ZDF Wetten, dass ..?

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 591
  • Aufrufe Aufrufe 19.376
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Zu Böhmermann. Ich glaube, der funktioniert überhaupt nicht live. Zumal er auf mich auch nie wirklich spontan wirkte und das er normale Leute mit ihren skurrilen Wetten gut aussehen lassen kann, das bezweifle ich doch sehr Stark.
Dann lieber Oliver Welke. Der ist ja eh beim ZDF. Der wäre Perfekt. 👌😊

Zu Böhmermann. Ich glaube, der funktioniert überhaupt nicht live. Zumal er auf mich auch nie wirklich spontan wirkte und das er normale Leute mit ihren skurrilen Wetten gut aussehen lassen kann, das bezweifle ich doch sehr Stark.
Und er ist ein riesen A.......

Hape Kerkeling ist sympathisch. Der wäre mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge... Wenn ich sowas hier lese, geht mir die Hutschnur hoch.

"oder aber ein Publikum anzieht, bei dem eine Mischung aus Faszination, Ekel und Belustigung über den Show-Dino vorherrscht. Diese Menschen setzen sich mit der Schnapsflasche und Shotgläsern bewaffnet vor den Fernseher und zischen immer dann einen Kurzen, wenn der greise Moderator Thomas Gottschalk entweder mal wieder keine Ahnung hat, was er gerade überhaupt anmoderiert und deswegen schon wieder in die falsche Kamera spricht, oder er sich respektlos einer Frau gegenüber verhält."

Das einzige was hier "respektlos" ist, wäre der Kommentar selbst.

Und sowas schimpft sich promovierter Literaturwissenschaftler .. :facepalm:
Da fragt man sich schon, was in seinem Leben schief gelaufen ist. Und wie der zu diesem Titel gekommen ist. Event. aus dem Ebay Kleinanzeiger ?
Der soll mal mitsamt seiner Titanic absaufen. Das würde keine Sau interessieren.

Oder es ist der blanke Neid gewesen, man weiß es nicht.

War da nicht mal was mit Buntstiften ??? Wer hat sich denn damals an dieser Sendung, mit den sinkenden Absatzzahlen dieser schwachsinnigen Zeitung profiliert ? :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch diese frustrierten Nichtskönner das tun, was sie am besten machen:
Jemanden oder etwas schlecht reden und sich dabei besser fühlen.
Wer es braucht...

Aber nochmal ganz im Ernst:
Ich fände Pastewka / Engelke wirklich eine spannende Nachfolgelösung, falls man die Show weiterführen möchte.

IMG_4050.webp

Wer sie nicht kennt, die Wolter Zwillinge von der Youtube Gameshow "World Wide Wohnzimmer" haben an der Wetten dass Moderation schon mehrfach Interesse bekundet...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/PQW8MPY1gYU?si=AdQkFPA8178Xh5oe

Eigentlich wärs ja ganz nett.

Dürften aber definitiv zu jung für die ZDF-Hauptzielgruppe sein.
Da würde mir eher Joko Winterscheidt einfallen, Mitte 40, der schon mehrfach gezeigt hat, dass er große Shows moderieren kann, aber er dürfte wohl einen Rentenvertrag bei Pro7 haben.

Dürften aber definitiv zu jung für die ZDF-Hauptzielgruppe sein.
Da würde mir eher Joko Winterscheidt einfallen, Mitte 40, der schon mehrfach gezeigt hat, dass er große Shows moderieren kann, aber er dürfte wohl einen Rentenvertrag bei Pro7 haben.
oder zusammen mit sein Kumpel Klaas Heufer-Umlauf bzw was bestimmt auch was neues wäre für die Show im Wechsel aber da wird das ZDF wohl nicht mit machen

Ich fände es sinnvoll, die nächsten Shows erstmal von verschiedenen in Frage kommenden Moderatoren präsentieren zu lassen, dann kann man das ein wenig unter Live-Bedingungen testen, anstatt sich direkt auf eine Person (oder ein Duo) festzulegen und dann feststellen zu müssen, mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Dafür müsste man aber dann auch wenigstens drei Ausgaben pro Jahr (Frühling - Sommer - Herbst?) fahren, damit man sich dann nach 2 Jahren vielleicht auch mal festlegen kann.

oder zusammen mit sein Kumpel Klaas Heufer-Umlauf bzw was bestimmt auch was neues wäre für die Show im Wechsel aber da wird das ZDF wohl nicht mit machen
Die beiden wären auch die Einzigen, die ich mir vorstellen könnte.
Etwas ernster als in ihren eigenen aktuellen Shows aber immer noch genug Humor bzw. Selbstironie, um nicht Langweilig zu werden.

Um Himmels Willen: MIt Böhmermann erreiche ich doch gerade die Zielgrupper, die "Wetten, dass...?"

"oder aber ein Publikum anzieht, bei dem eine Mischung aus Faszination, Ekel und Belustigung über den Show-Dino vorherrscht. Diese Menschen setzen sich mit der Schnapsflasche und Shotgläsern bewaffnet vor den Fernseher und zischen immer dann einen Kurzen, wenn der greise Moderator Thomas Gottschalk entweder mal wieder keine Ahnung hat, was er gerade überhaupt anmoderiert und deswegen schon wieder in die falsche Kamera spricht, oder er sich respektlos einer Frau gegenüber verhält."

Das einzige was hier "respektlos" ist, wäre der Kommentar selbst.

Und sowas schimpft sich promovierter Literaturwissenschaftler .. :facepalm:
Da fragt man sich schon, was in seinem Leben schief gelaufen ist. Und wie der zu diesem Titel gekommen ist. Event. aus dem Ebay Kleinanzeiger ?
Der soll mal mitsamt seiner Titanic absaufen. Das würde keine Sau interessieren.

Oder es ist der blanke Neid gewesen, man weiß es nicht.

War da nicht mal was mit Buntstiften ??? Wer hat sich denn damals an dieser Sendung, mit den sinkenden Absatzzahlen dieser schwachsinnigen Zeitung profiliert ? :zwinker:

Man braucht sich doch nur die Übersicht seiner Artikel für die FR anschauen und weiß Bescheid. Böhmermann, Letzte Generation, Queertopia gut; Aiwanger, Eckhart und Männer beim Angeln böse. Und einen inhaltlich gleichen Artikel zu Wetten, dass...??? hat er letztes Jahr schon mal veröffentlicht. Dass sich Gottschalk nicht groß auf die Sendungen vorbereitet ist auch nichts neues. Das hat er auch selber in einem großen interessanten Playboy-Interview Mitte der 1980er Jahre erzählt, in dem er auch sehr offen und ehrlich über die Medienlandschaft reflektiert hat. Gähn.

Anderer Meinung darf man ja sein. Schlimm ist nur, dass solche Menschen tatsächlich die als Übel betrachten, die nicht ihrer Meinung sind oder ihre Wertevorstellungen teilen.

Was die Moderatorenfrage betrifft: Wetten, dass...??? ohne Gottschalk wird nicht funktionieren. Ich würde da am ehesten noch Pilawa sehen, der ist spontan, kann auch mal einen guten Spruch loslassen und hat Erfahrung als Talkgastgeber, ist aber leider auch auf den "Quizonkel" festgelegt. Kai Pflaume macht mit Klein gegen Groß ja im Prinzip etwas sehr ähnliches zu Wetten, dass...???

Aber Wetten, dass...??? hat sich mit Gottschalk ja erst entwickelt. Dem seriösen Frank Elstner folgte die große Klappe mit den bunten Outfits. Lippert hatte die größte Unterhaltungsshow der DDR mit Bravour moderiert, aber schon da waren Gottschalk und die Sendung schon längst zu einer Einheit geworden. Vielleicht so wie man auch Derrick nicht hätte mit einem anderen Schauspieler weiterführen können. Wetten, dass...??? ist Thomas Gottschalk und Derrick ist Horst Tappert.

[...blödsinniges Frankfurter Rundschau-Geschwurbel von einem semantischen Nichtskönner...]
Dafür entschädigen die Kommentare:

Hansi Hinterseher :"...beleidigend und altersdiskriminierend ist nur der verfasser des ausgangsbeitrags.
wenn ich mir die gästeliste anschaue geht es nicht vielfältiger. quer durch alle generationen, war alles vertreten.
shirin david ist frau genug um gottschalk charmant das jetzt zu erklären und gottschalk nett einen mitzugeben.
gottschalk ist seinserseits einsichtig genug um zu erkennen das die generation dauerempört und cancel culture in ihrer bräsigkeit nicht merkt das sie das problem sind....
"
Rechtschreibtechnisch unterirdisch, aber gerade der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Bravo!

Bartetzko :"Ich trauere "Wetten dass...?" auch nicht hinterher. Doch wie viel Menschenhass und Verachtung muss man mit sich herumtragen, um solch eine 100 Zeilen lange öffentliche Beleidigung zu verfassen?"
Das hab ich mich, ehrlich gesagt, auch gefragt.

Coolray: "Ach wie schön wenn man seine persönliche Abneigung gegen jemanden veröffentlichen darf und dafür noch bezahlt wird."
Das wundert mich auch - mehr aber noch, daß die Printmedien über sinkende Umsätze jammern, wenn derartigen Schmierfinken wie Herrn Post mit ihrem Geseiere auf BLÖD-Zeitungsniveau eine bezahlte öffentliche Plattform auf einem vermeintlich seriösem Medium gegeben wird, nur damit ein paar Honls in der Redaktion hinterher sagen können: "Siehste, hab doch gewusst, daß der Kerl die Leute triggert. So bleiben wir im Gespräch und im Bewusstsein, denn auch schlechte Werbung ist Werbung." Nein, ihr Knallköpfe - ist sie nicht. Die Zeiten, in denen sich die Leute ständig verarschen haben lassen sind vorbei. Ihr habt nur den Schuß immer noch nicht gehört - aber muß man als Feuilletonist ja auch nicht - gelle? :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.instagram.com/p/C0Fp-1AqDY-/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_again

Hat der Schweighöfer da ´ne (Pseudo-)Bomberjacke an?
Alter Falter - die Dinger sind seit 30 Jahren völlig out; wußte gar nicht, daß man sowas wieder trägt...

Vielleicht hatte er die noch von früher im Schrank hängen.
Körperlich hat er sich ja kaum verändert, bzw. positiv ausgedrückt, gut gehalten :48:

Link: https://www.instagram.com/p/C0Fp-1AqDY-/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_again

Alter Falter - die Dinger sind seit 30 Jahren völlig out; wußte gar nicht, daß man sowas wieder trägt...

Nö, eigentlich waren die nie "out". Die Baracuta G9 z.B. ist für viele immer noch ein klassisches Staple Piece. Die Farbe schreit hingegen: Frühe 90er. :biggrin:

Er war doch der Fußball Bomber. Zum Abschluss wollte er nochmal angeben damit. 😄

Also ich habe das als Reminiszenz an seinen letzten Film verstanden, Frank Farian lief in vergangenen Jahrzehnten ja oft in solchen Jacken herum.

Zurück
Oben Unten