Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Panasonic UHD Player

Hab heute meinen neuen DP-UB824 EGK Player in Betrieb genommen. Beim durchforsten der Einstellungen ist mir folgendes aufgefallen:
IMG_8279.jpeg

IMG_8280.jpeg

TV-System ist vorab auf NTSC eingestellt gewesen. Das muss schon auf PAL umgestellt werden, oder?
 
Ich bin immer wieder am Überlegen, vom 424 auf den 9004 umzusteigen. Da der aber bei guten 1000 Steinen liegt, bin ich nicht sicher, ob sich dieser enorme Preisaufschlag lohnt.
Wenn man sich den 9004 genau ansieht:
Wenn man das Gerät zusätzlich auch als hochwertigen CD / SACD Player nutzen will, kann man den Aufpreis ein wenig rechtfertigen. Fürs Filmegucken alleine ist es eher reiner Luxus. Muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Hab heute meinen neuen DP-UB824 EGK Player in Betrieb genommen. Beim durchforsten der Einstellungen ist mir folgendes aufgefallen:
Anhang anzeigen 187829
Anhang anzeigen 187830
TV-System ist vorab auf NTSC eingestellt gewesen. Das muss schon auf PAL umgestellt werden, oder?
Das passt! :daumenhoch:
Das passt, dass ich es auf PAL umgestellt habe?
Auf PAL passt. Dein Fernseher kann wahrscheinlich zwar NTSC, aber das ist nicht umsonst ein Akronym für „Never the same Color“😁
 
Ich bin immer wieder am Überlegen, vom 424 auf den 9004 umzusteigen. Da der aber bei guten 1000 Steinen liegt, bin ich nicht sicher, ob sich dieser enorme Preisaufschlag lohnt.
Wenn man sich den 9004 genau ansieht:
Wenn man das Gerät zusätzlich auch als hochwertigen CD / SACD Player nutzen will, kann man den Aufpreis ein wenig rechtfertigen. Fürs Filmegucken alleine ist es eher reiner Luxus. Muss jeder für sich selber entscheiden.
Wobei ich den 9004 deutlich leiser empfunden habe, nicht nur den Lüfter, auch die Disc Lade.
Für den Lüfter des 824 gibt’s ja zum Glück auch Modifikationen.
 
Ich bin immer wieder am Überlegen, vom 424 auf den 9004 umzusteigen. Da der aber bei guten 1000 Steinen liegt, bin ich nicht sicher, ob sich dieser enorme Preisaufschlag lohnt.
Wenn man sich den 9004 genau ansieht:
Wenn man das Gerät zusätzlich auch als hochwertigen CD / SACD Player nutzen will, kann man den Aufpreis ein wenig rechtfertigen. Fürs Filmegucken alleine ist es eher reiner Luxus. Muss jeder für sich selber entscheiden.
Spielt der 9004 wirklich auch SACD ab? Das wäre für mich interessant. Auf der Panasonic Seite konnte ich darüber leider nichts finden.
 
Der Test ist von 2018. Gab es evtl. eine Überarbeitung des Geräts?
Soweit ich weiß, gibt es zwei unterschiedliche Revisionen vom 9004. Evtl. Kann nur eine davon SACD?
DVDa kann er nicht. Das war einer der Maluspunkte für mich.
Ich habe den nur mal als pot. Nachfolger für meinen oppo95 „beäugt“. Ich kenne nur „Prospektdaten“, habe den also selbst nicht.
Für CD und SACD nutze ich meistens den Marantz SA-7.
 
Habe meinen 424 nun auch codefree geschaltet (war zum Glück noch die 1.69 Firmware drauf).
Mir ging es neben einiger weniger Code A Discs vor allem auch ums Deaktivieren der elenden Abschaltfunktion nach gefühlten 5 Minuten Pause.

War jetzt nicht ganz einfach, aber mit Hilfe der super Anleitungen aus dem AVForum doch absolut machbar.
Kudos an alle, die sich so großartig in diesem Projekt engagiert haben!
Ebenfalls ein Dankeschön an alle Moviesiderz, durch die ich überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht wurde.
:bier:
 

Würde ich nicht machen. Wäre mir zu heikel.
 
@Dosenbier
Das meinte ich auch nicht. Irgendjemand hatte mal eine reine Anleitung für den Tausch des lauten Lüfters gepostet.
 
Für den Lüfter des 824 gibt’s ja zum Glück auch Modifikationen.
Da gab es doch mal eine Anleitung? War das noch im alten Forum?
Ja, irgendwer hat die hier gepostet.

Ich finde den Lüfter vom 824 übrigens nicht sooo laut.
Mich hat eher die Fernbedienung gestört. Habe mir dann damals die Fernbedienung des 9004 dazu gekauft.
 
Für den Lüfter des 824 gibt’s ja zum Glück auch Modifikationen.
Da gab es doch mal eine Anleitung? War das noch im alten Forum?
Ja, irgendwer hat die hier gepostet.

Ich finde den Lüfter vom 824 übrigens nicht sooo laut.
Mich hat eher die Fernbedienung gestört. Habe mir dann damals die Fernbedienung des 9004 dazu gekauft.
Ach schau an, er hat es gerettet!
 
Zurück
Oben