DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

• Ersteller Ersteller Lancey Howard
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 324
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 14.930
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
4.203
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?

Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
So, hier die Lösung für euch:

1) DVD Profiler muss geschlossen sein
2) Diese Datei herunterladen und in "C:\Users\BENUTERNAME\Documents\DVD Profiler" plazieren

3) DVD Profiler starten. Die Liste wird eingelesen und überschreibt die korrupten Dateien.
4) Fehler mit dem Popup ist weg.
….. probiere ich gerne morgen mal aus aber soll es wirklich „BENUTERNAME“ heißen? Ich habe ja null Ahnung von so was aber hier könnte ich mir einen Flüchtigkeitsfehler vorstellen. LG
Das ist dein Windows Benutzername, also womit du dich an Windows anmeldest. Jeder User hat da entsprechende Ordner und da muss es rein.

Welcher Pfad ist das denn genau? Der der Datenbank, der Installationsordner oder was?

Der Pfad bei dem die Ordner mit Database, Layouts, Translation etc. sind.

Da einfach die Datei ablegen wo auch die Response Textdatei ist.

Screenshot 2024-03-02 234622.webp

2) Diese Datei herunterladen und in "C:\Users\BENUTERNAME\Documents\DVD Profiler" plazieren

3) DVD Profiler starten. Die Liste wird eingelesen und überschreibt die korrupten Dateien.
….. probiere ich gerne morgen mal aus aber soll es wirklich „BENUTERNAME“ heißen? Ich habe ja null Ahnung von so was aber hier könnte ich mir einen Flüchtigkeitsfehler vorstellen. LG
So gehts einfacher:
C:\%userprofile%\Documents\DVD Profiler

2) Diese Datei herunterladen und in "C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\DVD Profiler" plazieren

Aber nur bis zum nächsten Tag. Habe das bereits Anfang letzter Woche gemacht und am nächsten Tag kommt die Fehlermeldung wieder. Die dod Datei hat sich auch in den letzten 7 Tagen nicht geändert, es gibt also keine neuen Einträge. Ich denke das wird sich im Laufe der nächsten Tage einrenken wenn sie im Hintergrund alles am Laufen haben.

Der Pfad bei dem die Ordner mit Database, Layouts, Translation etc. sind.

Da einfach die Datei ablegen wo auch die Response Textdatei ist.

Anhang anzeigen 208055
Danke. Der Ordner liegt bei mir nämlich auf einem Shared Volume, damit er von der TimeMachine mitgesichert wird (Von der Windows-VM ziehe ich nur alle Jubeljahre mal einen Dump.).

2) Diese Datei herunterladen und in "C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\DVD Profiler" plazieren

Aber nur bis zum nächsten Tag. Habe das bereits Anfang letzter Woche gemacht und am nächsten Tag kommt die Fehlermeldung wieder. Die dod Datei hat sich auch in den letzten 7 Tagen nicht geändert, es gibt also keine neuen Einträge. Ich denke das wird sich im Laufe der nächsten Tage einrenken wenn sie im Hintergrund alles am Laufen haben.
Bei mir wurden zumindest gestern zwei "Contributions" genehmigt. Es könnte da bei der Profilliste also bald voran gehen.

... .also ich raffe leider nur Bahnhof und Abfahrt aber ich hoffe einfach mal, dass sich das wieder regelt und man den Profiler wieder besser nutzen und auch updaten kann wenn im Hintergrund Invelos alles neu geordnet hat. Habe echt Sorge, dass ich mir mit meinem nicht vorhandenen Wissen sonst mehr zerschieße als repariere.

Der Profiler versucht nur einmal täglich die Profilliste zu aktualisieren, da er sich merkt wann man es zuletzt erfolgreich gemacht hat. Daher funktioniert das händische Einspielen der Liste nur an dem Tag, an dem man das macht (man merkt es daran, dass nach dem Einspielen nicht mehr versucht wird eine Internetverbindung dafür zu nutzen). Am nächsten Tag versucht er es und das Update funktioniert nicht. Jetzt aber - da Versuch erfolglos - versucht er es immer wieder und es kommt die Fehlermeldung.

Mit anderen Worten:
  1. Es gab nach Serverumzug noch keinerlei Update, auch wenn Contributions wieder eingesammelt werden.
  2. Wenn sie den Update-Mechanismus repariert haben werden sie ein Update freigeben und alles funktioniert wieder.
  3. Also: einfach abwarten, das wird schon.

Der Upload funktioniert bei mir immer noch nicht: "Error uploading collection. Please try again later."
Oder bin ich zu doof? :ugly:

Geht einwandfrei mit dem Uploaden bei mir.
Es funktioniert bis jetzt alles, so wie es ausschaut.

Gute Nachricht, das Chaos nach der Installation des neuen Servers scheint vorbei zu sein. Performanter ist das neue Gerät auch.
Von "Chaos" kann doch nun wirklich nicht die Rede sein. Dass nach einem Serverumzug alle Funktionalitäten erst nach und nach wieder zur Verfügung stehen, ist doch nicht verwunderlich. Ich freu mich jedenfalls, dass es offenbar doch noch eine Weile weitergehen wird mit dem "Profiler". Vielleicht gibt es ja dann doch noch einmal ein kleines Software-Update.

Vielleicht gibt es ja dann doch noch einmal ein kleines Software-Update.
Es benötigt auch einige Bugfixes in der iOS-App.

Ken sollte über seinen Schatten springen und ein Abomodell einführen. Da gingen bestimmt genügend Nutzer mit, wenn es auch regelmäßig Updates und vielleicht auch eine Mac-Version gäbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das Thema dürfte nach all den Jahren durch sein. Überhaupt, wer sein Unternehmen inkl. Kommunikation so derart beschissen führt, der hat es auch eigentlich auch nicht verdient.

Da wurde wohl einfach der Server am Leben gehalten, als keine neuen Nutzer und somit auch keine neuen Einnahmen mehr kamen, um der lebenslangen Lizenz gerecht zu werden. Das sollte man schon respektieren!

Letztendlich sind es ja nur noch wir alten Säcke, die Disks kaufen, die verwaltet werden wollen, und die steigende Anzahl an Mac-Nutzern fällt irgendwann ganz rüber. Wir können schon froh sein, daß der Profiler noch auf Win 11 Arm läuft.

Jetzt sind auch komplett neue Releases im Update gewesen (z.B. True Lies,The Abyss). Upload ging bei mir auch. Scheint jetzt wieder alles im Normalbetrieb zu sein.

Zurück
Oben Unten