Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Panasonic UHD Player

Mh, ich hatte damals gar nicht an den Brexit gedacht, einfach bestellt und musste nix an DHL abdrücken. Lief alles reibungslos. Nutzen die also kein IOSS und ich hatte nur Glück?
 
Ich hatte sie vorab angeschrieben und bezüglich einer Preisdifferenz zu ihrem eBay-Shop gefragt und als Antwort schickten sie mir einen Link, um ohne britische VAT bestellen zu können, mit dem Hinweis, dass Abgaben bei der Einfuhr in Deutschland anfallen. Sie haben mir übrigens auch gleich ein deutsches Stromkabel mit in den Karton gelegt. IOSS war nirgendwo auf der Website erwähnt.

Kann natürlich sein, dass es über den normalen Link auf der Website dann doch mit IOSS gegangen wäre. Diesen Weg habe ich ja nicht ausprobiert.
 
Hat jemand einen aktuellen Status, was den Regionfreedom Mod angeht?
 
Hat jemand einen aktuellen Status, was den Regionfreedom Mod angeht?
Ist fertiggestellt:

 
Hat jemand einen aktuellen Status, was den Regionfreedom Mod angeht?
Ist fertiggestellt:

Großartig! Danke! Muss ich mich die Tage mal mit auseinander setzen...

Das hier wirkt etwas einschüchternd:
 
Ich hatte gestern was ganz eigenartiges mit meinem UB9004 Player.

Ich wollte die kürzlich gekaufte "Texas Chainsaw Massacre" UHD in mein Player legen und dann sagte mir der Player kann nicht abgespielt werden. Mehrmals probiert, mit einem fusselfreien Tuch drüber gewischt, Player aus und wieder angemacht nichts!
Eine Blu-ray ausprobiert, die hat er ohne Probleme gelesen. :teach:

Dann habe ich eine weitere UHD eingelegt, jetzt "Halloween 3" und wieder genau das gleiche. Ein Tag davor hatte der Player aber noch UHD's abgespielt...

So, ich wollte meinen Ersatzplayer schon rauskramen und dann dachte ich mir, zieh doch mal den Kaltgerätestecker vom Gerät ab und warte mal ein paar Minuten. Wieder eingesteckt und "Texas Chainsaw" UHD eingelegt und plötzlich wie aus heiterem Himmel, sofort hat er die Disc eingelesen und abgespielt.

Hattet ihr dieses Phänomen auch schon einmal bei eurem Pana Player?
Kann es mir irgendwie nicht richtig erklären, warum der Player keine UHD mehr abspielen wollte.
 
Ich hatte gestern was ganz eigenartiges mit meinem UB9004 Player.

Ich wollte die kürzlich gekaufte "Texas Chainsaw Massacre" UHD in mein Player legen und dann sagte mir der Player kann nicht abgespielt werden. Mehrmals probiert, mit einem fusselfreien Tuch drüber gewischt, Player aus und wieder angemacht nichts!
Eine Blu-ray ausprobiert, die hat er ohne Probleme gelesen. :teach:

Dann habe ich eine weitere UHD eingelegt, jetzt "Halloween 3" und wieder genau das gleiche. Ein Tag davor hatte der Player aber noch UHD's abgespielt...

So, ich wollte meinen Ersatzplayer schon rauskramen und dann dachte ich mir, zieh doch mal den Kaltgerätestecker vom Gerät ab und warte mal ein paar Minuten. Wieder eingesteckt und "Texas Chainsaw" UHD eingelegt und plötzlich wie aus heiterem Himmel, sofort hat er die Disc eingelesen und abgespielt.

Hattet ihr dieses Phänomen auch schon einmal bei eurem Pana Player?
Kann es mir irgendwie nicht richtig erklären, warum der Player keine UHD mehr abspielen wollte.

Einfach mal komplett Stromlos machen. Hilft sehr häufig.
 
Wie er bereits bewiesen hat:
(...) wollte meinen Ersatzplayer schon rauskramen und dann dachte ich mir, zieh doch mal den Kaltgerätestecker vom Gerät ab und warte mal ein paar Minuten.
:48:😉

Kann es mir irgendwie nicht richtig erklären, warum der Player keine UHD mehr abspielen wollte.
Technisch und in Bezug auf das Authoring gibt es faktisch keine Unterschiede zwischen einer UHD-BD und einer Blu-ray. Vom Offensichtlichen einmal abgesehen: HEVC-Codec sowie andere bzw. höhere Kapazität und/oder Anzahl an Schichten (Layer). Außerdem sind bei der UHD-BD einige Funktionen weggefallen: Zum Beispiel die Bild-in-Bild-Funktion ("PiP") oder die Möglichkeit, dass der Hauptspur (Video und Audio) eine weitere Video- bzw. weitere Audiospuren hinzugefügt werden kann bzw. können ("Secondary audio and video").

Egal ob Blu-ray oder UHD-BD: Manchmal kann es passieren, dass sich ein Player an einer BD-J-Disc "verschluckt". Und da bestimmte BD-J-Discs Teile ihres Java-Codes selbst dann im Speicher des Players halten können, wenn die jeweilige Disc bereits entfernt wurde, kann man bestimmte Probleme nicht einmal dadurch beheben, dass man die betroffene Disc komplett stoppt oder sogar aus dem Gerät entnimmt.
Aber auch schlechte Firmware kann eine Ursache sein. Ich besitze einen Blu-ray-Player von Panasonic, der immer dann abstürzt, wenn ich eine bestimmte Reihenfolge an Befehlen ausführe (z. B. kurz hintereinander mehrfach die Tonspur und die Untertitelspur wechseln).
 
Hat jemand einen aktuellen Status, was den Regionfreedom Mod angeht?
Ist fertiggestellt:

Danke, gar nicht mitbekommen!

"If you don't know what you're doing, don't do it. If you are a Windows mouse clicker, don't do it."

Da ist was dran, aber hab mich trotzdem an die ausführlich niedergeschriebenen 25 Schritte gewagt - und auf den ersten Blick klappt es, wie das erlösende Menu einer Criterion-US-Disc + Fehlermeldung bei einer EU-Disc bestätigten. Wunderbar. :cool:
 
Hat jemand einen aktuellen Status, was den Regionfreedom Mod angeht?
Ist fertiggestellt:

Danke, gar nicht mitbekommen!

"If you don't know what you're doing, don't do it. If you are a Windows mouse clicker, don't do it."

Da ist was dran, aber hab mich trotzdem an die ausführlich niedergeschriebenen 25 Schritte gewagt - und auf den ersten Blick klappt es, wie das erlösende Menu einer Criterion-US-Disc + Fehlermeldung bei einer EU-Disc bestätigten. Wunderbar. :cool:
Oh, dann kann ich ja bei eventuellen Rückfragen auf dich zurückgreifen! :biggrin:

Bin auch bei den ersten Schritten dabei.
Ich kenne mich mit Computern wirklich nicht aus. Bei Schritt 5 steckte ich bereits fest, da dieser Panasonic Patcher nicht auf meinem Desktop war in Lubuntu. Habe dann einen Mega Link gezogen, allerdings natürlich in Windows. Steht ja nirgends dass ich das auch in Lubuntu über Firefox machen muss. Leuten die sich mehr damit auskennen ist das wohl gleich klar, aber solcher hyperspezifischen Anweisungen fehlen mir immer.

Naja. Mal sehen wie weit ich komme.
Nächstes Problem: Habe einen 4GB USB Stick genommen. Ist aber zu klein um im Patcher nen Drive zu erstelen. Größere Sticks nimmt mein Laptop aber gerade nicht. Eieieieieie. Hasse ich Computer-Dinge einfach, bei jedem Schritt irgendein Problem, es ist zum Davonlaufen.
 
Technisch und in Bezug auf das Authoring gibt es faktisch keine Unterschiede zwischen einer UHD-BD und einer Blu-ray. Vom Offensichtlichen einmal abgesehen: HEVC-Codec sowie andere bzw. höhere Kapazität und/oder Anzahl an Schichten (Layer). Außerdem sind bei der UHD-BD einige Funktionen weggefallen: Zum Beispiel die Bild-in-Bild-Funktion ("PiP") oder die Möglichkeit, dass der Hauptspur (Video und Audio) eine weitere Video- bzw. weitere Audiospuren hinzugefügt werden kann bzw. können ("Secondary audio and video").

Deshalb ist es ja so mysteriös, wenn er die Blu-ray's auch nicht abgespielt hätte, dann würde ich das ganze ja verstehen...

Egal, jetzt läuft der Player wieder. Trotzdem danke für eure Antworten.
 
Und wie durch Zauberhand: Die Leute vom AVForum haben es wirklich geschafft, dass auch ich meinen Pana 824 endlich codefree habe. Als Beweis hier die US Yes, Madam! von 88 Films.

IMG_3758.jpeg



Wer fragt, was ich bisher mit Code A Scheiben gemacht habe, da ich ja offensichtlich bereits im Besitz solcher bin: Ich hab die Dinger als MKV auf den Laptop gezogen und über einen Plex Server auf den TV gestreamt. Ging auch, klar. Das hier ist aber tausend mal komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Absatz ist jetzt aber eher schwierig, sofern Du nicht in der Schweiz lebst. :zwinker:
 
Der letzte Absatz ist jetzt aber eher schwierig, sofern Du nicht in der Schweiz lebst. :zwinker:
Nein, das war ganz einfach eigentlich, auch in Deutschland. :bussi:
Ich weiß, daß das einfach ist bzw. es 1-Klick-Tools gibt, ich weiß aber auch, daß es in Deutschland nicht erlaubt ist (In der Schweiz aber schon.). :150:
Ich weiß schon was du meintest, keine Angst. War und ist mir aber durchaus egal. Ich habe die Filme gekauft, ich schaue sie auch irgendwie, egal wie. Aber mach dir keine Sorgen, dir kann dadurch nichts passieren. :bier:
 
Ich bin immer wieder am Überlegen, vom 424 auf den 9004 umzusteigen. Da der aber bei guten 1000 Steinen liegt, bin ich nicht sicher, ob sich dieser enorme Preisaufschlag lohnt.
 
Ich bin immer wieder am Überlegen, vom 424 auf den 9004 umzusteigen. Da der aber bei guten 1000 Steinen liegt, bin ich nicht sicher, ob sich dieser enorme Preisaufschlag lohnt.
Ehrlich gesagt nicht. Im Endeffekt ist er nur größer und nimmt mehr Platz weg. Gehäusefetischisten greifen natürlich zum 9er.
Für alle anderen reicht der 8er, aber eigentlich tut es auch der 4er wenn man ehrlich ist.
 
Zurück
Oben