SonyPlayStation 5 Pro

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 292
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 9.707
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier fehlen auch einfach Games in der Präsentation die erst erscheinen werden. Was helfen einem Upgrades von Spielen, die entweder schon gespielt wurden oder die mich in der Vergangenheit schon nicht interessiert haben. Man hätte einfach das eine oder andere kommende Game mit aufnehmen und da die Unterschiede zwischen den System zeigen müssen. Die Vorstellung war eher wie neuer Lack für ein altes Auto.

Aber ohne Laufwerk schon witzlos, vor allem zu dem preis. Und dolby vision wird vermutlich immer noch nicht unterstützt? Sony. Against the players.

Das heißt dann mit Laufwerk kostet das Ganze ca. 920,- € und wenn man einen vertikalen Ständer dafür braucht darf man auch nochmal drauflegen, weil der auch nicht dabei ist. Lohnt sich irgendwie nicht wirklich, wenn min. die Hälfte der Konsolengeneration schon rum ist und auch sonst wäre der Preis fragwürdig.

Nach dem Video wird sich der Otto-Normalspieler fragen, wo denn da bitte Verbesserungen zu seiner normalen PS5 zu sehen waren. Das sind marginale Details, an denen sich nur Hardcore-Freaks halbwegs aufgeilen können. Für 800 Euro wird das Ding den Weg der PSVR 2 gehen.

Otto-Normal-Spieler wird das wenig jucken. Selbst die PS4pro ist nur einen Bruchteil an den Verkaufszahlen der PS4 beteiligt, und das wird hier ebenfalls der Fall bleiben. Bei dem Preis vielleicht sogar noch weniger.

Jo, in der Regel halt kein 4K, sondern nur Upscale bei der PS4 Pro. Die PS4 hat irgendwann auch HDR-Support erhalten.

Hier fehlen auch einfach Games in der Präsentation die erst erscheinen werden.....
Denke die werden in einer zweiten PS Direct angekündigt/vorgestellt.
Soll im September noch eine Direct geben.

Der PS Direct wird sehr wichtig werden. Denn das ist eigentlich mein Hauptproblem aktuell. Quo vadis Sony? Quo vadis Naughty Dog?
Was hat die PS5 bisher wirklich an AAA Exklusivtiteln gehabt? Spiderman 2, Ratchet & Clank und sonst so?

Was kommen diese Generation noch für Banger raus? Es ist keine Strategie erkennbar.
Eine PS4 hatte Uncharted 4, Last of Us 2, Ghost of Tsushima, The Order 1866, Infamous, Death Stranding, Horizon, Spiderman, Until Dawn.

Hier fehlen auch einfach Games in der Präsentation die erst erscheinen werden.....

Der PS Direct wird sehr wichtig werden. Denn das ist eigentlich mein Hauptproblem aktuell. Quo vadis Sony? Quo vadis Naughty Dog?
Was hat die PS5 bisher wirklich an AAA Exklusivtiteln gehabt? Spiderman 2, Ratchet & Clank und sonst so?

Was kommen diese Generation noch für Banger raus? Es ist keine Strategie erkennbar.
Eine PS4 hatte Uncharted 4, Last of Us 2, Ghost of Tsushima, The Order 1866, Infamous, Death Stranding, Horizon, Spiderman, Until Dawn.
Die PS 5 hat Uncharted Legacy of Thieves, Last of Us 2 Remastered, Ghost of Tsushima Directors Cut, Death Stranding Directors Cut , Spiderman und demnächst Until Dawn.
Verstehe also das Problem nicht :aua:

Demon’s Souls, Final Fantasy 7 Remake und Rebirth, Final Fantasy 16, Returnal, Stellar Blade, Astro Bot, bald Death Stranding 2 und Wolverine usw

Die PS4 hat doch erst am Ende der Generation aus allen Kanonen gefeuert, die erste Hälfte war sehr trocken. Und ich weiß auch nicht, warum man Cross-Gen-Dinger wie God of War Ragnarök, Miles Morales oder Horizon: Forbidden West komplett aus der Rechnung nehmen muss. Das sind doch trotzdem brandneue Spiele, die allesamt hochwertig sind. Nur weil man sie auch auf den alten Konsolen in hässlich zum Laufen bringen konnte, heißt es nicht, dass sie plötzlich nicht mehr zählen. Wenn man die Sache unaufgeregt betrachtet, dürfte das Line-up der PS5 in den ersten vier Jahren um einiges besser sein als das der PS4.

Nachdem ich mit der PS4 Pro soviele schöne Stunden verbringen durfte, habe ich auf die PS5 Pro schon richtig Bock.
Aber 800 Muchten und dann nichtmal mit Laufwerksoption... neee, der Hype erreicht mich damit nicht.

Könnte sich vielleicht mit GTA6 dann ändern, doch ich passe vorerst, das Paket kickt momentan überhaupt nicht.
Und wieso sitzt da im Video eigentlich die Wishversion von Dana Carvey?

-PlayStation Spectral Super Resolution will work on PSVR2 games in the future
-Planned 40-50 games with PS5 Pro upgrades at launch, focusing on 4K/60FPS upgrades along with graphic boosts
-PS5 Pro could spark a range of extra gaming modes (Cerny has seen games with 3 different PS5 Pro modes)
-"Final Fantasy 7 Rebirth in particular popped compared to the fuzzier graphics on the existing PS5 version. Everything was sharper, and still 60fps smooth. It felt like putting new glasses on."
-Gran Turismo 7 includes 8K mode and a 4K mode with ray-tracing

Die PS4 hat doch erst am Ende der Generation aus allen Kanonen gefeuert, die erste Hälfte war sehr trocken. Und ich weiß auch nicht, warum man Cross-Gen-Dinger wie God of War Ragnarök, Miles Morales oder Horizon: Forbidden West komplett aus der Rechnung nehmen muss. Das sind doch trotzdem brandneue Spiele, die allesamt hochwertig sind. Nur weil man sie auch auf den alten Konsolen in hässlich zum Laufen bringen konnte, heißt es nicht, dass sie plötzlich nicht mehr zählen. Wenn man die Sache unaufgeregt betrachtet, dürfte das Line-up der PS5 in den ersten vier Jahren um einiges besser sein als das der PS4.

Ja gut wenn ich ps4 spiele der ps5 zuschreibe kann ich auch ps3 spiele noch der ps4 anrechnen. Z.b. Uncharted 2-3 oder last of us. Ein Uncharted 4 kam übrigens 2016 heraus also genau zur Halbzeit der ps4 Ära.

Das gegen Ende ein paar Highlights kamen stimmt und das ist jetzt halt auch der Benchmark. Ich kann sony aktuell nicht einschätzen ob sich das wiederholen wird.

Es ist aber nicht nur First Party. Ich vermisse schmerzlich ein neues Tomb Raider, Just Cause oder Wolfenstein in dieser Generation. Dafür kann aber Sony natürlich nichts.

Hui, 800 Schleifen. Dafür mache ich kein Upgrade. Egal ob Laufwerk dabei wäre oder nicht. Bin derzeit auch immer noch mit der 5er wie sie ist zufrieden.
Da auch das Spieleangebot nur aus wieder mal aufgewärmt bestand kann ich umso einfacher verzichten.

Ja gut wenn ich ps4 spiele der ps5 zuschreibe kann ich auch ps3 spiele noch der ps4 anrechnen. Z.b. Uncharted 2-3 oder last of us. Ein Uncharted 4 kam übrigens 2016 heraus also genau zur Halbzeit der ps4 Ära.

Das gegen Ende ein paar Highlights kamen stimmt und das ist jetzt halt auch der Benchmark. Ich kann sony aktuell nicht einschätzen ob sich das wiederholen wird.

Es ist aber nicht nur First Party. Ich vermisse schmerzlich ein neues Tomb Raider, Just Cause oder Wolfenstein in dieser Generation. Dafür kann aber Sony natürlich nichts.
Meine Beispiele sind neue Spiele, die während der PS5-Ära herauskamen. Uncharted 2-3 und TLoU sind PS3-Spiele, die dann als Remastered auf die PS4 kamen. Das passende Pendant dazu wäre dann sowas wie Ghost of Tsushima Director's Cut, etc.

Och, die Knaller werden ganz sicher weiterhin kommen. Mit Wolverine und Death Stranding 2 sind ja schon mal zwei bekannt. Spider-Man 3, Venom und X-Men sind auch safe, wie auch Ghost of Tsushima 2. Naughty Dog macht eine neue IP und TLoU 3 wird auch kommen. Sony Bend macht ein neues OW-Spiel. Bei Sony Santa Monica ist seit 2018 eine neue IP von Cory Barlog in der Mache + mehr God of War halt. Bluepoint macht auch ein neues AAA-Spiel. Firespite macht ein AAA-Horrorspiel. Housemarque hat ebenfalls eine neue IP in der Pipeline.

Sony hat halt seine Marketing-Strategie geändert. Früher haben sie die ganzen Sachen viele Jahre im Voraus angekündigt, weshalb man andauernd diese lange Liste an kommenden Highlights vor dem Auge hatte. Das machen sie nicht mehr.

Wow, was für ne Ansage.
Alleine aus Prinzip kann man schon die Preispolitik nicht unterstützen.
Wieso das 100 Geld mehr ist als in den Staaten, obwohl der EUR stärker ist...
Das ist zu krass, Lieferkosten/Zölle etc. hin oder her

Dafür kaufe ich mir lieber ne neue Grafikkarte

Zurück
Oben Unten