Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.858
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Beim Jekyll & Hyde Thema gäbe es auch noch den bisher nicht in Deutschland erschienenen "I, Monster" mit Peter Cushing und Christopher Lee! Wäre der nicht auch was für euch? Und wenn wir schon bei Amicus sind "In der Schlinge des Teufels" wäre auch noch was für eine schöne Edition von euch!:05:

Allein das "Jekyll & Hide" - Thema bietet einiges:
Keinem der Filme von 1920, 1931, und 1941 wurde eine VÖ zu Teil.
Schön wäre zu diesem Thema auch endlich eine HD-VÖ von: Das Testament des Dr. Cordelier
Zumindest die Rechte für die 1931er und 41er Version dürften bei MGM / Warner liegen, also gaaaaanz schwierig :bawling:,
Auch die sind ja mittlerweile offen, was Rechte zu Filmen betrifft, die nicht gerade als Blockbuster zu bezeichnen sind.

Ich versuche mal, die im Der Mann, der lacht-Thread konkret genannten (Stumm)Filme zusammenzutragen - mit ein paar eigenen Ergänzungen. Manches wären Neuauflagen, vieles aber auch (deutsche HD-)Erst-VÖs.

- Nosferatu - mit Ohrenmerk auf die Musik von Hans Erdmann
- Das Cabinet des Dr. Caligari
- Dr. Mabuse, der Spieler (Teil 1 + Teil 2)
- Unheimliche Geschichten (Version von 1919 + Version von 1932)
- Das unsterbliche Herz
- Das Testament des Dr. Mabuse
- Der Student von Prag (Version von 1913 + Version von 1926)
- Alraune (Bin nicht 100%ig sicher, aber wahrscheinlich ist die 1928er Verfilmung gemeint.)
- Der Schatz
- Mark of the Vampire
- Die Bestie mit den fünf Fingern
- Mad Love (Ist dieser von 1935 gemeint, @dark_clouds?)
- The Ghoul
- Erbschaft um Mitternacht (The Cat and the Canary von 1939)
- Fährmann Maria
- Der Würger im Nebel (Strangler of the Swamp)
- Vampyr
- Dantes Inferno (L'inferno)
- Schloss Vogelöd
- Phantom
- Die Finanzen des Großherzogs
- Herr Tartüff
- Der letzte Mann
- Zur Chronik von Grieshuus
- Faust - Eine deutsche Volkssage
- Die freudlose Gasse
- Abschied

Ich denke, schon allein das "Abgrasen" von Fritz Lang, Friedrich WIlhelm Murnau, Robert Wiene, Georg Wilhelm Pabst wird locker für mehrere Jahre ausreichen.

Absolut richtig bzgl. ALRAUNE und MAD LOVE :zwinkern:.

Aus dem phantastischen Bereich fiel mir noch THE MAGICIAN ein - mit Paul Wegener in der Hauptrolle und mit einer sehr schönen Höllensequenz. Wo wir schon bei der Hölle sind, darf der Teufel mit seinen Gespielinnen nicht fehlen: HÄXAN von Benjamin Christensen. Ein Hammer vor dem Herrn!

Langs SPIONE wurde ja bereits in UK veröffentlicht. Den Zweiteiler um DIE SPINNEN gibt es allerdings noch nicht in HD. G.W. Pabsts GEHEIMNISSE EINER SEELE habe ich bislang leider noch nie sehen können, was ich darüber las, klingt allerdings nach einem extrem interessanten Werk.

Und um noch einmal komplett weg von der Phantastik einen wichtigen Beitrag vorzuschlagen: MUTTER KRAUSENS FAHRT INS GLÜCK braucht dringend mal eine Veröffentlichung.

Kommt ja demnächst als deutsche UHD-BD.
Alles Warner-Lizenzen, wird kaum dranzukommen sein.
Aber wenn Warner da seine Archive öffnen würde, wäre mir auch noch The Mask of Fu-Manchu sehr recht!
Universal! Wäre schon eher möglich.
Genauso toll wäre aber Paul Lenis Stummfilmversion!

Bleibe ich mal beim Stummfilm und blättere ich in meinem Profiler, welche Filme es im Ausland schon lange gibt, bei denen HD-Master sofort verfügbar sind und die sich nicht in den Klauen von Warner befinden, komme ich z. B. auf folgende Filme, von denen ich sehr gerne eine dt. VÖ sehen würde:

Häxan
Der Fuhrmann des Todes
Alle Buster Keaton-Filme bis zum Cameraman, der sich leider schon in der Warner-Library befindet...
Alle Harold Lloyd-Filme
Faust – Eine deutsche Volkssage
Underworld
The Docks of New York
The Last Command
Seventh Heaven
Napoleon
Sunrise
Wings
Street Angel
The Last Warning
Lonesome
Underground
Blackmail
Tagebuch einer Verlorenen
Lucky Star
Piccadilly
Die Frau, nach der man sich sehnt
City Girl
Un Chien Andalou
L’Age d‘Or

G.W. Pabsts GEHEIMNISSE EINER SEELE habe ich bislang leider noch nie sehen können, was ich darüber las, klingt allerdings nach einem extrem interessanten Werk.

Und um noch einmal komplett weg von der Phantastik einen wichtigen Beitrag vorzuschlagen: MUTTER KRAUSENS FAHRT INS GLÜCK braucht dringend mal eine Veröffentlichung.

'Geheimnisse einer Seele' unebdingt mal anschauen. Der braucht nur leider, genau so wie Mutter Krause, erst mal eine ordentliche Restaurierung bevor man einer HD VÖ näher treten könnte.

Kommt ja demnächst als deutsche UHD-BD.
Alles Warner-Lizenzen, wird kaum dranzukommen sein.
Aber wenn Warner da seine Archive öffnen würde, wäre mir auch noch The Mask of Fu-Manchu sehr recht!
Universal! Wäre schon eher möglich.
Genauso toll wäre aber Paul Lenis Stummfilmversion!

Bleibe ich mal beim Stummfilm und blättere ich in meinem Profiler, welche Filme es im Ausland schon lange gibt, bei denen HD-Master sofort verfügbar sind und die sich nicht in den Klauen von Warner befinden, komme ich z. B. auf folgende Filme, von denen ich sehr gerne eine dt. VÖ sehen würde:

Häxan
Der Fuhrmann des Todes
Alle Buster Keaton-Filme bis zum Cameraman, der sich leider schon in der Warner-Library befindet...
Alle Harold Lloyd-Filme
Faust – Eine deutsche Volkssage
Underworld
The Docks of New York
The Last Command
Seventh Heaven
Napoleon
Sunrise
Wings
Street Angel
The Last Warning
Lonesome
Underground
Blackmail
Tagebuch einer Verlorenen
Lucky Star
Piccadilly
Die Frau, nach der man sich sehnt
City Girl
Un Chien Andalou
L’Age d‘Or
Häxan kommt bald von XCESS. Die VÖ wird sehr geil

"Willkommen in der blutigen Stadt"

"Invasion der Raumschiffe"

"Kampf um die 5 Galaxis"

"Velocity Trap"

"Das Duell der Besten"

"Perry Rhodan- SOS aus dem Weltall"

Angst - Das Camp des Schreckens aka Todesfalle am Mill Creek (1983) mit beiden deutschen Synchros.
die Deutsche Lizenz verrottet bei den Leuten, wo auch Cujo vor sich hinsiecht.

Hocken die etwa auch auf der "House"-Reihe? Das würde ja SO VIEL erklären...
Von welchem Label/Inhaber ist hier die Rede?

Zurück
Oben Unten