DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
4.185
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?

Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Hallo,

ich benutze MyMDb-CE - Startseite
Das Programm hat eine IMDB und OFDB Aktualisierung,und wird noch weiterentwickelt
Ich bin sehr zu frieden.
Besteht die Möglichkeit bei dieser App, bzw. beim Programm Filmdatenbanken aus anderen Profilern zu übernehmen? Ich hätte jetzt keine Lust noch mal Tausende von Filme neu einzugeben.

Hallo Stalker,
man kann csv, Xl,Pdf, und Web Inhalte importieren,und man hat die Möglichkeit das Programm nach seinen Wünschen umzukonfigurieren.
Auf der Homepage gibt es ein sehr gutes Handbuch.
Thengel der Programmierer hilft auch gerne persönlich bei Problemen unter Gemeinschaftsforum.com – Index ganz nach unten scrollen.

Noch jemand Probleme?

IMG_6007.webp

Okay, dann muss ich morgen mal schauen. Danke.
DVD Profiler läuft bei mir auf dem Mac über eine UTM VM… daher ist das nicht alles „Bill Gates approved“.

Danke!

Sieht man eigentlich auf der Invelos-Homepage unter den Punkten "Unvoted Pending Updates" und "Unvoted Pending Updates" wirklich alle Profile, die ausstehen aber noch nicht freigegeben sind? Ich würde wieder einen Schwung Profile anlegen, hatte aber beim letzten Mal das Problem, dass einige der Profile die ich erstellt hatte, schon von anderen hochgeladen, aber noch nicht freigegeben waren. Die waren aber auch in diesen beiden Listen nicht zu finden. War das ein Fehler oder gibt es sonst noch irgendwo nicht freigegebene Profile zu sehen?

Neue Profile sind in diesen Listen nie zu sehen, dort sieht man nur Updates zu schon vorhandenen Profilen. Ist also ganz normal dass du das nicht siehst. Neue Profile dauern - je nachdem ob mit oder ohne Cast/Crew - relativ lange.

Ich habe mich jetzt von dem DVD Profiler auf meinem Handy (Apple) getrennt, das Tool findet mir die letzte Zeit öfters keine Filme mehr. Egal ob über Titel, Barcode oder sogar über den Original Titel (Any Location bla, bla...) suche, hab ich echt kein Bock mehr drauf.
Sowas gibt es bei "My Movies 2 Pro" (MacBook) überhaupt nicht, direkt bei VÖ und Kauf kann man die Scheibe einfügen.

Ich würde wieder einen Schwung Profile anlegen, hatte aber beim letzten Mal das Problem, dass einige der Profile die ich erstellt hatte, schon von anderen hochgeladen, aber noch nicht freigegeben waren.
Um zu überprüfen, ob ein anderer Benutzer schon ein Profil hochgeladen hat, kannst du einfach ein (bis auf Jahr und Bildformat) leeres Profil hochladen. Kommt dann eine Fehlermeldung, weisst du, dass jemand anderes schon ein Profil hochgeladen hat und dieses noch freigegeben werden muss. Kommt keine, kannst du das leere Profil verwerfen und ein komplettes hochladen.

Sowas gibt es bei "My Movies 2 Pro" (MacBook) überhaupt nicht, direkt bei VÖ und Kauf kann man die Scheibe einfügen.

Du meinst diese App?
Anhang anzeigen 242457

Sind die Kosten mit 35€ einmalig oder kommt da jährlich was?
Das ist die iOS-Version. Diese bekommt alle zwei Jahre eine neue Hauptversion (neuer Artikel) und die Vorgängerversion bekommt dann keine Updates mehr. Bestehende Nutzer können mit Rabatt (Ich meine, das waren 50%.) upgraden.
Alternativ gibt es noch die Version mit Abo.

Die macOS-Version ist schon seit langem auf Version 2, der Funktionsumfang im Vergleich zur Windows-Version jedoch deutlich geringer. Aber sieht um Welten besser aus.

Du meinst diese App?
Anhang anzeigen 242457

Das ist die iOS-Version. Diese bekommt alle zwei Jahre eine neue Hauptversion (neuer Artikel) und die Vorgängerversion bekommt dann keine Updates mehr. Bestehende Nutzer können mit Rabatt (Ich meine, das waren 50%.) upgraden.

Die macOS-Version ist schon seit langem auf Version 2, der Funktionsumfang im Vergleich zur Windows-Version jedoch deutlich geringer. Aber sieht um Welten besser aus.
Ich habe jetzt diese Version (iPhone), also keine Pro, kostet nichts. Hab aber erst so 20 Scheiben eingepflegt.
Hat diese Version/ App irgendwelche Minus-Punkte? Mir ist aktuell noch nichts aufgefallen.

Du meinst diese App?
Anhang anzeigen 242457

Ich habe jetzt diese Version (iPhone), also keine Pro, kostet nichts. Hab aber erst so 20 Scheiben eingepflegt.
Hat diese Version/ App irgendwelche Minus-Punkte? Mir ist aktuell noch nichts aufgefallen.

Die ist limitiert auf 50 Titel. Ansonsten sollte es keine Unterschiede geben. Per In-App-Kauf kann man die dann freischalten.

Ja den Fehler gibt es. Was du versuchen kannst:

- Profil des Films aus deiner Datenbank löschen
- Hochladen
- Profiliste mit STRG komplett neu herunterladen
- Profil des Films neu herunterladen
- Hochladen

Neu geladen hatte ich die schon mal. Aber nicht zwischendurch neu hochgeladen. Werde das mal so probieren wie von Dir beschrieben.
Vielen Dank Assassin!

Das müssten dann die Profile sein, die während des Serverwechsels erstellt worden sind. Bedauerlich.

Die machen leider Probleme und keiner scheint sich drum zu kümmern.

Zurück
Oben Unten