DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
4.190
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?

Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Ich versuche nochmal, wenn ich Zeit habe, die Profile - leicht geändert - neu hochzuladen. Mal gucken, ob das funktioniert.

Kann jemand der DVD Profiler-Nutzer mal etwas gegenchecken:

Gibt es wirklich noch kein Profil von Ghostbusters: Frozen Empire?

Doch, gibt es.
Steelbook, UHD, Blu-ray...

Profilliste aktualisieren:
Online --> STRG gedrückt halten und Profilliste aktualisieren anklicken

Mega, danke für den Tipp! Ich dachte immer, das würde automatisch passieren. Man lernt nie aus :)

Greift die App nicht direkt auf die Online DB zu? Da gibts ja keine komplette Liste, die aufs Handy runtergeladen wird afair.

Hi @ChevChelios86, nein dahinter gekommen leider nicht, aber Neustart des Systems und komplettes Update der Profilliste hat geholfen.
Hier ist wichtig, mit der STRG Taste das Update anzustoßen. Das hat bei mir wahrscheinlich geholfen, denn danach ging alles wieder.

Profilliste aktualisieren:
Online --> STRG gedrückt halten und Profilliste aktualisieren anklicken

Hab gerade das jährliche Abo bei MyMovies abgeschlossen für ein Gerät. 9,99€ pro Jahr ist sehr sehr günstig. 17,99€ wäre es für alle Plattformen. Für macOS gab's aber lange keine neue Version so deswegen hab ich mich dagegen entschieden. Eine Web Version ist in Arbeit.

Ist die L.E. von „The Keep“ von VS schon im Profiler? Ist meine erste VS VÖ und ich bin irritiert, dass da kein EAN Code hinten drauf ist. Beim suchen nach Titel habe ich den jetzt nicht gefunden.

Ist die L.E. von „The Keep“ von VS schon im Profiler? Ist meine erste VS VÖ und ich bin irritiert, dass da kein EAN Code hinten drauf ist. Beim suchen nach Titel habe ich den jetzt nicht gefunden.

Die ist online. Über Titel gefunden.
Wenn das die mit dem Release Date 24.11.2024 ist.

Wie jenzi schon schrieb, Profilliste aktualisieren.

Die ist online. Über Titel gefunden.
Wenn das die mit dem Release Date 24.11.2024 ist.

Wie jenzi schon schrieb, Profilliste aktualisieren.
…. hatte ich eigentlich aber war wohl ein Fehler im DL, hat jetzt funktioniert.

Der UPC (EAN gibt es bei uns und hat eine Ziffer weniger) bei den Limited Editions von VS befindet sich nicht auf dem Slip Case sondern auf dem darin befindlichen Keep Case.

Ich versuche seit zwei Tage "Godzilla Minus One" in meinen DVD Profiler (Handy/ iPhone) einzutragen, findet nichts! Selbst wenn ich nur Godzilla (Germany/ Blu-ray + UHD oder Einzel) eingebe, überhaupt nichts... es nervt nur noch.

Zurück
Oben Unten