Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

  • Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.002
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 372.372
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Da auf der letzten VÖ noch eine Folge von "World of Hammer" drauf war, scheinen sie die Rechte aber schon mal noch zu haben. Nur an den Lizenzen liegt es offensichtlich auch nicht.
Extras sind ja auch noch nicht Final:
WICHTIGER Hinweis: Wir arbeiten aktuell noch an der Edition. Was bedeutet, dass die nachfolgenden Infos UNTER VORBEHALT zu betrachten sind und sich noch ändern können!!
 
Apropos: Blut für Dracula;........ Einige werden sich erinnern bzw. es vielleicht auch noch haben,... nämlich das alte MB von Anolis mit 2 DVDs. Schaute damals so aus:

d_mb_110.jpg
///
d_mb_210.jpg


Vorder- und Rückseite

Bild und Ton waren/sind echt gut. Und die Bonus DVD hatte eine Menge Extras und zusätzlich jede Menge Trailer, die hier ein wenig versteckt waren.
Sogenannte Ostereier-Trailer :biggrin: , die man bei der aufgelisteten Filmographie von Christopher Lee und der Hammer Filme findet :zwinkern: Starke tolle teils alte deutsche Kinotrailer sind dabei :29:
Natürlich war/ist auch ein schönes Booklet mit u.a. Bildern dabei. Der Text war von Uwe Sommerlad :44:

Dieses MB werde ich trotz kommender Bluray MBs behalten. Für mich schon irgendwie ein kleines Schmuckstück innerhalb meiner Hammer Sammlung.
Ich fand es klasse, das sowas auch von Anolis kam und finde es heute noch :smile:
Gerade was diese Edition betrifft, ärgere ich mich das ich mich nicht schon viel eher mit den Hammer-Filmen beschäftigt habe.
Schon alleine wegen den ganzen versteckten Trailern. Finde sowas nämlich echt geil.
Aber mal schauen vielleicht gibt es solche auch bei der neuen Edition.
 
Generell finde ich die Vorgehensweise wie bei "Blut für Dracula" sehr empfehlenswert. Einerseits kann man den Titel in Ruhe bestellen ohne Angst zu haben, dass nach einem Tag bestimmte Cover schon vergriffen sind und dann bei diversen Plattformen zu Mondpreisen feilgeboten werden, andererseits hat Anolis eine größere Planungssicherheit und kann die Resonanz der Titel besser einschätzen. Denn der Großteil der Käufer wird einen Titel, der ihm zusagt, höchst wahrscheinlich in den ersten beiden Wochen nach Weitergabe der Info an diverse Shops ordern. Natürlich gibt es immer wieder mal Stornierungen, aber das ist sicherlich ein Faktor, den man rausrechnen kann.
Momentan operiert Anolis ja vermutlich mit Erfahrungswerten der vergangenen Veröffentlichungen. Entscheidend ist sicherlich die Vorlaufzeit bis zum Erscheinen, denn einige Wochen davor muss man ja vermutlich mit der Produktion beginnen bzw. diese einplanen. Letztlich ist es ja für Anolis wichtig, den optimalen Kosten Nutzen Faktor zu erwischen. Niemand möchte teure Lizenzgebühren bezahlen, das Potenzial des Titels nicht ausschöpfen oder auf Halde produzieren. Mit höherer Stückzahl sinken natürlich die Produktionskosten, aber wie gesagt lohnt sich das nur, wenn man den Titel auch entsprechend verkaufen kann.
In diesem Falle ist es sicherlich für alle eine Win Win-Situation, die man sich für weitere Titel auch wünschen würde. Aber vielleicht kehrt man dann auch wieder zu den Erfahrungswerten der Vergangenheit zurück, was für Käufer schade wäre.
 
das hatte 84 damals auch mit 'Suspiria' so gemacht. Ich finde die Vorgehensweise auch gut, da stressfreier. Man hat schon genug um die Ohren, ich vergesse in meinem beruflichen Alltag einfach auch viel, was mit meinem Hobby zu tun hat, besonders Vorbestellungen, welche innerhalb von 20 Min ausverkauft sind. profitieren tun oder taten bislang nur raffgierige Händler. bei Anolis direkt ist das Geld viel besser investiert
 
Gerade was diese Edition betrifft, ärgere ich mich das ich mich nicht schon viel eher mit den Hammer-Filmen beschäftigt habe. Schon alleine wegen den ganzen versteckten Trailern. Finde sowas nämlich echt geil. Aber mal schauen vielleicht gibt es solche auch bei der neuen Edition.

Bei z.B. der Anolis MB Ausgabe zum Film -Die Stunde der grausamen Leichen- war es auch so, das dort versteckte Trailer enthalten sind. Vielleicht hast Du die auch.
 
Gerade was diese Edition betrifft, ärgere ich mich das ich mich nicht schon viel eher mit den Hammer-Filmen beschäftigt habe. Schon alleine wegen den ganzen versteckten Trailern. Finde sowas nämlich echt geil. Aber mal schauen vielleicht gibt es solche auch bei der neuen Edition.

Bei z.B. der Anolis MB Ausgabe zum Film -Die Stunde der grausamen Leichen- war es auch so, das dort versteckte Trailer enthalten sind. Vielleicht hast Du die auch.
Jo die hab ich. Und auch Lady Frankenstein, wo es über 100 Trailer sein müssten die sich in den Filmografien versteckt haben.
 
Nachdem hier ja 2 Themen so stark angesprochen werden, hier mal ein paar Anmerkungen dazu.



Bonus: Das nicht alles Material von den alten Discs übernommen wird, liegt weniger an den Rechten (wobei das hin und wieder auch dazu kommt), sondern primär am Platz. Die alten Scheiben waren ja keine bare-bones mit massig ungenutztem Speicherplatz drauf. Die waren i.d.R. bis zum Platzen gefüllt. Wenn jetzt neues Material dazu kommt – wie zum Beispiel die tollen von Dima Ballin für uns produzierten Dokumentationen -, dann reicht häufig der Platz nicht mehr. Man muss also abwägen (coronadeutsch: triage), was drauf kann und was nicht.



So nett wie z.B. die World of Hammer Episoden auch sind, die tollsten Produktionen sind es nicht. Hinzu kommt, dass sie nur auf SD vorliegen. Ergo: Besser als nichts. Gibt es aber neueres Material, verzichten wir halt darauf. Und das gilt natürlich auch für andere Elemente.



Warum einen englischen Kommentar auf die Disc packen, wenn dieser im groben dieselben Infos enthält wie die deutschen AKs, aber eben noch untertitelt werden muss.





Auflage: Das hier wird eine Ausnahme bleiben. Denn es ist nicht das erste Mal, dass wir einen Titel länger haben laufen lassen (auch wenn ich es hier nicht immer angekündigt habe). Und dabei hat sich IMMER gezeigt, dass das einen extrem negativen Boomerang-Effekt hat.



Denn wie man auch an unseren Hammer-Softboxen sehen kann, tritt in solch einer Situation ganz schnell der „Kauf ich es heute nicht, kaufe ich es halt morgen – nächsten Monat – zu Weihnachten – wenn der Preis günstiger ist …“ Ohh!



Genau dieses Verhalten hat uns in den Nullerjahren fast finanziell das Genick gebrochen.



Und genau das passiert gerade wieder. Denn die aktuellen Vorverkaufszahlen liegen stark unter dem, was der Titel eigentlich für ein Potential hat. Das größere Problem ist der dadurch einsetzende Domino-Effekt:



„Oh, der Dracula verkauft sich gar nicht so gut wie gedacht, dann bestelle ich beim nächsten Titel nicht die eigentlich eingeplanten 30 Stück (fiktives Beispiel), sondern erstmal nur 5 Stück.“



Den Rest kann sich jeder selbst herleiten.



Daher: Unsere normale Vorgehensweise hat sich bewährt. Unsere „Fehlerquote“ (zu kleine Auflage) liegt i.d.R. bei einer kleinen bis mittleren Stückzahl. Wobei die meisten davon a) auf ein Alternativcover ausweichen können oder b) sich durch eine simple Suche im Internetz häufig noch Exemplare finden lassen.



Denn obwohl sie es seit Jahren besser wissen müssten, endet der Tellerrand bei vielen hier bei den bekannten Namen wie OFDB oder Wicked. Dass da draußen noch Dutzende kleine Händler sind (mansche mit eigenem Shop, manche halt auf Ebay), wird zu häufg ausgeblendet.
 
Wurde eigentlich in diesem Thread schon über VERTRAU KEINEM FREMDEN gesprochen? Können wir uns da Hoffnung machen, das der mal kommt? Den gab's wohl fast nirgends weltweit und würde mich mit am Meisten von allen Hammer-Titeln interessieren...
 
Das mit den kleinen Händler mag stimmen, da möchte ich auch gar nicht widersprechen.
Aber sobald ein Titel bei den allzeit bekannten Händlern nicht mehr verfügbar ist, geht der Preis bei den kleinen Händlern steil nach oben.
Noch vor kurzen bei "Frankenstein Cover A" gesehen. War nicht mehr bei den großen Händler verfügbar und promt stieg der Preis beim Kleinhändler um 100%.
Da kann ich viele verstehen, das eine größeren Auflage gewünscht wird.
Ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, als die zweite Galerie-Box im Handel erschien. Damals hieß es auch, das die Box noch vielerorts erhältlich wäre, zu den normalen Preis. Tatsächlich war diese bei Ebay erhältlich. Von ersten Tag an für 65,00 €, bei fast allen Anbietern. Bis heute ich diese Box nicht mehr zu normalen Preisen irgentwo aufgetaucht.
Zuletzt für 190€, original eingeschweißt :20:
Ich frage mich nur, in welchen Kellerräumen diese noch gelagert werden. Denn ich glaube kaum das 1300 Stk. an Sammlern verkauft wurden. :05:
 
Ich denke ja das ihr die Extras auf beide Blu rays aufteilen werdet und den Platz so gut es geht nutzen werdet! Es ist aber schade das gerade die World of Hammer Doku fehlen wird, da wäre es schön gewesen wenn sie bei einem der anderen Dracula Titeln gewesen wäre wo nicht so viele Extras dabei sind!
 
Denn obwohl sie es seit Jahren besser wissen müssten, endet der Tellerrand bei vielen hier bei den bekannten Namen wie OFDB oder Wicked. Dass da draußen noch Dutzende kleine Händler sind (mansche mit eigenem Shop, manche halt auf Ebay), wird zu häufg ausgeblendet.
Sehr richtig - es gibt nämlich noch mehr außer Online-Handel. :44:
 
world of hammer waren doch die dinger, die überwiegend nur aus ausschnitten diverser hammer filme bestehen und sonst inhaltlich wenig zu bieten haben? also da würde ich auch fast jede andere featurette vorziehen, ehrlich gesagt.
 
Wurde eigentlich in diesem Thread schon über VERTRAU KEINEM FREMDEN gesprochen? Können wir uns da Hoffnung machen, das der mal kommt? Den gab's wohl fast nirgends weltweit und würde mich mit am Meisten von allen Hammer-Titeln interessieren...

Ivo hat die Ankündigung des Films für nächstes Jahr in Aussicht gestellt:

Schön allerdings, das da zwei Filme vorgestellt worden sind, die bisher im deutschsprachigem Raum gar nicht zu sehen waren. Ferner bin ich erfreut, das man hier auch den Film
-Vertraue keinem Fremden- mit einer ganzen Seite gewürdigt hat. Außerhalb der Hammer Phantastik-Filme zähle ich den zum Besten, was je von Hammer zustande gebracht worden ist.
Der Film ist ein Oberknaller und zähle ich persönlich zu meinen Hammer-Lieblingen :29: . :smile: Da der damals von Columbia vertrieben worden ist, wäre Anolis echt gut beraten, den mit in Ihrer MB-Reihe aufzunehmen, zumal der Film ein Thema zum Inhalt hat, was bis heute aktuell ist :44: Und Columbia/Sony dürfte ja wohl weniger schwierig sein, als Warner :zwinkern:

Na, dann sieht es ja so aus, als könnte ich in 2021 eine gute Neuigkeit für euch posten.
 
Wurde eigentlich in diesem Thread schon über VERTRAU KEINEM FREMDEN gesprochen? Können wir uns da Hoffnung machen, das der mal kommt? Den gab's wohl fast nirgends weltweit und würde mich mit am Meisten von allen Hammer-Titeln interessieren...

Ivo hat die Ankündigung des Films für nächstes Jahr in Aussicht gestellt:

Schön allerdings, das da zwei Filme vorgestellt worden sind, die bisher im deutschsprachigem Raum gar nicht zu sehen waren. Ferner bin ich erfreut, das man hier auch den Film
-Vertraue keinem Fremden- mit einer ganzen Seite gewürdigt hat. Außerhalb der Hammer Phantastik-Filme zähle ich den zum Besten, was je von Hammer zustande gebracht worden ist.
Der Film ist ein Oberknaller und zähle ich persönlich zu meinen Hammer-Lieblingen :29: . :smile: Da der damals von Columbia vertrieben worden ist, wäre Anolis echt gut beraten, den mit in Ihrer MB-Reihe aufzunehmen, zumal der Film ein Thema zum Inhalt hat, was bis heute aktuell ist :44: Und Columbia/Sony dürfte ja wohl weniger schwierig sein, als Warner :zwinkern:

Na, dann sieht es ja so aus, als könnte ich in 2021 eine gute Neuigkeit für euch posten.
Gibt es von Vertraue keinem Fremden nicht sogar 2 Deutsche Synchros?
 
Und genau das passiert gerade wieder. Denn die aktuellen Vorverkaufszahlen liegen stark unter dem, was der Titel eigentlich für ein Potential hat. Das größere Problem ist der dadurch einsetzende Domino-Effekt:

Abwarten! Bei Amazon waren die ja noch nicht bestellbar. :17:
 
Und genau das passiert gerade wieder. Denn die aktuellen Vorverkaufszahlen liegen stark unter dem, was der Titel eigentlich für ein Potential hat. Das größere Problem ist der dadurch einsetzende Domino-Effekt:

Abwarten! Bei Amazon waren die ja noch nicht bestellbar. :17:

Da muss ich nicht abwarten. Alle anderen Titel werden auch meist von Amazon zuletzt gelistet. Trotzdem erzielen wir höhere Zahlen.
 
Zurück
Oben Unten