DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
4.226
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?

Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Da bin ich froh dass es weiter geht. Hab zwar parallel noch mymovies am laufen aber dvdprofiler ist mir lieber.

Ich mach auch drei Kreuze das es weitergeht.
Da Ken wieder aufgetaucht ist (falls es stimmt) besteht vielleicht die Chance auf ein Update.

meine eigene Kollektions-Website auf Basis von phpDVDProfiler
Klingt interessant. Was heißt das genau?
Zum phpDVDProfiler: siehe Github Source
Ach wusste gar nicht das es da mittlerweile ein Repo für gibt.
Als ich mir meine Webseite aufgesetzt habe, gab es das noch nicht. Als ich das erstmalig benutzt habe gab es noch die offiziellen Quellen. Die sind ja schon ewig tot.
Habe es mir dann vor ein paar Jahren auch selbst noch auf eine höhere PHP Version gezogen.
Habe mir dann auch noch 4k UHDs nachgezogen, die fehlten ja auch noch. Laut deinem Screenshot wurde das ja dort scheinbar auch nachgezogen.
Ja 4K, etc. wurde nachgezogen und im letzten Sommer php8.2 Anpassungen vorgenommen (vor allem strftime). Läuft ganz gut, aber derzeit habe ich dafür wenig Zeit, muss mich um ein gewisses Forum kümmern :zwinker:

Die Onlinecollection funktioniert aber noch nicht. Und wenn ich die Profile nach dem Start aktualisieren will, kommt immer ein Fenster mit Unexpected end of file.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Filme eintragen und neue Profile hochladen funktioniert wieder. Kann aber jemand die Online-Profilliste aktualisieren? Da kommt bei mir eine Fehlermeldung (die man zwar wegklicken kann, aber das war es dann auch).

Also aktualisieren der Profil-Liste funktioniert bei mir noch nicht (vor einer Minute probiert). Ich bleibe geduldig.

Also bei mir kommt noch immer der Fehler "Unexpected end of file."

Ja, es scheint zumindest zu funktionieren, wenn man die Meldung wegklickt. Fraglich ob auch wirklich alle neuen Informationen abgerufen werden. Bzw. sollte diese Veränderung behoben werden.

Ja, es scheint zumindest zu funktionieren, wenn man die Meldung wegklickt. Fraglich ob auch wirklich alle neuen Informationen abgerufen werden. Bzw. sollte diese Veränderung behoben werden.
Ja, die Meldung kannst Du wegklicken, aber ich habe nicht den Eindruck, dass dann wirklich eine neue Profilliste heruntergeladen wird. Das sieht sonst anders aus.

Geht momentan auch nicht. Die dafür zuständige OnlineList.dod wird nicht mehr heruntergeladen weil irgendwas beschädigt ist.

So, hier die Lösung für euch:

1) DVD Profiler muss geschlossen sein
2) Diese Datei herunterladen und in "C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\DVD Profiler" plazieren

3) DVD Profiler starten. Die Liste wird eingelesen und überschreibt die korrupten Dateien.
4) Fehler mit dem Popup ist weg.

So, hier die Lösung für euch:

1) DVD Profiler muss geschlossen sein
2) Diese Datei herunterladen und in "C:\Users\BENUTERNAME\Documents\DVD Profiler" plazieren

3) DVD Profiler starten. Die Liste wird eingelesen und überschreibt die korrupten Dateien.
4) Fehler mit dem Popup ist weg.
….. probiere ich gerne morgen mal aus aber soll es wirklich „BENUTERNAME“ heißen? Ich habe ja null Ahnung von so was aber hier könnte ich mir einen Flüchtigkeitsfehler vorstellen. LG

Zurück
Oben Unten