Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.930
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ist zwar alt und ne WiederVÖ, aber die '84 Lizenz dürfte lange durch sein und Ihr habt keine Schmerzen in Sachen "Indexstreichung auslösen".
Würde als Trasher gut neben "Rawhead Rex" passen, ein 4K Master gibt es ja mittlerweile auch und bei ParkCircus / MGM / Orion / AIP habt Ihr ja schon Erfahrungen. :)
Den hat er tatsächlich nicht mehr. Hat sich anscheinend eher nicht so gut verkauft, darum hat er die Lizenz nicht mehr verlängert. Sagt er im aktuellen Podcast.

Das Ding kann man auch schlecht nur über den indizierten Markt verhökern. Dafür ist der nicht "trendy / gory" genug, um die Markteinschränkung der Indizierung zu überwinden.
Den müsste man a la "Sharknado" über Kalkhofe und Co. im TV querpromoten, wie es damals bei MST3K in den USA gelaufen ist. Nur dadurch ist der Film dort populär geworden. Das wäre hier auch ansatzweise möglich, aber da muss halt die Indizierung weg.

f9ed3dfb580304b5f75409789e02f4571ab411e943b323fb5eefd7564ceadf11._SX780_.webp
Wurde der hier schon genannt? Einer der wichtigsten Vertreter des New Hollywood Kinos. Hat bis her glaube ich weltweit noch keine Bluray Auswertung bekommen.

Der Incredible Melting Man ist im wahrsten Sinne des Wortes "käsig" und hat mir extrem gut gefallen.
Wenn @Toxie den bringt, kaufe ich mir den direkt und dass obwohl ich die Arrow-Ausgabe besitze :liebe:

Ist auch irgendwie klar dass der sich bei gefühlt auf nur zwei Exemplare limitiert und dadurch Preise die bis zum Saturn reichen nicht verkauft.
Zumindest habe ich den die ganze Zeit deswegen liegen lassen, wie auch Stage Fright.

Wie wäre es denn mit Edgar Ulmers UMLEITUNG (DETOUR)? Absoluter Klassiker, der hier mal von Koch kam. In den USA von Criterion auf BD erschienen…

Anhang anzeigen 203895Wurde der hier schon genannt? Einer der wichtigsten Vertreter des New Hollywood Kinos. Hat bis her glaube ich weltweit noch keine Bluray Auswertung bekommen.
Bei diesem Antonioni und ‚Blow Up‘ habe ich die Hoffnung, dass Plaion sie im Warner Deal hat.
Aber vielleicht ist Beruf:Reporter ja möglich :liebe:
Ach stimmt, der liegt ja bei Warner, hatte den aus dem Kopf raus bei MGM verortet. Bei Plaion wären die ja auch gut aufgehoben, da hoffe ich dann mal mit.

Ist zwar alt und ne WiederVÖ, aber die '84 Lizenz dürfte lange durch sein und Ihr habt keine Schmerzen in Sachen "Indexstreichung auslösen".
Würde als Trasher gut neben "Rawhead Rex" passen, ein 4K Master gibt es ja mittlerweile auch und bei ParkCircus / MGM / Orion / AIP habt Ihr ja schon Erfahrungen. :)
Macht jemand für uns ne Kickstarter-Aktion? Aktuell ist 4K bei vielen nicht inkludiert und wir als etwas besonderes gesehen, weshalb unter einem 5-stellligen Betrag nichts läuft und dann kommen noch extrem Hohen Presskosten von 4K-Discs dazu …

Okay, dann nicht. Ihr sollt Euch finanziell nicht übernehmen. Ganz ehrlich. Ne normale Auflage (Deutsch UND alle Extras und Listenstreichung...) würde mir auch ausreichen, aber wenn auch das zu teuer sein sollte (weil der 4K Kaufanreiz fehlt), kann ich auch damit leben.

Macht jemand für uns ne Kickstarter-Aktion? Aktuell ist 4K bei vielen nicht inkludiert und wir als etwas besonderes gesehen, weshalb unter einem 5-stellligen Betrag nichts läuft und dann kommen noch extrem Hohen Presskosten von 4K-Discs dazu …
Kickstarter oder Crowdfunding wäre sogar ne gute Idee und hatte es auch mal Laurent vorgeschlagen für diverse Titel. Aber das müsstet Ihr von Euch auf aufziehen und wir investieren dann :smiley: So hatte es ja auch 88 in UK mit diversen Video Nasties gemacht.

Jetzt weck aber keine falsche Hoffnung. Erklär dann bitte gleichzeitig, wieso so etwas wie Kickstarter auch nicht funktioniert.

Jetzt weck aber keine falsche Hoffnung. Erklär dann bitte gleichzeitig, wieso so etwas wie Kickstarter auch nicht funktioniert.
Lass mir doch auch mal meinen Spass. :biggrin:

Aber witzig, wollte gerade posten, dass Kickstarter totaler Quatsch ist! :aah:

Am Ende ist das nur ein kurzweiliger Kredit und man gibt den "Spendern" ja einen Gewissen "Wert" zurück. Und ich glaube, Kickstarter behält sich auch was ein. Dann noch Steuern ^^. Dir wird also nix geschenkt.

Wenn also 1000 Leute bei Kickstarter mitmachen und alle bekommen dann eine 4k-Scheibe, Mediabook, Goodies usw. und danach kauft den Film keiner mehr, hat das wenig Sinn gebracht, außer enorm viel Arbeit. Das ist vielleicht maximal gut, wenn du gar keine Kohle hast (wobei man vielleicht dann auch solche Projekte trotzdem nicht machen sollte), um eine Finanzspritze zu bekommen. Aber ich kenne einige, die haben es danach wirklich Verflucht. Achso und bevor du so ne Aktion fährst, musst du ja eh die Rechte erworben haben. Und es ist ja nicht so, dass wir die Rechte nicht erwerben könnten, doch ehrlich gesagt, sehe ich das derzeit nicht ein (bis auf minimale Ausnahmen wie "Salo") das "4K-MUSS-EXTRA-BEZAHLT-WERDE-SPIEL" zu spielen. Alles viel zu teuer und teilweise so teuer, dass du als kleines Label schon 40 € für eine UHD (ohne großes Extras) nehmen musst, zumindest wenn kein Abverkauf von 1500 Stück+ zu erwarten ist.

@TheVeganSatanist
Hab ich noch etwas vergessen?

Lass mir doch auch mal meinen Spass. :biggrin:

Aber witzig, wollte gerade posten, dass Kickstarter totaler Quatsch ist! :aah:

Am Ende ist das nur ein kurzweiliger Kredit und man gibt den "Spendern" ja einen Gewissen "Wert" zurück. Und ich glaube, Kickstarter behält sich auch was ein. Dann noch Steuern ^^. Dir wird also nix geschenkt.

Wenn also 1000 Leute bei Kickstarter mitmachen und alle bekommen dann eine 4k-Scheibe, Mediabook, Goodies usw. und danach kauft den Film keiner mehr, hat das wenig Sinn gebracht, außer enorm viel Arbeit. Das ist vielleicht maximal gut, wenn du gar keine Kohle hast (wobei man vielleicht dann auch solche Projekte trotzdem nicht machen sollte), um eine Finanzspritze zu bekommen. Aber ich kenne einige, die haben es danach wirklich Verflucht. Achso und bevor du so ne Aktion fährst, musst du ja eh die Rechte erworben haben. Und es ist ja nicht so, dass wir die Rechte nicht erwerben könnten, doch ehrlich gesagt, sehe ich das derzeit nicht ein (bis auf minimale Ausnahmen wie "Salo") das "4K-MUSS-EXTRA-BEZAHLT-WERDE-SPIEL" zu spielen. Alles viel zu teuer und teilweise so teuer, dass du als kleines Label schon 40 € für eine UHD (ohne großes Extras) nehmen musst, zumindest wenn kein Abverkauf von 1500 Stück+ zu erwarten ist.

@TheVeganSatanist
Hab ich noch etwas vergessen?
Nope, alles gesagt ^^. Finde solche langen Antworten immer besser, weil dann wissen alle bescheid und fragen nicht 20.000x

Alles klar.
Ergibt natürlich auch Sinn wenn man mal tatsächlich drüber nachdenkt.
Dann weiss ich jetzt auch warum der damals bei 84 so verhältnissmäßig teuer zu der Zeit war.

Dann bleibe ich bei der Arrow Scheibe und sooo schwer ist der Film im Original nun auch nicht zu verstehen :62:

Danke auf jeden Fall für die ausfühliche und informative Antwort :bier:

Das Ding ist eh leider wieder mal cut fürs R-Rating.
Die entsprechende Szene (Demmes Abgang) kommt im Film schon so derbe abgehakt rüber und ein entsprechendes, unzensiertes Still Foto ist tatsächlich auf der Arrow Scheibe drauf.
Aber dass die auch am Kill der Schwester geschnippelt haben... Ganz großes Tennis. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist eh leider wieder mal cut fürs R-Rating.
Die entsprechende Szene (Demmes Abgang) kommt im Film schon so derbe abgehakt rüber und ein sntsprechende unzensierter Still Foto ist tatsächlich auf der Arrow Scheibe drauf.
Aber dass die auch am Kill der Schwester geschnippelt haben... Ganz großes Tennis. :(
Ich bin bei sowas immer skeptisch. Nur weil es Stills gibt, heißt es nicht immer, dass dort wirklich eine Gewaltzensur stattgefunden hat. Ob das jetzt hier tatsächlich so war/ ist, will ich nicht bestreiten, aber als Filmemacher gibt es auch Szenen, die dreht man und man merkt, dass diese absolut gar nicht funktionieren. Dennoch gibt es die Szenenfotos von diesem Drehtag. Habe das gleiche bei meinem Kurzfilm erlebt und da gibt es auch härtere Szenenbilder, die aber im Film nachher nicht auftauchen, weil es im Schnitt scheiße war. Interessant was solche Fotos schon für Mythen ausgelöst haben, aber und das ist ganz wichtig zu sagen, bei manchen hat es sich ja bewahrheitet.

Zurück
Oben Unten