen vom 05.05.2024, darunter ein neuer Titel.

Zur Info, was bei mir an neuen Titeln u.a. noch "in Prüfung ist" (falls jemand darauf wartet):

Ocean's Eleven (deutsches Steelbook) seit 06.05.
The Crow (deutsches amazon-Steelbook) seit 22.05.

"The Crow" gondelt da seit dem 8.5. rum. Ich habe noch die VSU von "Navy Seals" offen. Wahrscheinlich wird die Box eher hier eintreffen und dann kann ich den Rest auch noch eintragen. :aah:

Möchte seit Tagen die MacGyver-Box einreichen aber da kommt immer nur ne Fehlermeldung! Updates kann man komischerweise einreichen.
Welche Fehlermeldung wäre das denn?

"The Crow" gondelt da seit dem 8.5. rum. Ich habe noch die VSU von "Navy Seals" offen. Wahrscheinlich wird die Box eher hier eintreffen und dann kann ich den Rest auch noch eintragen. :aah:

Irgendwas von kann nicht eingereicht werden. Genauen Wortlaut weiss ich grade nicht.

Irgendwas von kann nicht eingereicht werden. Genauen Wortlaut weiss ich grade nicht.
Wahrscheinlich wartet da bereits ein Profil auf die Bestätigung. Das gleiche "Problem", das ich mit "The Crow" habe.
Eine andere Fehlermeldung habe ich noch nicht gesehen.

Es war schon immer so dass man ein neues Profil nur dann einreichen kann wenn das noch kein anderer getan hat. Wenn dann die Freigabe dieser Einreichung des anderen Users länger dauert (z.B. w.g. uncredited cast) dann ist das eben länger blockiert. War aber schon immer so und hat früher auch schon mal zwei Wochen gedauert.

Es war schon immer so dass man ein neues Profil nur dann einreichen kann wenn das noch kein anderer getan hat. Wenn dann die Freigabe dieser Einreichung des anderen Users länger dauert (z.B. w.g. uncredited cast) dann ist das eben länger blockiert. War aber schon immer so und hat früher auch schon mal zwei Wochen gedauert.
Jein, früher wurden neue Profile in der Regel bereits nach einem Tag freigegeben und die anderen in der Regel nach fünf Tagen. Irgendwann schon vor einiger Zeit hat sich das dann geändert. In den letzten Monaten ist die Prüffrist dann sehr starken zeitlichen Schwankungen unterlegen. Manchmal ging es schneller, dann wieder langsamer. Aktuell ist es halt sehr langsam.

Das stimmt, ganz früher ging das rasend schnell.
Momentan gefühlt noch mal langsamer, als vor dem Update.

Hab eben gesehen, dass in der Profiler App einige Cover nicht mehr drin sind… sogar mehr als nur einige.

Gibt’s da ne Möglichkeit die Titel neu zu synchronisieren? Also dass das Cover wieder verlinkt wird.

Vermute bei irgend nem Umzug ist da was schief gelaufen. Hab keinen PC mehr, daher musste ich die Apple App irgendwann benutzen…

Auf meinem Handy kommt immer noch diese Fehlermeldung... ich kann nicht uploaden! :(

So langsam mache ich mir echt Sorgen.

Das waren drei neue Profile, die kurz nacheinander hochgeladen wurden.
Bildschirmfoto 2024-07-08 um 08.53.38.webp

Das waren übrigens Clones der US-Disks für die neue Box mit Keep Cases, also nix Besonderes.

Das hier war schon in der DB und brauchte ohne No-Votes ewig bis zur Freigabe:
Bildschirmfoto 2024-07-08 um 08.50.38.webp

Ja, geht sehr langsam voran. In meiner "Pending Updates" Liste ist das älteste vom 17.6. also fast 4 Wochen alt. Es kommen allerdings auch täglich Profil-Updates. Man weiß nicht was man davon halten soll, ich habe auch schon leichtes Stirnrunzeln.

Bei mir gehen Updates mit Votum (gerade bei US-Discs) aktuell sehr schnell: fünf Tage sind die Regel. Was sehr lange dauert sind Updates ohne Votum und neue Titel. Da sind inzwischen vier Wochen die Regel.

Bei mir gehen Updates mit Votum (gerade bei US-Discs) aktuell sehr schnell: fünf Tage sind die Regel. Was sehr lange dauert sind Updates ohne Votum und neue Titel. Da sind inzwischen vier Wochen die Regel.
"Invasion USA" war die neue Vinegar-VÖ, also aus den USA. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Die Änderungen an der US-Box von "Back to the Future", die bereits existierte, gingen dafür zügig durch. Ein UK-Profil hatte ich auch noch dazwischen. Das ging auch schnell. Hier waren es eben besonders viele Stimmen.

Ich hatte die 4 Rocky UK Titel bzw Neuauflagen aktualisiert, die waren in 4 Tagen released da es 1 Vote gab. Für das Box Profil hat komischerweise keiner gevotet und das steht seit dem 19.06. auf Received. (Wer voten will: 5051892240932).

Ich hatte die 4 Rocky UK Titel bzw Neuauflagen aktualisiert, die waren in 4 Tagen released da es 1 Vote gab. Für das Box Profil hat komischerweise keiner gevotet und das steht seit dem 19.06. auf Received. (Wer voten will: 5051892240932).
Ich habe es gerade gevotet, es hatte aber schon ElwoodBlues ein Vote hinterlassen. Schaun mer mal wann das Profile aktualisiert ist.

Zurück
Oben Unten