Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 219.708
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Synchro wurde doch damals vom "Deutscher Video Ring" für seine Exklusiv-Auflage gemacht, korrekt?
Den Laden gibt es ja schon ewig nicht mehr, vielleicht war Paramount als Lizenzinhaber das Gesuche nach den Lizenzrechten zu mühsam und man hat einfach neu synchronisiert. Ich hatte zuerst den Stream gesehen, so mies ist die dortige Synchro nun wirklich nicht.
 
Also die Neusynchro kann man meiner Meinung nach wirklich nicht als schlecht bezeichnen - die wurde äußerst hochwertig und bekannt mit professionellen Sprechern und Sprecherinnen besetzt.
Ich persönlich finde, sie klingt einfach stimmiger - Terri zum Beispiel klang in der VHS- und DVD-Synchro stimmlich locker 20 Jahre älter als ihr Charakter.

Verstehen kann ich aber natürlich auch, wenn Fans der alten Synchro enttäuscht sind, dass diese auf der Blu-ray fehlt. Optimal wäre es gewesen, wenn beide Synchros zur Auswahl auf der Edition gewesen wären.

Vielleicht kann Anolis hier etwas Licht ins Dunkel bringen, warum die Erst-Synchro fehlt?
 
Schlecht ist die Synchro definitiv nicht, mir gefällt die alte Synchro / Übersetzung trotzdem besser, ist halt direkt aus dem Jahrzehnt der Entstehung des Filmes.

14:04
alt: Ein Kuss ist dann eine Sünde wenn er darauf abzielt den Genitalbereich unsittlich zu stimulieren.
neu: Ein Kuss ist dann eine Sünde wenn oben rum aufgemacht wird aber unten rum angedockt werden soll.
original: A Kiss is a sin when it is an upper persuasion for a lower invasion.

54:25
alt: Hey Kurt, stimmt es, dass man dich Königsschlange nennt?
neu: Hey Kurt, wirst du wirklich Riesennatter genannt?
original: Hey Kurt, is it true they call you kingsnake?

Die Stimme der Schwester finde ich in der neuen Synchro einfach unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Bestie und den fliegenden Untertassen haben wir mal wieder 2 schöne VÖs von Anolis.
Gerade bei den Untertassen hab ich mich gefreut, den nach langer Zeit mal wieder zu sehen. :liebe:

Bisschen schade ist aber, dass nur 3 Harryhausen Filme bei Anolis erschienen sind und der Rest bei Explosive.


Was darf nicht fehlen? Ein Easter Egg natürlich!
Und bei Die Bestie aus dem Weltenraum ist auch was versteckt: Film starten, Pop-up Menü öffnen und dann in den Extras bei der Super 8 Fassung nach oben drücken. Das Easter Egg ist eine zweite Super 8 Fassung (19 min).
 
Bei der Bestie und den fliegenden Untertassen haben wir mal wieder 2 schöne VÖs von Anolis.
Gerade bei den Untertassen hab ich mich gefreut, den nach langer Zeit mal wieder zu sehen. :liebe:

Bisschen schade ist aber, dass nur 3 Harryhausen Filme bei Anolis erschienen sind und der Rest bei Explosive.


Was darf nicht fehlen? Ein Easter Egg natürlich!
Und bei Die Bestie aus dem Weltenraum ist auch was versteckt: Film starten, Pop-up Menü öffnen und dann in den Extras bei der Super 8 Fassung nach oben drücken. Das Easter Egg ist eine zweite Super 8 Fassung (19 min).
Ich habe sie auch seit der DVD Vö nicht mehr gesehen. Habe jetzt beide Farbversionen gesehen. Gefallen mir besser als s/w. Ich hoffe, es kommen noch die fehlenden Filme heraus.
 
Sind zwar alle 3 Harryhausen nicht schlecht koloriert, aber für mich sieht der Ymir von der Kolorierung immer noch am besten aus. Hoffe, die KC lassen hier nicht lange auf sich warten:zwinker:
 
Bei der Bestie und den fliegenden Untertassen haben wir mal wieder 2 schöne VÖs von Anolis.
Gerade bei den Untertassen hab ich mich gefreut, den nach langer Zeit mal wieder zu sehen. :liebe:

Bisschen schade ist aber, dass nur 3 Harryhausen Filme bei Anolis erschienen sind und der Rest bei Explosive.


Was darf nicht fehlen? Ein Easter Egg natürlich!
Und bei Die Bestie aus dem Weltenraum ist auch was versteckt: Film starten, Pop-up Menü öffnen und dann in den Extras bei der Super 8 Fassung nach oben drücken. Das Easter Egg ist eine zweite Super 8 Fassung (19 min).
Wenn Du die Disc hast, könntest Du bitte 'mal prüfen, ob der Original-Ton bei der S/W-Fassung, der laut Ankündigung und Cover Mono sein sollte, nicht doch die Stereospur der Farbfassung ist.

Vielen herzlichen Dank!
 
Wenn Du die Disc hast
Ich habe das Teil auch. Im startmenue steht bei beiden disks:
DEUTSCH dts-HD 2.0
So zeigt es auch mein oppo95 bei der Wiedergabe an:
deutsch DTS-HD MA Stereo 48k
Dürfte exakt die gleiche Tonspur sein.
Vermutlich wird schlicht das Mono-Signal diskret auf beiden Kanälen ausgegeben. Durchaus üblich.
So hört es sich auch an. Und so hat es auch Ivo beschrieben. Einkanaliges „Mono“ wird üblicherweise mit 1.0 abgekürzt. Das landet dann eher auf dem center.
Und so steht es auch auf den specs auf der Rückseite drauf. Dort ist noch (Mono) angehängt.
Da ich eine eher einfache Stereo-Soundbar nutze, kann ich das nicht über eine echte 5.1 Anlage testen.
Auch meine grosse Anlage ist reinstes Stereo.
Hast Du vielleicht am Receiver irgendwelche prologic o.ä. Geschichten aktiv? Hat der einen stereo-modus, den Du testen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei den Untertassen hab ich mich gefreut, den nach langer Zeit mal wieder zu sehen. :liebe:
Ich habe noch die uk DVD special Edition, die dt. Ton und auch schon eine Farbversion bietet.
Das Bild ist nun viel besser (s/w) und auch die Farbversion ist besser, aber limitiert. Man weiss halt: ist „künstlich“, aber wirkt nicht mehr so weich wie auf der DVD. Aber die s/w Ausgabe bleibt für mich das Wahre.
 
Wenn Du die Disc hast
Ich habe das Teil auch. Im startmenue steht bei beiden disks:
DEUTSCH dts-HD 2.0
So zeigt es auch mein oppo95 bei der Wiedergabe an:
deutsch DTS-HD MA Stereo 48k
Dürfte exakt die gleiche Tonspur sein.
Vermutlich wird schlicht das Mono-Signal diskret auf beiden Kanälen ausgegeben. Durchaus üblich.
So hört es sich auch an. Und so hat es auch Ivo beschrieben. Einkanaliges „Mono“ wird üblicherweise mit 1.0 abgekürzt. Das landet dann eher auf dem center.
Und so steht es auch auf den specs auf der Rückseite drauf. Dort ist noch (Mono) angehängt.
Da ich eine eher einfache Stereo-Soundbar nutze, kann ich das nicht über eine echte 5.1 Anlage testen.
Auch meine grosse Anlage ist reinstes Stereo.
Hast Du vielleicht am Receiver irgendwelche prologic o.ä. Geschichten aktiv? Hat der einen stereo-modus, den Du testen kannst?
Er meint aber den englischen Ton, dass der bei beiden gleich ist.
 
Zurück
Oben Unten