Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

  • Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.002
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 372.415
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

frank_destroyed.jpg


Kaufen für € 8,76. :wink: Habe die mal (digital) eingetütet.
 
Die Augenszene entspricht der DVD - also die zensierte Fassung. Das Bild kickt mich (am PC) nicht, kann ich aber so auch nicht wirklich beurteilen.

Komplett gucken werde ich den vermutlich erst in Wochen ... :kopfschuettel: ... für unter 4 Euro behalte ich die Fassung aber trotzdem. Die DVD liegt seit Jahren in der Scheune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, warum man "Blut für Dracula" im KC schon vorbestellen kann (VÖ Dezember), aber man den für November angekündigten "Frankensteins Rache" noch nicht mal als Mediabook?
 
Weiß jemand, warum man "Blut für Dracula" im KC schon vorbestellen kann (VÖ Dezember), aber man den für November angekündigten "Frankensteins Rache" noch nicht mal als Mediabook?
Steht alles hier:

!!!ACHTUNG!!!

Bevor ich jetzt zur Newsmeldung bzgl. BLUT FÜR DRACULA komme, noch ein WICHTIGER Hinweis: Wir arbeiten aktuell noch an der Edition. Was bedeutet, dass die nachfolgenden Infos UNTER VORBEHALT zu betrachten sind und sich noch ändern können!!

Da wir am Beginn des Weihnachtsgeschäfts stehen (zumindest was die Entertainment-PRODUKTION angeht) und die Hammer-Dracula-Titel ein ganz anderes Potential haben als die restlichen Titel, möchten wir den Händlern die Gelegenheit geben, schon mal „vorzufühlen“, was für einen Bedarf bei der Kundschaft vorhanden ist (insbesondere im Bezug auf die Covervarianten). Daher gibt es ausnahmsweise bereits 2 Monate vor VÖ das Gros der Editions-Infos:

2019_12_24b_BlutDracula_Packshots.png


Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 35093
Bestell-Nr MB B: 35094
Bestell-Nr MB C: 35095
Sarg-Edition mit MB D: 35096
Bestell-Nr Softbox: 35097

EAN-Code MB Cover A: 4041036350932
EAN-Code MB Cover B: 4041036350949
EAN-Code MB Cover C: 4041036350956
Sarg-Edition mit MB D: 4041036350963
EAN-Code Softbox: 4041036350970

FSK: 16
Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 2,35:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 90 min. (24fps)

2-Discs Edition

Disc 1
: Neues HD master – gezogen vom 4K Transfer
Disc 2: Studio Canal HD Master

Bonus: Audiokommentar mit Christopher Lee, Suzan Farmer, Francis Matthews und Barbara Shelley / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Audiokommentar mit Troy Howarth / Audiokommentar mit Constantine Nasr And Steve Haberman / Dokumentation „Back to Black – The Making of Dracula: Prince of Darkness“ / Super 8mm Behind-the-Scenes Footage / Trailer / Filmprogramme / Bildergalerie

Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Aktuell peilen wir den 18.12.2020 als VÖ-Termin an.
 
Weiß jemand, warum man "Blut für Dracula" im KC schon vorbestellen kann (VÖ Dezember), aber man den für November angekündigten "Frankensteins Rache" noch nicht mal als Mediabook?
Steht alles hier:
Nicht alles, denn meine Frage bezog sich vor allem auf "Frankensteins Rache".

Der ist noch nicht offiziell von Anolis angekündigt worden. Erst wenn das passiert, wird er vorbestellt werden können. Dies wird vermutlich nächste Woche Sonntag passieren.
 
Steht aber in Zeitschriften seit 3 Wochen. Ist das nicht offiziell?

Nein, das ist nur eine Vorankündigung. Manchmal verschieben sich die Titel dann trotzdem aus irgendwelchen Gründen. "Frankenstein schuf ein Weib" sollte 2013 erscheinen und erschien am Freitag. Ein extremes Beispiel, weil das alte Master nicht den Ansprüchen von Anolis genügte. Also erst wenn es hier von Ivo gepostet wird, ist es offiziell und der Film erscheint.
 
Steht doch deutlich oben im zitierten Text von Ivo. Bei Blut für Dracula hat man den Vorverkauf früher gestartet, weil sie sich ein größeres Potential von dem Titel versprechen, daß sie voll ausschöpfen wollen. Frankensteins Rache wird normal gehandhabt und wird wie üblich 3 Wochen vor VÖ, (vermutlich nächsten Sonntag) offiziell angekündigt werden und damit bei den Händlern gelistet.
 
Mal eine Frage. Wurde das Mediabook von "Frabkenstein schuf ein Weib" schon ausgeliefert. Sollte doch am 16.10 erscheinen oder habe ich was verschlafen. :67:
 
Genau. Habe es bei Wicked zusammen mit "FBI jagt Phantom" bestellt. Der sollte ja auch schon erschienen sein.
 
ich war gesten nach langer Zeit der Abstinenz mal wieder auf einer Filmbörse (Köln Mühlheim). Anolis hatte da auch einen kleinen Stand. Mein Kumpel und ich haben ordentlich zuglangt. Eine Sache hat mich allerdings ziemlich vor den Kopf gestoßen: als ich das Sortiment durchsah, entdeckte ich 'Dracula' in der Auflage, welche laut Anolis "ausschließlich in der Sarg-Edition" erhältlich war. Das Motiv ist, wie ihr wisst, sipzte , deshalb habe ich den Sarg "in Kauf genommen" und damals 80€ gezahlt. Nun, auf der Börse, war dieses MB für 49,00€ im Angebot, wie gesagt von Anolis "persönlich" - ohne den Sarg. Sowas ist, wie ich finde, gegen die vorangegangene Ankündigung, man könne dieses MB nur innerhalb der Sargedition käuflich erwerben .
Meine Konsequenz müsste nun eigentlich die sein, die 'Blut für Dracula' "Hammer Edition Sarg Edition" zu stornieren, auf die nächste Börse zu warten, um dieses Motiv dort einzeln zu bekommen.
 
Genau. Habe es bei Wicked zusammen mit "FBI jagt Phantom" bestellt. Der sollte ja auch schon erschienen sein.
Versandbestätigung kam am Freitag bei mir, aber keine Sendungsnummer die sonst kurz danach zugeschickt wird, angekommen ist bis jetzt auch nichts! Hatte ich bisher noch nicht bei Wicked.
 
ich war gesten nach langer Zeit der Abstinenz mal wieder auf einer Filmbörse (Köln Mühlheim). Anolis hatte da auch einen kleinen Stand. Mein Kumpel und ich haben ordentlich zuglangt. Eine Sache hat mich allerdings ziemlich vor den Kopf gestoßen: als ich das Sortiment durchsah, entdeckte ich 'Dracula' in der Auflage, welche laut Anolis "ausschließlich in der Sarg-Edition" erhältlich war. Das Motiv ist, wie ihr wisst, sipzte , deshalb habe ich den Sarg "in Kauf genommen" und damals 80€ gezahlt. Nun, auf der Börse, war dieses MB für 49,00€ im Angebot, wie gesagt von Anolis "persönlich" - ohne den Sarg. Sowas ist, wie ich finde, gegen die vorangegangene Ankündigung, man könne dieses MB nur innerhalb der Sargedition käuflich erwerben .
Meine Konsequenz müsste nun eigentlich die sein, die 'Blut für Dracula' "Hammer Edition Sarg Edition" zu stornieren, auf die nächste Börse zu warten, um dieses Motiv dort einzeln zu bekommen.


Hallo Prälat,

Warum ist bei deinen Posts (und leider auch bei einigen anderen) immer gleich Weltuntergangsstimmung, wenn mal etwas leicht anders kommt als angekündigt?


Wieviel Dutzende Mediabooks von dem Motiv hast du denn auf dieser (oder auf irgendeiner anderen) Börse gesehen? Glaubst du, wir haben eine Extra-Auflage von mehreren Hunderten Exemplaren mit diesem Cover gefahren und diese vollkommen an allen Sammlern, die hier unterwegs sind, vorbei verkauft?


Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe, aber es kommt nun mal vor, dass ein Presswerk wie auch die Hersteller der Mediabooks die bestellte Anzahl überliefern. Das kann bis zu 10% der Auflage sein, die wir dann auch abnehmen müssen.


Bei DRACULA kam hinzu, dass es bedauerlicherweise einige Reklamationen gab, da diverse Boxen Kratzer aufwiesen oder Holz abgesplittert war. Solche Editionen sind dann in der Gesamtheit nicht mehr verkäuflich. Aber deswegen müssen wir ja das Mediabook nicht gleich mit wegschmeißen.



Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann immer vorkommen, dass mal eine Handvoll Discs/Mediabooks übrig bleiben, weil die dazugehörige (Sonder) Verpackung kaputt gegangen ist.


Und da es bei so wenigen Exemplaren meistens keinen Sinn macht, diese in den Shop aufzunehmen, nimmt sie unser Vertrieb auf Börsen mit.


Wobei es im Shop von i-catcher sogar die Rubrik „Angebote des Monats/Einzelstücke“ gibt, wo hin und wieder auch solche Fälle gelistet werden.


Ich hoffe, das klärt, wieso du das DRACULA Cover doch noch einzeln auf der Börse gesehen hast.
 
Zurück
Oben Unten