Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Panasonic UHD Player

Habe meinen 424 nun auch codefree geschaltet (war zum Glück noch die 1.69 Firmware drauf).
Mir ging es neben einiger weniger Code A Discs vor allem auch ums Deaktivieren der elenden Abschaltfunktion nach gefühlten 5 Minuten Pause.

War jetzt nicht ganz einfach, aber mit Hilfe der super Anleitungen aus dem AVForum doch absolut machbar.
Kudos an alle, die sich so großartig in diesem Projekt engagiert haben!
Ebenfalls ein Dankeschön an alle Moviesiderz, durch die ich überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht wurde.
:bier:
Ich habe mir nun den 824 zugelegt, mit Firmware 1.70. Hoffe, dafür kommt auch bald noch ein patch.
 
Ich habe schon dass erste Problem mit meinem DP-UB824 Player. Meine Soundbar (Sony) gibt beim Abspielen von Blu-rays & UHD-Blu-rays keinen Ton aus! Bei allem anderen (YouTube, Netflix, Prime und die Wiedergabe von DVDs) funktioniert die Sounbar problemlos. Ich habe schon alle möglichen Modifikationen ausgetestet. Nichts. Kein Erfolg.
Meine bisherige Wiedergabekette bestand aus Sony 4K Player, Sony Bravia 4K Fernseher und der Sony Soundbar. Jetzt habe ich den Player gewechselt und schon gibts Probleme.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und oder eventuell eine Idee / Lösungsvorschläge?
 
Stell den Player in den Einstellungen auf PCM statt Bitstream. Wenn die Blurays DTS Ton haben, wird in der Regel wegen fehlendem Support vom Fernseher nicht weitergeleitet.
Bei Dolby Digital Tonspuren sollte es eigentlich funktionieren, aber HDMI-Wiedergabekette ist launisch und kann da gerne Probleme machen.
 
Stell den Player in den Einstellungen auf PCM statt Bitstream. Wenn die Blurays DTS Ton haben, wird in der Regel wegen fehlendem Support vom Fernseher nicht weitergeleitet.
Bei Dolby Digital Tonspuren sollte es eigentlich funktionieren, aber HDMI-Wiedergabekette ist launisch und kann da gerne Probleme machen.
Hab es umgestellt. Funktioniert jetzt.
Danke dir! :56:
 
Moin,
ich wollte gestern einen Film aus einer MKV Datei über meinen 824er schauen, der Player meinte jedoch die Tonspur nicht wiedergeben zu können.
Gibt es hierfür Abhilfe, oder was für eine Tonspur braucht der Player um sie abspielen zu können?

Danke euch. cheers
 
Moin,
ich wollte gestern einen Film aus einer MKV Datei über meinen 824er schauen, der Player meinte jedoch die Tonspur nicht wiedergeben zu können.
Gibt es hierfür Abhilfe, oder was für eine Tonspur braucht der Player um sie abspielen zu können?

Danke euch. cheers
Ich glaube DTS Spuren kann der zB nicht. Da kann man, soweit ich weiß, auch nicht nachhelfen. Als Mediaplayer für Dateien taugt der Player einfach nichts. Ist aber auch das einzige, worin er versagt.
 
Moin,
ich wollte gestern einen Film aus einer MKV Datei über meinen 824er schauen, der Player meinte jedoch die Tonspur nicht wiedergeben zu können.
Gibt es hierfür Abhilfe, oder was für eine Tonspur braucht der Player um sie abspielen zu können?

Danke euch. cheers
Ich glaube DTS Spuren kann der zB nicht. Da kann man, soweit ich weiß, auch nicht nachhelfen. Als Mediaplayer für Dateien taugt der Player einfach nichts. Ist aber auch das einzige, worin er versagt.
Ich habe nun die Tonspur in AC3 umgewandelt, die kann er spielen. Danke dir.
 
Danke :67: , aber bei amazon kann man ihn nur gekauft kaufen. 400 Euro für einen gebrauchten Player, das mache ich nicht. Aber vielleicht gibt es ihn "neu" woanders noch.

Ach so, hatte nicht gesehen, dass das gebraucht ist. Der ist immer wieder bei Amazon ausverkauft und kommt aber auch immer wieder rein. 389€ hab ich auch neu bezahlt. Ich weiß nicht, wie eilig du es hast.
 
Danke :67: , aber bei amazon kann man ihn nur gekauft kaufen. 400 Euro für einen gebrauchten Player, das mache ich nicht. Aber vielleicht gibt es ihn "neu" woanders noch.

Ach so, hatte nicht gesehen, dass das gebraucht ist. Der ist immer wieder bei Amazon ausverkauft und kommt aber auch immer wieder rein. 389€ hab ich auch neu bezahlt. Ich weiß nicht, wie eilig du es hast.
Habe es nicht so eilig. Muss mal auf mein Konto am Ende des Monats gucken, nachdem ich gestern den neuen TV ohne Ratenzahlung direkt gekauft habe. :biggrin:
 
Danke :67: , aber bei amazon kann man ihn nur gekauft kaufen. 400 Euro für einen gebrauchten Player, das mache ich nicht. Aber vielleicht gibt es ihn "neu" woanders noch.

Ach so, hatte nicht gesehen, dass das gebraucht ist. Der ist immer wieder bei Amazon ausverkauft und kommt aber auch immer wieder rein. 389€ hab ich auch neu bezahlt. Ich weiß nicht, wie eilig du es hast.
Habe es nicht so eilig. Muss mal auf mein Konto am Ende des Monats gucken, nachdem ich gestern den neuen TV ohne Ratenzahlung direkt gekauft habe. :biggrin:
Ich habe meine UB824 im vergangenen Monat bei der MM 19% Aktion für €336 bekommen. Da lohnt sich das warten.
 
Danke :67: , aber bei amazon kann man ihn nur gekauft kaufen. 400 Euro für einen gebrauchten Player, das mache ich nicht. Aber vielleicht gibt es ihn "neu" woanders noch.

Ach so, hatte nicht gesehen, dass das gebraucht ist. Der ist immer wieder bei Amazon ausverkauft und kommt aber auch immer wieder rein. 389€ hab ich auch neu bezahlt. Ich weiß nicht, wie eilig du es hast.
Habe es nicht so eilig. Muss mal auf mein Konto am Ende des Monats gucken, nachdem ich gestern den neuen TV ohne Ratenzahlung direkt gekauft habe. :biggrin:
Ich habe meine UB824 im vergangenen Monat bei der MM 19% Aktion für €336 bekommen. Da lohnt sich das warten.
Wie funktioniert das denn mit der codefree Freischaltung für DVDs?
Habe nämlich viele US-DVDs von Serien, die es bei uns nicht gibt und die nicht codefree sind.
 
Danke :67: , aber bei amazon kann man ihn nur gekauft kaufen. 400 Euro für einen gebrauchten Player, das mache ich nicht. Aber vielleicht gibt es ihn "neu" woanders noch.

Ach so, hatte nicht gesehen, dass das gebraucht ist. Der ist immer wieder bei Amazon ausverkauft und kommt aber auch immer wieder rein. 389€ hab ich auch neu bezahlt. Ich weiß nicht, wie eilig du es hast.
Habe es nicht so eilig. Muss mal auf mein Konto am Ende des Monats gucken, nachdem ich gestern den neuen TV ohne Ratenzahlung direkt gekauft habe. :biggrin:
Ich habe meine UB824 im vergangenen Monat bei der MM 19% Aktion für €336 bekommen. Da lohnt sich das warten.
Wie funktioniert das denn mit der codefree Freischaltung für DVDs?
Habe nämlich viele US-DVDs von Serien, die es bei uns nicht gibt und die nicht codefree sind.
Im Prinzip wird eine Reihe an Codes per Fernbedienung an den Player gesendet und der schluckt danach alle DVDs.
Kannst du auch selbst mit einer All4One Fernbedienung oder über eine separat zu bekommende Spezialfernbedingung. Die geht dann für quasi alle Panasonic Player.
 
Zurück
Oben