DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
4.185
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?

Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Bei mir gibt es seit Wochen plötzlich gar keine Profil Updates mehr.
Keine Fehlermeldung, er sagt einfach, dass alle Profile aktuell sind.
Für einen längeren Zeitraum hatte ich das noch nie, irgendwas neues bei um die 1000 Profilen gibt es sonst immer.

Für einen längeren Zeitraum hatte ich das noch nie, irgendwas neues bei um die 1000 Profilen gibt es sonst immer.
@Assassin hatte da vor einigen Seiten einen Workaround gepostet.

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Das muß man leider regelmäßig machen, seit die auf einen neuen Server umgezogen sind.

Das muß man leider regelmäßig machen, seit die auf einen neuen Server umgezogen sind.
So mache ich das täglich. Mit ner 250er Leitung geht das relativ schnell, mit 16Mbit hätte man ein Problem :zwinker2:

So mache ich das täglich. Mit ner 250er Leitung geht das relativ schnell, mit 16Mbit hätte man ein Problem :zwinker2:
Naja, 40 MB gehen auch bei 16 MBit/s recht zügig durch. Das Problem ist bei Invelos eher die andere Seite. Mir scheint, der Server steht bei Ken Cole im Keller.

Naja, 40 MB gehen auch bei 16 MBit/s recht zügig durch. Das Problem ist bei Invelos eher die andere Seite. Mir scheint, der Server steht bei Ken Cole im Keller.
Stimmt, mit 16Mbit ist man genauso schnell. Heute extra geschaut man bekommt von Ken's Server im Keller nur 1MByte/sec.

Stimmt, mit 16Mbit ist man genauso schnell. Heute extra geschaut man bekommt von Ken's Server im Keller nur 1MByte/sec.
Bei Teil 10 ist es bei mir auf 250 KB/s runter. Das dauert immer ewig, weswegen ich nur einmal die Woche oder wenn ich selbst etwas ändern möchte, ein Update ziehe.

Ich hatte die 4 Rocky UK Titel bzw Neuauflagen aktualisiert, die waren in 4 Tagen released da es 1 Vote gab. Für das Box Profil hat komischerweise keiner gevotet und das steht seit dem 19.06. auf Received. (Wer voten will: 5051892240932).
Ich habe es gerade gevotet, es hatte aber schon ElwoodBlues ein Vote hinterlassen. Schaun mer mal wann das Profile aktualisiert ist.
Heute sind sie wohl freigegeben, habe aber noch im Profiler geprüft nur online auf der Webseite. Waren also 4 Tage nach positiv Votum.

Ja, steht auf Released.

Bei Processed steht sogar der 10.07.

Meine Stromberg Box mit 0 Votes vom 26.06. ist noch offen, da beobachte ich jetzt mal genau wann da was passiert. Ich vermute da wird auch einfach eine Zeitspanne um die 30 Tage hinterlegt sein.

So richtig nachvollziehbar ist das aber alles nicht. Die beiden Beisteuerungen habe ich quasi direkt hintereinander hochgeladen.

Bildschirmfoto 2024-07-12 um 12.06.42.webp

Habt ihr auch das Problem, dass die Sammlung nur noch komplett nummeriert werden kann?

Früher hatte ich blurays von 1-xxx, 4Ks von 1-xxx, sprich in jedem Medium einen eigenen Nummernkreis.

Dies konnte man via „Sammung neu durchnummerieren“ dann auch gezielt auf das einzelne Medium neu durchsortieren lassen.

Seit einiger Zeit geht das bei mir nicht mehr. Ich kann nur noch alles Medien gesamt vermummern.

Auch bei der o. g. Option steht nur noch ein Eintrag „alle“ oder so und fertig. Nicht mehr die einzelnen Medien/Rubriken.

Nervt mich brutal.

Habt ihr auch das Problem, dass die Sammlung nur noch komplett nummeriert werden kann?

Früher hatte ich blurays von 1-xxx, 4Ks von 1-xxx, sprich in jedem Medium einen eigenen Nummernkreis.

Dies konnte man via „Sammung neu durchnummerieren“ dann auch gezielt auf das einzelne Medium neu durchsortieren lassen.

Seit einiger Zeit geht das bei mir nicht mehr. Ich kann nur noch alles Medien gesamt vermummern.

Auch bei der o. g. Option steht nur noch ein Eintrag „alle“ oder so und fertig. Nicht mehr die einzelnen Medien/Rubriken.

Nervt mich brutal.
Das Feature sagt mir gar nichts. Wo stellt man diese Nummernkreise denn ein? Also auf welchen Kriterien es neue Nummernkreise geben soll? Ich hatte immer eine fortlaufende Nummer.
Es gab doch auch schon seit zig Jahren kein Software Update mehr. Das diese Funktion mal ging und jetzt plötzlich nicht mehr, kann daher nicht sein.

Bin leider am Handy.
Musst du auf dem PC mit Rechtsklick auf einen Reiter der div. Medien klicken und dann kannst du da die einzelnen Kategorien customizen.
Da gibt’s auch Sammlung als eins oder je Rubrik nummerieren.

Hier mal aus dem Netz (links unten)
DVD Profiler - Download - CHIP

Musst mal schauen, was da kommt als Möglichkeit. Da kann man Bilder je Rubrik anpassen und gewisse Dinge aus oder einblenden.

Danach über das obige Menü über Sammlung den Unterpunkt „neu nummerieren“ oder so.

Wohl gemerkt alles aus dem Kopf. Funktioniert nur bei mir nicht mehr.

Was mir jetzt nur so heiß einfällt, das geht glaub ich seit meinem Apple M1 nicht mehr.
Da hab ich windows über UTM als VM mit dem Profiler drauf

Bin leider am Handy.
Musst du auf dem PC mit Rechtsklick auf einen Reiter der div. Medien klicken und dann kannst du da die einzelnen Kategorien customizen.
Da gibt’s auch Sammlung als eins oder je Rubrik nummerieren.

Hier mal aus dem Netz (links unten)
DVD Profiler - Download - CHIP

Musst mal schauen, was da kommt als Möglichkeit. Da kann man Bilder je Rubrik anpassen und gewisse Dinge aus oder einblenden.

Danach über das obige Menü über Sammlung den Unterpunkt „neu nummerieren“ oder so.

Wohl gemerkt alles aus dem Kopf. Funktioniert nur bei mir nicht mehr.

Was mir jetzt nur so heiß einfällt, das geht glaub ich seit meinem Apple M1 nicht mehr.
Da hab ich windows über UTM als VM mit dem Profiler drauf
Alles klar, habe ich grad ausprobiert. Das funktioniert wunderbar. Kannte ich ja bis grad nicht das Feature aber klappt bei mir.

Habe an meiner "Verkaufen" Kategorie das "In Kategorie einzigartig" unten aktiviert.
1721503187235.webp

Und dann über Sammlung->Neu nummerieren nur diese Kategorie gewählt, also "Verkaufen" und dann "Sammlung neu nummerieren" gewählt oben.
1721503245295.webp

Habe jetzt in "Besitzt" und "Verkaufen" getrennte Nummernkreise. "Verkaufen" 1-192 und "Besitzt" 1-3554

Jo. So ging das bei mir früher auch.

Nur hab ich 5 oder 6 Rubriken.

UHD
Bluray
HD-DVD
DVD
Verkauf

Die waren früher immer einzeln sortiert. :nee:
Jetzt nicht mehr.

Da muss ich dann mal mit Apple in den Clinch gehen und auf meine MBA M1 ausprobieren.

@DaMikstar hast du ein ähnliches Problem?

UHD
Bluray
HD-DVD
DVD
Verkauf

Also sortiert waren die bei mir dann weiterhin nach Kaufdatum und die Nummer durcheinander in der Kategorie. Wenn du sie nach Nummer sortiert haben willst, ist das eine andere Einstellung.

Ne. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, nummeriert aufsteigend nach Kaufdatum und sortiert nach Alphabet und das je Kategorie.

UHD
Bluray
HD-DVD
DVD
Verkauf

Jetzt nicht mehr.

Da muss ich dann mal mit Apple in den Clinch gehen und auf meine MBA M1 ausprobieren.

@DaMikstar hast du ein ähnliches Problem?
Ich mußte das erstmal suchen. Als ich es dann testweise mal für die Ultra HD Blu-rays aktiviert hatte, tauchte die Rubrik auch bei "Neu nummerieren" auf.

Ich verstehe jetzt aber auch nicht, was das mit dem Apple M1 zu tun haben soll. Installiert ist der Profiler ja in einer Windows-VM. Und auch an UTM Virtual Machines sollte es nicht liegen.

Dachte ich eigentlich auch, aber bei mir ist das trotz jahrerlanger Nutzung auf einmal nicht mehr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr verfügbar oder es funktioniert augenscheinlich nicht mehr?

Zurück
Oben Unten