Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.876
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

la dame.jpeg
von 1947

Thema David Acomba in Kombination mit Lizenzen: Mit "Night Life" (ebenfalls bei Starlight auf VHS) muss das ja ne ganz komplizierte Kiste sein, sonst hätte den doch schon mal ein Label gebracht. Mittlerweile dürfte da eine FSK 16 kein Problem mehr sein und Scott Grimes in Kombination mit Zombies (+ 131er Bonus) sollte doch eigentlich ne Menge Käufer ziehen. Auf den warte ich schon ewig.........

Thema David Acomba in Kombination mit Lizenzen: Mit "Night Life" (ebenfalls bei Starlight auf VHS) muss das ja ne ganz komplizierte Kiste sein, sonst hätte den doch schon mal ein Label gebracht. Mittlerweile dürfte da eine FSK 16 kein Problem mehr sein und Scott Grimes in Kombination mit Zombies (+ 131er Bonus) sollte doch eigentlich ne Menge Käufer ziehen. Auf den warte ich schon ewig.........

Das Ding ist seit der US Laserdisc (!) quasi verschwunden. Gibt auch keine aktuellen Fernsehfassungen weltweit in guter Qualität. Entweder sind die Rechte weltweit im Limbo (Insolvenzverwaltung, Verträge strittig, ehemalige Partner jetzt verfeindet...???) ODER das Master ist komplett zerstört / verloren / verschollen. Kommt ja auch vor, siehe "Hexen... 2" wo Turbine auch gegen eine Betonwand gefahren ist. Titel, die man vermutlich auf ewig abschreiben muss. Leider.

Der ist anderweitig vergeben und wird wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

Das ist ja ein StudioCanal Titel. Vermute also KOCH, ähnlich wie bei "Mandingo"? Auf jeden Fall schöne Nachricht. Hoffentlich vom kompletten Negativ diesmal und nicht die geschnittene Fassung (DVD).

Das Ding ist seit der US Laserdisc (!) quasi verschwunden. Gibt auch keine aktuellen Fernsehfassungen weltweit in guter Qualität. Entweder sind die Rechte weltweit im Limbo (Insolvenzverwaltung, Verträge strittig, ehemalige Partner jetzt verfeindet...???) ODER das Master ist komplett zerstört / verloren / verschollen. Kommt ja auch vor, siehe "Hexen... 2" wo Turbine auch gegen eine Betonwand gefahren ist. Titel, die man vermutlich auf ewig abschreiben muss. Leider.
jau, sowas ähnliches hatte ich befürchtet. wirklich extrem schade, denn der film macht echt spaß!

Niemand rausgeben / kein Drankommen. Eben. Das ist ja quasi "zerstört", wenn die Gegenseite nicht mehr gewillt ist, es der Nachwelt zugänglich zu machen. Machen wir uns da nichts vor. Das Ding ist weltweit nicht mehr rausgekommen. Dürfte also keine Geldfrage sein, wobei Turbine vermutlich auch ordentlich Kohle hätten springen lassen. Die Erben (???) wollen mit dem Film nichts mehr zu tun haben und halten ihn unter Verschluss. Wenn keiner einbricht und das Ding klaut... Nunja. Kenne ich von der "Dune"-Reihe auf dem PC. Die alten Spiele (Klassiker) sind nach wie vor ultrabeliebt, der Sohn von Herbert ist mit der Lore nicht zufrieden und will die Dinger begraben sehen. Aber immerhin gibt es da brauchbare Abandonware. Bei Filmen ohne zugängliches Master... :(

Normalerweise würde ich sagen, er passt nicht wirklich in das eher alternative WV Programm und ist ein riesiger Kultmovie der 90er mit mega-Besetzung und 2 Nummern zu "groß" für Wicked Vision, aber nachdem offensichtlich niemand auch nur den geringsten Scheiß auf den Film gibt, es bei inzwischen 2 Labels Blu-Rays mit jeweils schwachem Bild und ab etwa der Hälfte komplett asynchronem Ton gibt, poste ich den Namen in allerletzter Not doch auch hier:

.
..
Gefährliche Brandung

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde ich sagen, er passt nicht wirklich in das eher alternative WV Programm und ist ein riesiger Kultmovie der 90er mit mega-Besetzung und 2 Nummern zu "groß" für Wicked Vision, aber nachdem offensichtlich niemand auch nur den geringsten Scheiß auf den Film gibt, es bei inzwischen 2 Labels Blu-Rays mit jeweils schwachem Bild und ab etwa der Hälfte komplett asynchronem Ton gibt, poste ich den Namen in allerletzter Not doch auch hier:

.
..
Gefährliche Brandung

und du glaubst Wicked Vision stemmt dann im Alleingang einen neuen 4K Transfer?

So gern ich das Teil auch selbst gerne hätte ( Top 10 Wünsche) halte ich das für aussichtslos.

Nein, neuen Transfer muss nicht sein.

In dem Fall würde mir für die nächsten Jahre schon eine synchrone Tonspur und HD ausreichen. Falls dann inzwischen ein 4K Master existiert, sage ich aber auch nicht nein.

Ich hab noch einen.
Leatherface: Texas Chainsaw Massacre III !
Laut Schnittberichte.com besteht bis heute bei uns in Deutschland ,keine Indizierung oder Beschlagnahmung des Films. Es hat sich nur noch niemand die Rechte gesichert.
Zu teuer ?

Ich hab noch einen.
Laut Schnittberichte.com besteht bis heute bei uns in Deutschland ,keine Indizierung oder Beschlagnahmung des Films. Es hat sich nur noch niemand die Rechte gesichert.
Zu teuer ?
Schöner Vorschlag!
Dürfte auch der letzte, bisher nicht in DE / auf Blu-ray veröffentlichte Texas Film sein?!

Ich hab noch einen.
Zu teuer ?
Nicht zu bekommen! Liegt bei Warner.
So wie the Beginning?!
Denn hatte ich vergessen.
Gibt da ne deutsche DVD, aber keine offizielle deutsche Unrated-Auswertung.

Warum sperrt sich Warner so bei der Lizensierung?

Musst du Warner fragen.
Haben es wahrscheinlich nicht nötig oder schlicht kein Interesse!?
Beginning ist genau wie TCM 3 New Line Cinema/Warner.
Bei dem gibts aber wenigstens was inoffizielles in deutscher Sprache.

Musst du Warner fragen.
Haben es wahrscheinlich nicht nötig oder schlicht kein Interesse!?
Beginning ist genau wie TCM 3 New Line Cinema/Warner.
Bei dem gibts aber wenigstens was inoffizielles in deutscher Sprache.

Aber Repacks geben sie ohne weiteres frei.
Da kamen ja schon
Nightmare on Elm Street, John Rambo, Blade Trilogy, usw.

Vielleicht knackt sie ja mal irgendwer.

Ja. Freitag der 13 , Freddy vs Jason , Jason X , Jason goes to Hell gab es ja auch schon mal. Vielleicht geht ja doch was. Wäre schon cool.

Zurück
Oben Unten