Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Panasonic UHD Player

Danke :67: , aber bei amazon kann man ihn nur gekauft kaufen. 400 Euro für einen gebrauchten Player, das mache ich nicht. Aber vielleicht gibt es ihn "neu" woanders noch.

Ach so, hatte nicht gesehen, dass das gebraucht ist. Der ist immer wieder bei Amazon ausverkauft und kommt aber auch immer wieder rein. 389€ hab ich auch neu bezahlt. Ich weiß nicht, wie eilig du es hast.
Habe es nicht so eilig. Muss mal auf mein Konto am Ende des Monats gucken, nachdem ich gestern den neuen TV ohne Ratenzahlung direkt gekauft habe. :biggrin:
Ich habe meine UB824 im vergangenen Monat bei der MM 19% Aktion für €336 bekommen. Da lohnt sich das warten.
Wie funktioniert das denn mit der codefree Freischaltung für DVDs?
Habe nämlich viele US-DVDs von Serien, die es bei uns nicht gibt und die nicht codefree sind.
Im Prinzip wird eine Reihe an Codes per Fernbedienung an den Player gesendet und der schluckt danach alle DVDs.
Kannst du auch selbst mit einer All4One Fernbedienung oder über eine separat zu bekommende Spezialfernbedingung. Die geht dann für quasi alle Panasonic Player.
Das muss man erst mal wissen. Ich habe zufällig einen Panasonic Blu-ray Player. Hätte nicht gedacht, dass man den codefree (DVD) schalten könnte.
 
Welchen Ultra HD Player von Panasonic könnt ihr denn empfehlen?
Ich brauche einen, der Dolby Vision kompatibel ist.

Der hier ist mir zu teuer: Amazon product ASIN B097K4HRYL
Link: https://www.amazon.de/Panasonic-DP-UB9004-Blu-ray-Player-schwarz/dp/B097K4HRYL/ref=sr_1_8?keywords=ultra%2Bhd%2Bplayer%2Bpanasonic&qid=1700393155&sr=8-8&th=1
, nachdem ich gerade 3000 Euro für den besten Philips TV (65 Zoll, 908+) hingeblättert habe.

Habe seit Mai den 450er und kann ihn empfehlen.
 
Welchen Ultra HD Player von Panasonic könnt ihr denn empfehlen?
Ich brauche einen, der Dolby Vision kompatibel ist.

Der hier ist mir zu teuer: Amazon product ASIN B097K4HRYL
Link: https://www.amazon.de/Panasonic-DP-UB9004-Blu-ray-Player-schwarz/dp/B097K4HRYL/ref=sr_1_8?keywords=ultra%2Bhd%2Bplayer%2Bpanasonic&qid=1700393155&sr=8-8&th=1
, nachdem ich gerade 3000 Euro für den besten Philips TV (65 Zoll, 908+) hingeblättert habe.

Habe seit Mai den 450er und kann ihn empfehlen.
Schaust du 4k Disks immer mit Dolby Vision, wenn die Disks es anbieten oder eher mit HDR10?
 
Ich habe den 824 und bin bisher sehr zufrieden damit.War auch überrascht das es dafür noch ein Update gab.
 
Welchen Ultra HD Player von Panasonic könnt ihr denn empfehlen?
Ich brauche einen, der Dolby Vision kompatibel ist.

Der hier ist mir zu teuer: Amazon product ASIN B097K4HRYL
Link: https://www.amazon.de/Panasonic-DP-UB9004-Blu-ray-Player-schwarz/dp/B097K4HRYL/ref=sr_1_8?keywords=ultra%2Bhd%2Bplayer%2Bpanasonic&qid=1700393155&sr=8-8&th=1
, nachdem ich gerade 3000 Euro für den besten Philips TV (65 Zoll, 908+) hingeblättert habe.

Habe seit Mai den 450er und kann ihn empfehlen.
Schaust du 4k Disks immer mit Dolby Vision, wenn die Disks es anbieten oder eher mit HDR10?
Am besten wenn du es vergleichst und dann entscheidest. Es gibt nämlich auch Discs wo HDR10 besser ist. :teach:
 
Welchen Ultra HD Player von Panasonic könnt ihr denn empfehlen?
Ich brauche einen, der Dolby Vision kompatibel ist.

Der hier ist mir zu teuer: Amazon product ASIN B097K4HRYL
Link: https://www.amazon.de/Panasonic-DP-UB9004-Blu-ray-Player-schwarz/dp/B097K4HRYL/ref=sr_1_8?keywords=ultra%2Bhd%2Bplayer%2Bpanasonic&qid=1700393155&sr=8-8&th=1
, nachdem ich gerade 3000 Euro für den besten Philips TV (65 Zoll, 908+) hingeblättert habe.

Habe seit Mai den 450er und kann ihn empfehlen.
Schaust du 4k Disks immer mit Dolby Vision, wenn die Disks es anbieten oder eher mit HDR10?
Am besten wenn du es vergleichst und dann entscheidest. Es gibt nämlich auch Discs wo HDR10 besser ist. :teach:
Sind das viele Disks?
 
Welchen Ultra HD Player von Panasonic könnt ihr denn empfehlen?
Ich brauche einen, der Dolby Vision kompatibel ist.

Der hier ist mir zu teuer: Amazon product ASIN B097K4HRYL
Link: https://www.amazon.de/Panasonic-DP-UB9004-Blu-ray-Player-schwarz/dp/B097K4HRYL/ref=sr_1_8?keywords=ultra%2Bhd%2Bplayer%2Bpanasonic&qid=1700393155&sr=8-8&th=1
, nachdem ich gerade 3000 Euro für den besten Philips TV (65 Zoll, 908+) hingeblättert habe.

Habe seit Mai den 450er und kann ihn empfehlen.
Schaust du 4k Disks immer mit Dolby Vision, wenn die Disks es anbieten oder eher mit HDR10?
Am besten wenn du es vergleichst und dann entscheidest. Es gibt nämlich auch Discs wo HDR10 besser ist. :teach:
Sind das viele Disks?
Kann man so pauschal nicht sagen. Die meisten werden sowieso keinen Unterschied bemerken.
 
Technisch sollte Dolby Vision HDR10 überlegen sein. Kommt neben der Disc aber auch noch auf eventuell kalibrierte oder optimal eingestellte Wiedergabegeräte an. Dazu gesellt sich noch HDR10+, was technisch mit Dolby Vision mithalten kann.
Im Prinzip sollte man sich die Möglichkeiten nicht nehmen lassen selbst wählen zu können was die Disc anbietet.
 
Ein hochwertiges Display mit erstklassigem Tonemapping wird nur sehr wenig, oder garnicht von DV profitieren. Schaue auf meinem Master OLED Pro in erster Linie in HDR10, kann man aber nicht pauschalisieren und ist auch immer von der Quelle selber abhängig.
 
Lässt sich die automatische Selbstabschaltung bei Nichtbenutzung des DP-UB824 eigentlich irgendwo deaktivieren? Ich habe im Player Setup bisher nichts dazu gefunden!
 
Weiß einer von euch (bzw. kann mal nachschauen), ob es auf dem 824 noch die Möglichkeit gibt, Untertitel zu verschieben? Würde mir den eventuell als „Reserve“ zulegen, aber das Feature ist mir wichtig.
 
Weiß einer von euch (bzw. kann mal nachschauen), ob es auf dem 824 noch die Möglichkeit gibt, Untertitel zu verschieben? Würde mir den eventuell als „Reserve“ zulegen, aber das Feature ist mir wichtig.
Ja, gibt es.

Hab den auch. Ist mein Lieblings-Feature. Ich schaue jetzt besonders "Cinemascope"-Filme viel häufiger OmU.
Das hilft aber nur bei UT, die nur unten (oder nur oben) im Bild sind. Bei einer gemischten Positionierung reicht die Bandbreite nicht aus.
 
Zurück
Oben