Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

ZDF  Wetten, dass ..?

Wer sie nicht kennt, die Wolter Zwillinge von der Youtube Gameshow "World Wide Wohnzimmer" haben an der Wetten dass Moderation schon mehrfach Interesse bekundet...


Link: https://youtu.be/PQW8MPY1gYU?si=AdQkFPA8178Xh5oe

Eigentlich wärs ja ganz nett.


Meine Meinung ist zwar vollkommen irrelevant, aber der Erfolg der beiden ist mir bis heute ein absolutes Rätsel.:gruebel:

Humor is' ne diffizile Sache, klar. Aber mir deren Sendung anzuschauen, oder mir 'nen rostigen Nagel in's Knie zu hämmern, das kommt sich irgendwie gleich....
 
20231130_150427.jpg


Auffallend, kein "Quotentief" bei den Show Acts. Und die hervorragende Quote blieb konstant. Die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren zu Beginn der Live-Übertragung aus Offenburg mit „nur“ 2,26 Millionen am Start. Immerhin ein Marktanteil von mehr als 40 Prozent.
Für einen 73 Jahre alten Moderator mit einem " überalterten Showkonzept" , sind das Traumwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei Puffi hamse Ausschnite mitm Lippi gezeigt. Ich hab mich bepisst. Der Typ war so schlecht, unglaublich. UNGLAUBLICH. :lol:
 
Gestern bei Puffi hamse Ausschnite mitm Lippi gezeigt. Ich hab mich bepisst. Der Typ war so schlecht, unglaublich. UNGLAUBLICH. :lol:
Was meinste, warum die damals so schnell den Stecker gezogen haben :biggrin: Weiß nur nicht, wer hier schlechter war... Lanz oder Lippert.
 
Für einen 73 Jahre alten Moderator mit einem " überalterten Showkonzept" , sind das Traumwerte.
Die meisten jungen Moderatoren wären froh, wenn sie auch nur annähernd die Hälfte der Einschaltquote erreichen würden.
Ganz genau so sieht das aus. Die würden wahrscheinlich nicht mal 20 % von dem geschissen bekommen, was ein Thomas Gottschalk in fast 4 Jahrzehnten erreicht hat.
Die steckt der mit seinen 73 Lenzen alle noch locker in die Hosentasche.
Und es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund an dem Mann herum zu meckern. An dem Konzept, an seinen Witzen, an den vielen Zuschauern, welche diese Show immer hatte. Für mich ist das genauso, als wenn ich hier permanent in irgendwelchen Unterforen rum sticheln würde. Nur weil mir ein Genre nicht in den Kram passt.
Die sollen einfach mal die Klappe halten, und das schauen, was sie für richtig und anspruchsvoll empfinden. Und nicht anderen penetrant ihre Meinung aufzwingen.
Das nervt um Längen mehr, als eine Wetten dass Sendung alle 12 Monate auf einem Samstag Abend.
Wo es hunderte von anderen Sendern gibt, den Blu-ray Player, oder den heimischen Küchentisch zum Karten spielen.

Oder rege ich mich ständig darüber auf, das es "gute Zeiten-schlechte Zeiten immer noch gibt ? Und wieso tausende von (angeblichen) Trotteln sich da mit der Schnapsflasche und Shotgläsern bewaffnet vor den Fernseher setzen und alle paar Minuten einen Kurzen zischen ?

Ich zitiere an dieser Stelle lieber Frank Elstner:
Eine Sendung, die heute noch Millionen gemeinsam vor den Fernseher bringt, und die sich Wetten von stinknormalen Menschen anschauen, gewaltfreie Familienunterhaltung die Spaß macht.

Was bitte ist daran so schlecht ??


Ich geh davon aus, das für das ZDF die Sache noch lange nicht vom Tisch ist. Nicht nach diesen Quoten. Meine Vermutung: Es wird noch einen letzten Versuch geben, mit einem neuen an Bord.
 
Zur Nachfolgediskussion:
Ich lese überall nur Spekulationen bezüglich potentieller deutscher Moderatoren.
Gäbe es in Ö/CH vielleicht auch passende Kandidaten?
 
Ich geh davon aus, das für das ZDF die Sache noch lange nicht vom Tisch ist. Nicht nach diesen Quoten. Meine Vermutung: Es wird noch einen letzten Versuch geben, mit einem neuen an Bord.
Das kann doch nur schiefgehen, egal mit wem. Auf keinen Fall fortsetzen!

Ansonsten wäre Bully der einzige, den ich mir in so einer Show vorstellen könnte. Er hat auf jeden Fall Showmaster-Qualitäten.
 
Ich habe Wetten dass speziell in den 90er Jahren und bis in die 2000er extrem gerne geschaut, da war Gottschalk auf dem absoluten Höhepunkt. Die Art wie er durch den langen Abend führte mit all seinen Sprüchen und seiner charmant lockeren Art, das war schon ganz große Klasse. Die Show selbst war nie der unglaubliche Reißer. Smalltalks auf der Couch mit Promis die nur ihre neue CD oder ihren neuen Film vermarkten wollten, und schneller wieder zum Flieger mussten als eine Toilettenpause dauert, und oft ziemlich blöde Wetten. Toll waren meist die Musikauftritte. Was die Sendung aber einzigartig machte war Thomas Gottschalk, er war und wird immer der Grund sein, weshalb man bei Wetten dass zugeschaut hat. Bei Lippert war ich damals schon deutlich weniger interessiert, bei Lanz habe ich ein einiges Mal eingeschaltet. Der Kerl hat das Unterhaltungsniveau eines Regenwurmes.

Frank Elstner war okay, ein Entertainer war er aber nie.

Da es keinen adäquaten Ersatz gibt, sollte man die Show in Ehren ruhen lassen.
 
Ich habe Wetten dass speziell in den 90er Jahren und bis in die 2000er extrem gerne geschaut, da war Gottschalk auf dem absoluten Höhepunkt. Die Art wie er durch den langen Abend führte mit all seinen Sprüchen und seiner charmant lockeren Art, das war schon ganz große Klasse. Die Show selbst war nie der unglaubliche Reißer. Smalltalks auf der Couch mit Promis die nur ihre neue CD oder ihren neuen Film vermarkten wollten, und schneller wieder zum Flieger mussten als eine Toilettenpause dauert, und oft ziemlich blöde Wetten. Toll waren meist die Musikauftritte. Was die Sendung aber einzigartig machte war Thomas Gottschalk, er war und wird immer der Grund sein, weshalb man bei Wetten dass zugeschaut hat. Bei Lippert war ich damals schon deutlich weniger interessiert, bei Lanz habe ich ein einiges Mal eingeschaltet. Der Kerl hat das Unterhaltungsniveau eines Regenwurmes.

Frank Elstner war okay, ein Entertainer war er aber nie.

Da es keinen adäquaten Ersatz gibt, sollte man die Show in Ehren ruhen lassen.
Doch Maichberger oder Zarella. Die rocken das. 😁
 
Ein Problem zur Nachfolge haben wir noch gar nicht angesprochen, wir reden nur darüber wer wir glauben es zu können, aber was ist mit dem das sich zutrauen? Ich denke da werden viele Kalte Füsse kriegen, wenn sie diese riesigen Cowboystiefel füllen sollen.

Wäre es nicht das ZDF, würde ich glatte Kai Pflaume in die Diskussion werfen, der macht das ja schon ganz gut mit der Kinderwette in der ARD :zwinker: Ein Jörg Pilawa wär auch vorstellbar, aber ich denke der ist gut bezahlt bei Sat1 untergekommen, der ist safe... Im Arikel oben wurde die Schöneberger genannt, um Gottes Willen, blos nicht die ist so unspontan...

Mein Tipp ans ZDF: Macht was Neues.
 
Zurück
Oben