Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.930
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Shopping (1986) oder Chopping Mall oder Killbots
1706655358382.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/tujEf9GIcpc
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/jSkYxW5Ii28

Das Ding ist eh leider wieder mal cut fürs R-Rating.
Die entsprechende Szene (Demmes Abgang) kommt im Film schon so derbe abgehakt rüber und ein sntsprechende unzensierter Still Foto ist tatsächlich auf der Arrow Scheibe drauf.
Aber dass die auch am Kill der Schwester geschnippelt haben... Ganz großes Tennis. :(
Ich bin bei sowas immer skeptisch. Nur weil es Stills gibt, heißt es nicht immer, dass dort wirklich eine Gewaltzensur stattgefunden hat. Ob das jetzt hier tatsächlich so war/ ist, will ich nicht bestreiten, aber als Filmemacher gibt es auch Szenen, die dreht man und man merkt, dass diese absolut gar nicht funktionieren. Dennoch gibt es die Szenenfotos von diesem Drehtag. Habe das gleiche bei meinem Kurzfilm erlebt und da gibt es auch härtere Szenenbilder, die aber im Film nachher nicht auftauchen, weil es im Schnitt scheiße war. Interessant was solche Fotos schon für Mythen ausgelöst haben, aber und das ist ganz wichtig zu sagen, bei manchen hat es sich ja bewahrheitet.
Bei dem Ding hier sieht es aber anders aus. Die relevanten Stellen sind verdammt übel montiert (gerade die zweite....) und das war schon der "bessere" Cutter laut Regiekommentar. Und die Sache mit dem Schrei ist lächerlich. Wir wissen ja nichtmal WAS sie sieht, so ein Totalcut ist das. Ferner wissen wir, dass der einzige brauchbare Mitarbeiter der Special Effects Mann war. Und dass das verbleibende Gore ansehbar war. Siehe Standbild. Dass der Regisseur das Thema nicht anspricht ist auch nachvollziehbar, da er den "härteren Cut" eh nicht haben wollte, das wurde ihm ja vom Produzenten aufgezwungen. Laut ihm war das ja immer eine Parodie / 50er Jahre Homage.

Das ist so eine Nummer wie "Cyborg". Krawall bei der Produktion bzw. beim Endschnitt zwischen Macher und Produzenten, Produzenten haben gewonnen, bringen das Werk in voller Gore Glorie zur MPAA und die schlägt voll zu. Da B-Picture und böse Herstellungsgeschichte werden die Schnittreste entsorgt und vernichtet, es verbleibt das geschnittene Negativ. Bumm Ende aus. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es doch von Nameless
Gibt es doch schon. Lieber was anderes.
Dann schaut doch bitte in den Thread hier, warum der hier vorgeschlagen wird:

Die Nameless Blu-ray hat einen zu tiefen Ton.

25fps-Synchro = nötige Tonhöhenkorrektur fehlt auf BD = Ton zu tief
Wieso man gleich einen bösen Smiley verteilt ist mir nicht ganz ersichtlich, aber sei es drum.

Trotzdem ist der bei Nameless. Ändert halt nichts an der Tatsache. Ich sehe schon den zweiten bösen Smiley kommen in 3...2...1

Gibt es doch von Nameless
Gibt es doch schon. Lieber was anderes.
Dann schaut doch bitte in den Thread hier, warum der hier vorgeschlagen wird:

Die Nameless Blu-ray hat einen zu tiefen Ton.

25fps-Synchro = nötige Tonhöhenkorrektur fehlt auf BD = Ton zu tief
Bei aller liebe, aber "nur" bzgl. des Tones so kurz hinterher eine Neuauflage auf den Markt zu werfen, ist wie, als würdest du dein Geld einfach in den Kamin werfen, um deine Wohnung zu heizen. Ich mag den Film und das mit der Tonhöhe ist Schade, aber da müssen noch einige Jahres in Land ziehen UND dann mehr als nur der Ton sein, um den Kunden ein Upgrade schmackhaft zu machen.

Stimmt, alle Extras der Lionsgate Blu-ray bis auf den Trailer und Creating the Killbots haben gefehlt. Und die Lionsgate Blu-ray hatte ordentlich Bonusmaterial.

Toxie hat schon recht.
Aufgrund des defekten Tons und des weggelassenen Zusatzmaterials hab ich den Kauf der Nameless trotz Keepcase dann doch sein lassen und längst die US importiert. Was mich als Interessent und Fan des Filmes angeht, ist das Thema jetzt auch abgehakt.

Aufgrund der Deindizierung:

"Tanz der Dämonen (Demon Wind)" (1980)
Ob der sich für das Label rentieren würde nachdem er schonmal auf BD erschien ?
Im freien Verkauf und im TV / Streaming dann sicher schon. Nur bin ich sehr sicher, dass der noch bei Mediacs (Inked-LIzenz) liegt. Ob die den angehen jetzt, weiß natürlich keiner.
Der lag noch nie bei IP. Ist doch von Oli, auch bei den IP Discs ist am Anfang das DigiDreams Logo zu sehen.

Zurück
Oben Unten