DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Beiträge
3.076
Reaktionen
4.786
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?
 
Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
In beiden ausstehenden Contributions hast du uncredited cast. Hattest du das in den anderen auch?
 
Ja is immer mal wieder schräg, wie und nach welchen Kriterien da generell die Genehmigung und auch die Veröffentlichung erfolgt.
 
In beiden ausstehenden Contributions hast du uncredited cast. Hattest du das in den anderen auch?
Nein, dafür aber in anderen Profilen, die bereits bestätigt wurden. Ich habe gerade gesehen, daß Du die noch offene Beisteuerung für "Sartana" bestätigt hast. Die habe ich mit korrekten MCs "überholt". Da sind keine uncredited drin und die steht immer noch zur Abstimmung.

Es ist insgesamt sehr merkwürdig. Seit der Seagal-Box habe ich bereits über 40 zum großen Teil neue Profile (u.a. die Schimanski-Box mit 29 Filmen) mit Cast/Crew-Anlage hochgeladen, die fast alle freigegeben wurden. Nur die zwei Jasons von Arrow UK und neue Cover für "Virtuosity" sind noch offen. Die sind aber noch nicht so lange drin.

Ja is immer mal wieder schräg, wie und nach welchen Kriterien da generell die Genehmigung und auch die Veröffentlichung erfolgt.
Es sind vermutlich auch nicht mehr sonderlich viele Checker am Start. Was für die Beisteuerungen gilt, wird wohl auch für die andere Seite gelten.

In den USA sehe ich immer nur dieselben 4-5 Leute Daten hochladen, im UK mache ich gefühlt alles alleine. Zumindest bei den VÖs, die ich von dort kaufe. :lol:
 
Weiß jemand, was man bei einem neu angelegten Profil machen kann, was auf der App ohne das (eingescannte und hochgeladene) Cover erscheint?
Screenshot_2025-03-10-18-55-02-700_com.invelos.dvdprofiler.webp

Ist übrigens Amadeus (UK)
Screenshot_2025-03-10-18-55-16-165_com.invelos.dvdprofiler.webp

Und ich beteilige mich eigentlich auch fleißig bei UK Sachen :zwinker: , aber mit wenig bis keinen Bewertungen 😥
Screenshot_2025-03-10-19-05-50-176_com.android.chrome.webp
 
Synchronisierst du lokal über pc oder über die online Collection? Im Zweifel warten bis es online mit Cover verfügbar ist und dann mittels längerem Druck auf das Cover aktualisieren von invelos auswählen.
 
Normal lokal über den PC, hab dann auf online umgestellt zum Test, selbes Ergebnis. Meinst du im Profil länger aufs Cover drücken? Da passiert nichts, kann auch nicht auswählen zu aktualisieren so, aber das Backcover immerhin war auf einmal dann da auf dem Weg :aah:
 
Bei Synchronisation mit dem eigenen PC sollte das Cover kopiert werden. Sieht so aus, als würde @jack miller die Android-App nutzen. Mit der kenne ich mich nicht aus. Vielleicht funktioniert daher das längere Drücken für das Kontextmenü auch nicht.
 
Ich habe es mal mit einem Profil ohne Cover ausprobiert (auch in der Windows-App noch ohne und auch noch nicht in der Datenbank.).
IMG_6507.webp


Da kommt trotzdem das Kontextmenü.
 
Irgendwie ist es doch auch so, dass nur Leute abstimmen können, die die Sachen in ihren Profiler aufgenommen haben. Wie das dann bei neu eingereichten Sachen überhaupt funktioniert, ist mir unklar.
Es wäre natürlich viel besser, wenn alle Nutzer solche Neueinträge sehen könnten.
 
Über neue Profile kann nicht abgestimmt werden. Die werden von den Checkern irgendwann freigegeben. Früher ging das aber deutlich schneller als jetzt.
Korrekt. Früher wurden neue Profile meist bereits nach einem Tag genehmigt. Sehr seltsam ist vor allem der Langläufer "Child's Play": Das ist eine US-Disc (noch dazu mit zwei Bewertungen). Sonst werden solche Beiträge besonders schnell bearbeitet. Ich bin mal gespannt, ob die Langläufer irgendwann doch noch genehmigt werden. Ich habe auch noch einen Beitrag für eine britische Disc vom 09.02. mit zwei Bewertungen und einen Beitrag für eine deutsche Disc vom 05.02. mit vier Bewertungen offen. Der nächst jüngste offene Beitrag stammt dann vom 27.02. (auch eine Bewertung). Dazwischen wurden 14 Beiträge inzwischen genehmigt.
 
Korrekt. Früher wurden neue Profile meist bereits nach einem Tag genehmigt.
So schnell hab ich das nicht in Erinnerung. Eine Woche war aber durchaus üblich und ich bin auch schon dabei, da kam der Profiler noch von intervocative ;) Aber wer weiß, damals hatte man ja auch mehr geschaut anstatt nur die Sammlung zu vervollständigen. 😆
 
Hier wird ja sicherlich niemand etwas dran ändern können, aber das hier finde ich schon nicht nachvollziehbar:
Anhang anzeigen 260581

:aah:
Das kann ich toppen:

Anhang anzeigen 260771

Keine Ahnung, was da los ist. Dafür wurden zwischendurch andere Beiträge nach vier oder fünf Tagen genehmigt.
Simsalabim: Gestern Abend wurde der älteste Beitrag genehmigt. :flummi: Es besteht also Hoffnung für die anderen antiken Beiträge.
 
Simsalabim: Gestern Abend wurde der älteste Beitrag genehmigt. :flummi: Es besteht also Hoffnung für die anderen antiken Beiträge.
Meine zwei fehlenden Beiträge für die Seagal-Box wurden nun auch bestätigt. Die anderen sind mittlerweile nach den 30 Tagen aus der Liste rausgefallen.
 
Zurück
Oben Unten