DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

  • Ersteller Ersteller Lancey Howard
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 324
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 14.924
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Beiträge
2.832
Reaktionen
4.203
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?
 
Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Bei mir findet er zwei Releases, u.a. das 4K Steelbook (auf dem iPhone).
 
Unter Germany oder Any Location habe ich auch keine Einträge für irgendeinen Godzilla, auch die alten nicht. UK oder Frankreich kommen aber viele. Muss ein Fehler in der App sein. Habe die nie zum Eintragen genutzt, nur die PC Version und dann eben synchronisiert.
 
Unter Germany oder Any Location habe ich auch keine Einträge für irgendeinen Godzilla, auch die alten nicht. UK oder Frankreich kommen aber viele. Muss ein Fehler in der App sein. Habe die nie zum Eintragen genutzt, nur die PC Version und dann eben synchronisiert.
Also bei mir sind die o.g. beiden Versionen von "Gozilla Minus One" auch über die App (iOS) hinzufügbar (mit Land "Germany").
 
Hab "Godzilla Minus One" jetzt gefunden. Über "UK", aber "Any Locality" nicht... muss man auch nicht kapieren.
 
Oder einfach mal nur seine Sammlung aktualisieren möchte. Kann ich bestätigen. Ging ohne die zig MB Downloadgröße. Wundert mich sowieso, dass das so lange gedauert hat. Das Uploadvolumen des Servers muss ja gigantisch sein, wenn da jedesmal jeder die komplette Liste runterlädt.
 
Naja, die 40 MB luden schon extrem langsam. In der Zeit lade ich von anderen Servern ein GB. :zwinker:

Aber schön, daß es jetzt wieder automatisch und mit Delta-Updates läuft.
 
Ich meinte nicht unbedingt die Dauer für die 40 MB, sondern den Zeitraum bis zur Behebung des Fehlers. :zwinker:
 
Hatte bei Uploadvolumen eher an die Bandbreite als an den Zeitraum gedacht. Ob das Volumen überhaupt begrenzt ist, weiß man ja nicht.
 
Stimmt schon, nur die Last dürfte auf dem Server ja deutlich zu sehen gewesen sein. Aber offenbar interessiert das dort ja kaum noch jemanden. Schon "komisch", dass so ein Produkt dann so vor sich hinvegetiert.
 
Immerhin gab es ja einen neuen Server, der imho bei Ken Cole im Keller steht.

Das Lifetime-Modell funktioniert leider nicht mehr, wenn keine neuen Nutzer dazu kommen, weswegen da auch nichts mehr passiert.

Ja, es lebt vor allem von der Community.
Und selbst die ist mittlerweile recht übersichtlich geworden. Zumindest in den USA sind es immer dieselbe 6-7 Leute, die Profile bearbeiten, im UK hat man oft wochenlang nach VÖ überhaupt keine Profile (auch nicht pending). Und bei Abstimmungen beteiligen sich auch nur wenige. Selbst bei Boutique-Titeln, die es nicht als Stream gibt. :sad:
 
Das ist ja auch toll. Aber ich könnt mir vorstellen, dass man auch so durchaus noch weiter entwickeln könnte, obwohl es damals als Einmal-Kauf beworben wurde. Keine Ahnung, ob er damit ausreichend reich geworden ist, aber auch heute ginge das sicherlich noch.
 
Und selbst die ist mittlerweile recht übersichtlich geworden.
Ja sicherlich. Wird halt kleiner. Aber wenn ich eben iOS App oder Android App nur als "uralte" Version erhalte, dann schreckt das neue Kunden logischerweise ab. Genau wie die seit Jahren nicht umgesetzte Verbesserung des Webinterfaces oder wenigstens ein SSL Zertifikat auf dem Webserver ;) Man könnte sicherlich was machen, aber eben nur wenn Ken will oder das entsprechend abgibt. Ob es dann wirklich besser wird oder man sich den Status quo zurückwünscht... keine Ahnung. ;)
 
Die anderen Apps haben ja eher Abomodelle, obwohl sich die Community um die Daten kümmert.
Für eine schicke Mac-Version hätte ich liebend gerne noch mal in die Tasche gegriffen. Sowohl die PC- als auch die iOS-Versionen sind designtechnisch echt nicht mehr schön! Ein Abo-Modell würde ich aber auch mitmachen, wenn es dann weiterginge, auch mit iOS und macOS.
 
Naja, die die jetzt immer noch den Profiler nutzen würden sicherlich in vielen Fällen ein Abomodell mitmachen (natürlich hängt das vom Preis ab). Aber vielleicht ist Ken ja einfach schon Millionär geworden und es reicht für ihn. ;)
Ob ich jedes Jahr 100€ ausgeben wollen würde, glaube ich auch noch nicht unbedingt. Damals musste man für iOS/Windows/Windows Mobile je einmal kaufen. Heute würde man vermutlich eine Subscription unabhängig der Platform nutzen. Anders als viele andere Applikationen kann man mit dem aktuellen DVDProfiler aber mehr oder weniger komplett offline hantieren falls man das möchte. Naja ist wie es ist, bleibt nur sich zu freuen, dass es weiterhin noch gut funktioniert, auch wenns allein vom Design inzwischen sehr altbacken wirkt. :)
 
Das Design kann man aber wunderbar mit HTML Kenntnis anpassen.
Ich möchte den Profiler nicht missen.
 
Zurück
Oben Unten