- Hier seit
- 3.5.2018
- Reaktionen
- 3.157
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Mit einem positiven Ergebnis rechne ich persönlich nicht wirklich! Aber man weiß ja nie!Das habe ich wohl überlesen. Danke dir für die Aufklärung.
NiceUm das mal kurz aufzulösen: Wir haben eine Kopie mit der vollständigen Synchro gefunden.
Der Hammer! Und wieder etwas, das sich als wahr herausstellt! Da kann ich die VÖ kaum abwarten!:waah:Um das mal kurz aufzulösen: Wir haben eine Kopie mit der vollständigen Synchro gefunden.
Ja, sie spricht sich selbst!Anolis ist und bleibt eines meiner Lieblings-Label. Feine Überraschung! Ich kenne den Film allerdings noch nicht, spricht Hilde sich selbst in der deutschen Fassung?
Der Hammer! Und wieder etwas, das sich als wahr herausstellt! Da kann ich die VÖ kaum abwarten!:waah:Um das mal kurz aufzulösen: Wir haben eine Kopie mit der vollständigen Synchro gefunden.
War die Kinofassung allgemein uncut, oder habt ihr mehrere Rollen prüfen müssen, wo auch welche geschnitten waren? Wenn ersteres, müsste der Ofdb Eintrag geändert werden!
Sicher, dass der komplett uncut in der dt. KF war? Hab es aktuell mal auf "könnte gekürzt" sein geändert.Der Hammer! Und wieder etwas, das sich als wahr herausstellt! Da kann ich die VÖ kaum abwarten!:waah:Um das mal kurz aufzulösen: Wir haben eine Kopie mit der vollständigen Synchro gefunden.
War die Kinofassung allgemein uncut, oder habt ihr mehrere Rollen prüfen müssen, wo auch welche geschnitten waren? Wenn ersteres, müsste der Ofdb Eintrag geändert werden!
Oh... ja stimmt, der müsste geändert werden. Die deutsche Kinofassung war (zumindest bei EA 1968) uncut.
Ganz aufklären kann jetzt sicher Anolis! @Ivo Scheloske ist die komplette Synchro von der Kinofassung?Sicher, dass der komplett uncut in der dt. KF war? Hab es aktuell mal auf "könnte gekürzt" sein geändert.
Und war denn die Anolis-DVD dann auch uncut (aber halt tw. nicht synchronisiert)? Würde das dann hier auch ggf. ändern / anpassen soweit nötig.
Nachdem was man im Netz bei Reviews der US Blu-ray liest, entspricht die alte DVD der längeren Fassung. Hier noch Untertitel bei den Zusätzlichen Szenen! Bei der Kürzeren scheint es sich wohl um eine US Kinofassung zu handeln, die wohl dann leider das Master für die VHS und die TV Ausstrahlungen in Deutschland geliefert hat.Die aufgeworfene Frage würde mich auch interessieren. Entspricht die alte DVD Fassung von Anolis der baldingen Bluray-Fassung, sprich ist das die komplette Fassung oder fehlten damals noch Szenen? Die untertitelten Szenen auf der DVD sind dann also nun vollständig synchronisiert. Prima. :-)
So wird es wohl gewesen sein bzw. würde es erklären.Bei der Kürzeren scheint es sich wohl um eine US Kinofassung zu handeln, die wohl dann leider das Master für die VHS und die TV Ausstrahlungen in Deutschland geliefert hat
Ist halt nur eine Theorie! Hoffe Ivo kann da etwas Licht ins dunkel bringen.So wird es wohl gewesen sein bzw. würde es erklären.
Ich kann mich erinnern, daß es bei Eine Million Jahre vor unserer Zeit (1966) ganz ähnlich war. Da bekam man weltwelt von Fox auch nur die gekürzte US-Fassung auf DVD.Ich konnte dieses Gerücht auch lange nicht so recht glauben. Die Hammerfilme sind ja zu der Zeit über die Majors (in dem Fall Fox) nach Deutschland gekommen. Von daher hätte es also auch gut sein können, dass die gleich ihre Schnittfassung mitliefern.
Stimmt! Aber auf VHS war er noch uncut!Ich kann mich erinnern, daß es bei Eine Million Jahre vor unserer Zeit (1966) ganz ähnlich war. Da bekam man weltwelt von Fox auch nur die gekürzte US-Fassung auf DVD.
Das meine ich ja. Ich glaube, die ältere aus den 80ern müßte die volle Laufzeit haben, während die aus den 90ern doch schon die gekürzte enthält. Kann ich aber selber nicht nachprüfen, ich habe kein Tape davon.Aber auf VHS war er noch uncut!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen