Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.193
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 389.133
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann es sein, dass man 2 Wochen nach Release nicht mal mehr ein Mediabook unter 50 Euro von Frankenstein schuf ein Weib bekommt?
Seit diesem Jahr kann man es generell knicken, ein Hammer-MB nach Release noch zum normalen Kurs zu bekommen - das gilt für solche begehrten Titel wie Frankenstein schub ein Weib erst recht. Da hat Corona zusätzlich hineingeschlagen.

Entweder du zahlst den höheren Kurs oder du nimmst das Keep Case.

Dennoch grotesk, dass normale und seriöse Händler wie Beyond Media, BMV, DTM + Cyber-Pirates nicht ein Exemplar mehr haben, aber die "Händler" bei Ebay die Dinger beinahe inflationär zur Mondpreisen verscherbeln. Das nimmt ja langsam Nameless-Dimensionen an. Nee, bei 35 Euro und mehr bin ich raus. Da die Sammlung nun schon 2 Lücken (mir fehlt das allererste MB) hat, gibt es auch keinen Grund mehr die Sammlung weiterzuverfolgen. Ist mir zu stressig immer alles im Auge zu behalten, um ja ein Exemplar ergattern zu können.

Dennoch grotesk, dass normale und seriöse Händler wie Beyond Media, BMV, DTM + Cyber-Pirates nicht ein Exemplar mehr haben, aber die "Händler" bei Ebay die Dinger beinahe inflationär zur Mondpreisen verscherbeln. Das nimmt ja langsam Nameless-Dimensionen an. Nee, bei 35 Euro und mehr bin ich raus. Da die Sammlung nun schon 2 Lücken (mir fehlt das allererste MB) hat, gibt es auch keinen Grund mehr die Sammlung weiterzuverfolgen. Ist mir zu stressig immer alles im Auge zu behalten, um ja ein Exemplar ergattern zu können.
Letzter Sonntag im Monat Ankündigung, Montag dann gegen Mittags bestellen.Ist jetzt nicht wirklich stressig! Das mit den Geiern ist aber wirklich ätzend aber leider seit Anfang der Reihe so!

Manchmal wundert man sich schon über einige Fragen hier. Jeder müsste doch normalerweise wissen, wie stark die MBs nachgefragt werden. Meistens weiss man ja schon Monate vorher, dass bald ein bestimmter Titel erscheinen wird. Dann erhält man 4 Wochen vor Veröffentlichung des Titels die Info von Anolis. Dann wird wochenlang zu dem Titel rauf und runter gepostet. Der Titel ist bei zahlreichen Händlern gelistet. Und 2 Wochen nach der Veröffentlichung fragt man echt, warum der Titel nirgendwo mehr zum Normalpreis erhältlich ist. Ich weiss nicht, war das jetzt die 30. Hammerveröffentlichung von Anolis? Und war es jemals anders bei begehrten Filmen? Nicht böse sein, aber der Titel "Frankenstein schuf ein Weib" war beispielsweise auf ebay bei einigen Händlern, wenn auch nicht immer mit dem vielleicht gewünschten Covermotiv, fast 4 Wochen gelistet zu einem Preis um die 30 Euro. Wer es da nicht geschafft hat, sich ein MB zu sichern, der darf sich irgendwann auf nicht mehr über hohe Preise wundern. Je knapper das Angebot, desto höher der Preis bei entsprechender Nachfrage. Das alte Gesetz der Marktwirtschaft. Und Anolis wird keine höheren Auflagen machen, weil es wie so oft hier schon erläutert, einfach nicht rentabel ist. Diverse Erläuterungen von Ivo zu dem Thema gab es ja schon.

Dennoch grotesk, dass normale und seriöse Händler wie Beyond Media, BMV, DTM + Cyber-Pirates nicht ein Exemplar mehr haben, aber die "Händler" bei Ebay die Dinger beinahe inflationär zur Mondpreisen verscherbeln.
Was denkst du, wo viele dieser "Händler" sie herhaben? Die haben sie zum Teil selber bei Beyond Media, BMV, DTM + Cyber-Pirates vorbestellt! Wenn man dafür mehr nehmen kann, wird das auch gemacht.
Manchmal wundert man sich schon über einige Fragen hier. [...]
Ich muß da zustimmen. Ich verfolge die Reihe schon seit Beginn, und die begehrtesten Titel waren immer schnell weg und nachträglich nur noch zu höreren Preisen erhältlich. Andere Titel waren z.B. auf Filmbörsen noch eine ganze Weile zum Normalkurs bei den dortigen Händlern verfügbar, doch nach einiger Zeit - mein Richtwert war immer gut 12 Monate nach Release - dünnten die auch aus.

Nur die Keep Cases halten sich noch länger (zwei Jahre fast immer), aber viele der ersteren VÖs sind nach gut 4-6 Jahren halt auch weg.

In den letzten zwei Jahren hat sich das aber grundsätzlich verschärft: will man eine MB-Ausgabe, sollte man maximal 3 Monate warten; und seit diesem Jahr (dank Corona) ist Vorbestellen Pflicht. Besonders wenn man Wunschcover hat, muß man sofort vorbestellen.

Moin. Kann man dieses Mediabook von "Dracula braucht..." irgendwo bestellen? Finde es nicht im Netz....

Schade, aber dann ist wenigstens noch Zeit für einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn ihr den Kurzfilm TALES OF FRANKENSTEIN, den Hammer 1958 für das Fernsehen produziert hat, als Bonus auf die VÖ packt? Würde optimal passen.

sehr schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut, da es einer meiner Lieblings - Hammerfilme ist

Jetzt würd ich gern eine Frage an Ivo stellen:
Die kommende Blu-ray von "Dracula braucht frisches Blut" ist ja von HanseSound.
Nun fällt mir gerade auf daß das HanseSound Logo auch auf den anderen Draculas aus eurem Hause drauf ist.
So ganz direkt gefragt: wie stehen denn wohl die Chancen daß ihr mit denen (wieder?) eine Zusammenarbeit macht und auch ein Mediabook von euch zu dem letzten Hammer Dracula kommt....?
Oder gebt ihr euch IP da geschlagen...?

Ich habe mal gehört ddaß dieser dracula public domain sein soll.... stimmt das? :67:

Ich habe mal gehört ddaß dieser dracula public domain sein soll.... stimmt das? :67:

Wie Stefan schon schrieb haben wir mit Studio Hamburg zusammen gearbeitet.

Und nen, unseres Wissens nach ist der Titel nicht public domain. Warner hat sich die Rechte gesichert. Weswegen auch eine US-BD-Auflage von einem Sammler gestrichen werden musste.

Zurück
Oben Unten