Rick Sanchez
Kaffee Junkie
- Hier seit
- 30.4.2018
- Reaktionen
- 5.069
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Das passt!Hab heute meinen neuen DP-UB824 EGK Player in Betrieb genommen. Beim durchforsten der Einstellungen ist mir folgendes aufgefallen:
Anhang anzeigen 187829
Anhang anzeigen 187830
TV-System ist vorab auf NTSC eingestellt gewesen. Das muss schon auf PAL umgestellt werden, oder?
Das passt, dass ich es auf PAL umgestellt habe?Das passt!Hab heute meinen neuen DP-UB824 EGK Player in Betrieb genommen. Beim durchforsten der Einstellungen ist mir folgendes aufgefallen:
Anhang anzeigen 187829
Anhang anzeigen 187830
TV-System ist vorab auf NTSC eingestellt gewesen. Das muss schon auf PAL umgestellt werden, oder?
Wenn man sich den 9004 genau ansieht:Ich bin immer wieder am Überlegen, vom 424 auf den 9004 umzusteigen. Da der aber bei guten 1000 Steinen liegt, bin ich nicht sicher, ob sich dieser enorme Preisaufschlag lohnt.
Auf PAL passt. Dein Fernseher kann wahrscheinlich zwar NTSC, aber das ist nicht umsonst ein Akronym für „Never the same Color“😁Das passt, dass ich es auf PAL umgestellt habe?Das passt!Hab heute meinen neuen DP-UB824 EGK Player in Betrieb genommen. Beim durchforsten der Einstellungen ist mir folgendes aufgefallen:
Anhang anzeigen 187829
Anhang anzeigen 187830
Auf PAL passt. Dein Fernseher kann wahrscheinlich zwar NTSC, aber das ist nicht umsonst ein Akronym für „Never the same Color“😁
Wobei ich den 9004 deutlich leiser empfunden habe, nicht nur den Lüfter, auch die Disc Lade.Wenn man sich den 9004 genau ansieht:Ich bin immer wieder am Überlegen, vom 424 auf den 9004 umzusteigen. Da der aber bei guten 1000 Steinen liegt, bin ich nicht sicher, ob sich dieser enorme Preisaufschlag lohnt.
Wenn man das Gerät zusätzlich auch als hochwertigen CD / SACD Player nutzen will, kann man den Aufpreis ein wenig rechtfertigen. Fürs Filmegucken alleine ist es eher reiner Luxus. Muss jeder für sich selber entscheiden.
Spielt der 9004 wirklich auch SACD ab? Das wäre für mich interessant. Auf der Panasonic Seite konnte ich darüber leider nichts finden.Wenn man sich den 9004 genau ansieht:Ich bin immer wieder am Überlegen, vom 424 auf den 9004 umzusteigen. Da der aber bei guten 1000 Steinen liegt, bin ich nicht sicher, ob sich dieser enorme Preisaufschlag lohnt.
Wenn man das Gerät zusätzlich auch als hochwertigen CD / SACD Player nutzen will, kann man den Aufpreis ein wenig rechtfertigen. Fürs Filmegucken alleine ist es eher reiner Luxus. Muss jeder für sich selber entscheiden.
Spielt der 9004 wirklich auch SACD ab? Das wäre für mich interessant. Auf der Panasonic Seite konnte ich darüber leider nichts finden.
Soweit ich weiß, gibt es zwei unterschiedliche Revisionen vom 9004. Evtl. Kann nur eine davon SACD?Der Test ist von 2018. Gab es evtl. eine Überarbeitung des Geräts?
Ich hab noch mal querbeet gesucht. Der 9004 kann weder SACD noch DVDa abspielen. Wahrscheinlich hatte ich das falsch in Erinnerung.Der Test ist von 2018. Gab es evtl. eine Überarbeitung des Geräts?
Da gab es doch mal eine Anleitung? War das noch im alten Forum?Für den Lüfter des 824 gibt’s ja zum Glück auch Modifikationen.
Ja, irgendwer hat die hier gepostet.Da gab es doch mal eine Anleitung? War das noch im alten Forum?Für den Lüfter des 824 gibt’s ja zum Glück auch Modifikationen.
Ja, ich weiß und erinnere mich auch. In dem verlinkten Artikel geht es ja um größere Umbaumaßnahmen.@Dosenbier
Das meinte ich auch nicht. Irgendjemand hatte mal eine reine Anleitung für den Tausch des lauten Lüfters gepostet.
Ja, irgendwer hat die hier gepostet.Da gab es doch mal eine Anleitung? War das noch im alten Forum?Für den Lüfter des 824 gibt’s ja zum Glück auch Modifikationen.
Ich finde den Lüfter vom 824 übrigens nicht sooo laut.
Mich hat eher die Fernbedienung gestört. Habe mir dann damals die Fernbedienung des 9004 dazu gekauft.
War das nicht @Assassin?@Dosenbier
Das meinte ich auch nicht. Irgendjemand hatte mal eine reine Anleitung für den Tausch des lauten Lüfters gepostet.
Ach schau an, er hat es gerettet!Ja, irgendwer hat die hier gepostet.Da gab es doch mal eine Anleitung? War das noch im alten Forum?Für den Lüfter des 824 gibt’s ja zum Glück auch Modifikationen.
Ich finde den Lüfter vom 824 übrigens nicht sooo laut.
Mich hat eher die Fernbedienung gestört. Habe mir dann damals die Fernbedienung des 9004 dazu gekauft.Hier meine Anleitung, um den einzigen Kritikpunkt am UB824 zu beseitigen - den lauten Lüfter.
Dies ist natürlich subjektiv, da jeder andere Ohren und Räumlichkeiten hat, jedoch lügen die harten Zahlen nicht, später dazu mehr. Mit empfindlichen Ohren hört man den Lüfter in stillen Filmszenen durch den ganzen Raum. In diversen Foren und bei Youtube findet man viele Beispiele darüber, ich selbst habe bereits den Lüfter 2019 bei Panasonic tauschen lassen, da ich dachte er wäre defekt. Es brachte jedoch keinerlei Änderung, auch ein komplett neues Gerät war exakt gleichlaut.
Das Gerät kann...
- Assassin
- Antworten: 14
- Forum: DVD-, (Ultra-HD-) BD-, TV-Geräte & Beamer
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen